Die eigene "Cloud" - Organizer, Dateisynchro usw...
Verfasst: 20.05.2012, 22:04
Moin,
ist vielleicht auch teilweise was fürs Lunixforum, aber hier passts auch her.
Und zwar:
Ich habn kleinern Server und würde gerne mein ganzes Zeug selber, ganz unabhängig von externen Dienstleistern, organisieren.
Mich würde interessieren ob es hier vielleicht schon jemand derartig betreibt(oder vorhat) und wie ihr das so genau macht. Erfahrungen sozusagen.
Konkret:
Organizer.)
Termine, Kontakte, Notizen, Aufgaben, Todos, Webmailer, usw.
Hier stolpert man fast zwangsläufig über irgendwelche Groupwarelösungen.
Aktuell nutz ich Tine20. Ist ganz nett, Oberfläche find ich aber nicht so toll und ist auch nicht sonderlich anpassbar.
Davon abgesehen experimentiere ich gerade mit Horde, Citadel, Openchange usw.
Storage("Dropbox").)
Bilder, persönliche Dokumente, evtl. Musik usw, mit brauchbarer Weboberfläche. Das Ganze sollte bequem mit nem Android synchronisierbar sein. Aktuell scheint mit da nur Owncloud zu passen. Aber so recht klappt das bei mir noch nicht, scheint mir auch noch nicht sonderlich ausgereift. Setzt hier vielleicht jemand was auf Git-Basis ein, was man auch ordentlich mit Android nutzen kann? Sprich mal fix die Bilder vom Handy auf den Bilder syncen z.B.
Tagebuch(persönlich).)
Joar, Tagebuch führen. Hab ich mir noch nicht angeschaut, würde mir spontan nur ein gut abgesicherter Blog einfallen?!
Bookmarks.)
Bieten einige Groupwares oder auch Owncloud...sonst noch nicht weiter geforscht.
...?.)
Joar, schießt mal los. Vielleicht kennt ihr auch nette Links zum Thema o.Ä.
Danke und Tschö
ist vielleicht auch teilweise was fürs Lunixforum, aber hier passts auch her.
Und zwar:
Ich habn kleinern Server und würde gerne mein ganzes Zeug selber, ganz unabhängig von externen Dienstleistern, organisieren.
Mich würde interessieren ob es hier vielleicht schon jemand derartig betreibt(oder vorhat) und wie ihr das so genau macht. Erfahrungen sozusagen.
Konkret:
Organizer.)
Termine, Kontakte, Notizen, Aufgaben, Todos, Webmailer, usw.
Hier stolpert man fast zwangsläufig über irgendwelche Groupwarelösungen.
Aktuell nutz ich Tine20. Ist ganz nett, Oberfläche find ich aber nicht so toll und ist auch nicht sonderlich anpassbar.
Davon abgesehen experimentiere ich gerade mit Horde, Citadel, Openchange usw.
Storage("Dropbox").)
Bilder, persönliche Dokumente, evtl. Musik usw, mit brauchbarer Weboberfläche. Das Ganze sollte bequem mit nem Android synchronisierbar sein. Aktuell scheint mit da nur Owncloud zu passen. Aber so recht klappt das bei mir noch nicht, scheint mir auch noch nicht sonderlich ausgereift. Setzt hier vielleicht jemand was auf Git-Basis ein, was man auch ordentlich mit Android nutzen kann? Sprich mal fix die Bilder vom Handy auf den Bilder syncen z.B.
Tagebuch(persönlich).)
Joar, Tagebuch führen. Hab ich mir noch nicht angeschaut, würde mir spontan nur ein gut abgesicherter Blog einfallen?!
Bookmarks.)
Bieten einige Groupwares oder auch Owncloud...sonst noch nicht weiter geforscht.
...?.)
Joar, schießt mal los. Vielleicht kennt ihr auch nette Links zum Thema o.Ä.
Danke und Tschö