Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kreditkarte holen...

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Kreditkarte holen...

Beitrag von PeterM »

Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Kreditkarte besorgen. Für Urlaubsreisen (USA z.b.) und um Hotels in Deutschland zu buchen.

Habe überhaupt keine ahnung davon und gehe morgen zur Bank und erkundige mich... Da ich aber noch andere Meinungen hören möchte frage ich hier mal lieber nach euren Erfahrungen!

Habe dabei an VISA oder Mastercard gedacht. Muss man da irgentwas beachten oder einfach besorgen und fertig?!?
Sig = 50kb max.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Beachten muss man nur die Kosten bei Abhebungen etc. :ubla:

Gibt auch ein Finanzforum.

PS: ich kann DKB empfehlen.
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

VISA for the win! :daumen:

Lass dir nichts anderes andrehen!
Bild
Bild
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

hab auch die von dkb. alles top, geld abheben überall kostenlos.

ist jetzt aber streng genommen keine richtige kreditkarte, sondern prepaid.
kannste aber genau so benutzen wie jede andere.
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

sorry habe ich nicht gewusst mit dem finazforum!
könnt ihr mal beispiele geben wie das läuft mit den gebühren und so?

also ich würde die karte wohl meist dazu nutzen hotels zu buchen...

was zahlt ihr denn für euere karte im jahr an gebühren? ich brauche nur ein paar beispiele
Sig = 50kb max.
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

DKB Visa ist für umme, hast halt keine Versicherungen etc. dabei, was man bei anderen hat (daher habe ich grad ne Miles and More Gold bestellt). Man bekommt zwar nen Kreditrahmen, der ist aber nicht soo groß, daher quasi Prepaid. Finde ich auch besser, ich gebe am liebsten nur das Geld aus, was ich auch besitze :ugly:
Zum Tages-VISA-Kurs Bargeld an allen Automaten abheben, ohne Zusatzgebühren = Win! (Achtung, manche Automaten erheben selbst Gebühren)
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Lebian hat geschrieben:hab auch die von dkb. alles top, geld abheben überall kostenlos.

ist jetzt aber streng genommen keine richtige kreditkarte, sondern prepaid.
kannste aber genau so benutzen wie jede andere.
Wat? Nein. Vielleicht hängts aber auch damit zusammen, dass ich das (die) DKB Konto (Konten) auch für mein Gehalt etc. nutze. Ich meine dann ist der Kreditrahmen größer (nach x eingegangenen Gehältern).
:wave:
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Mastercard regelt. Bin bei der Sparkasse also hab ich da auch meine KK - logisch. Erkundige dich bei deiner Lieblingsbank.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Prepaid ist meist eine Option, oft gibt es beides.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Hotels kann man übrigens auch in nem Reisebüro buchen lassen, so ganz ohne KK.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

visa@dkb :daumen:
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Wh!$ hat geschrieben:Hotels kann man übrigens auch in nem Reisebüro buchen lassen, so ganz ohne KK.
Und wenn du einen Roadtrip machst, dann gehst du jeden Tag in ein Resiebüro und buchst da ein Hotel in der Nähe. :daumen:

Die Welt kann ja so einfach sein, wenn man nur rückwärtsgerichtet ist! Facebook, Kreditkarten, Internet... Was für ein Scheiss! Früher ging es doch auch ohne dieses Zeug!
Bild
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

PS Vita hat geschrieben:PS: ich kann DKB empfehlen.
kann ich auch empfehlen, zumal du mit der kredikarte an jedem ec automaten ohne gebühren abheben kannst.

vorsicht aber im ausland, sie sagen zwar es kostet keine gebühren, aber der wechselkurs ist ziemlich schlecht. so hab ich in rumänien 10-20% weniger kohle rausbekommen.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
pseudofive
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Dez 2010

Beitrag von pseudofive »

Online-Zahlungskonten und Gateways | Geld online überweisen | NETELLER

Ist Prepaid, wird fast überall genommen und sie sind nicht dafür bekannt, dass sie mit ihren Daten um sich werfen.
Bild
kne hat geschrieben:Das Auge fickt mit.
PeterM
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Mai 2004

Beitrag von PeterM »

Wh!$ hat geschrieben:Hotels kann man übrigens auch in nem Reisebüro buchen lassen, so ganz ohne KK.
hmmm ich habe oft auf hotel seiten im internet geguckt da war halt immer kredidkarte gefordert genau wie bei dem offiziellen homepages von den hotels

werde mich mal erkundigen :wave:
Sig = 50kb max.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Mike Rofone hat geschrieben:DKB Visa ist für umme, hast halt keine Versicherungen etc. dabei, was man bei anderen hat (daher habe ich grad ne Miles and More Gold bestellt). Man bekommt zwar nen Kreditrahmen, der ist aber nicht soo groß, daher quasi Prepaid. Finde ich auch besser, ich gebe am liebsten nur das Geld aus, was ich auch besitze :ugly:
Zum Tages-VISA-Kurs Bargeld an allen Automaten abheben, ohne Zusatzgebühren = Win! (Achtung, manche Automaten erheben selbst Gebühren)
Der Kreditramen richtet sich nach deinem Einkommen -> Dein Einkommen ist zu gering :catch: Mit Prepaid hat die KK der DKB wenig zu tun!

Wenn der AUtomat selbst Gebühren erhebt reicht eine kurze E-Mail an die DKB mit dem Datum der Abbuchung und du bekommst die Gebühren erstattet, hat bei mir bisher jedenfalls immer geklappt.
Nomschta hat geschrieben:kann ich auch empfehlen, zumal du mit der kredikarte an jedem ec automaten ohne gebühren abheben kannst.

vorsicht aber im ausland, sie sagen zwar es kostet keine gebühren, aber der wechselkurs ist ziemlich schlecht. so hab ich in rumänien 10-20% weniger kohle rausbekommen.
Da hat die DKB keinen Einfluss drauf:

"Werden mit der DKB-VISA-Card Forderungen begründet, die auf frem- de Währung lauten, werden diese zu den Kursen abgerechnet, zu denen sie von VISA International in Euro umgerechnet worden sind. Der Umrechnungskurs kann der Kreditkartenabrechnung entnommen werden."

Bisher dachte ich dass Visa den Tagesaktuellen Kurs dafür benutzt. Bin grad zu faul bei denen nachzugucken. Falls das jemand tun will wärs super.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

fame hat geschrieben:Bisher dachte ich dass Visa den Tagesaktuellen Kurs dafür benutzt. Bin grad zu faul bei denen nachzugucken. Falls das jemand tun will wärs super.
hm ok also ich hab nochmal nachgeschaut, es war doch immer der richtige kurs. es wurde nur auf den quittungen der ec automaten falsch drauf geschrieben.

auf den quittungen waren es immer so ~4RON/1€ aber in der internet abrechnung ist der richtige und aktuelle kurs mit ~4.34RON/1€
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

fame hat geschrieben:Bisher dachte ich dass Visa den Tagesaktuellen Kurs dafür benutzt. Bin grad zu faul bei denen nachzugucken. Falls das jemand tun will wärs super.
hm ok also ich hab nochmal nachgeschaut, es war doch immer der richtige kurs. es wurde nur auf den quittungen der ec automaten falsch drauf geschrieben.

auf den quittungen waren es immer so ~4RON/1€ aber in der internet abrechnung ist der richtige und aktuelle kurs mit ~4.34RON/1€
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

fame hat geschrieben:Der Kreditramen richtet sich nach deinem Einkommen -> Dein Einkommen ist zu gering :catch: Mit Prepaid hat die KK der DKB wenig zu tun!
Das stimmt allerdings - als ich sie beantragt habe, hatte ich nämlich keins :ugly:
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

PeterM hat geschrieben:hmmm ich habe oft auf hotel seiten im internet geguckt da war halt immer kredidkarte gefordert genau wie bei dem offiziellen homepages von den hotels

werde mich mal erkundigen :wave:
Ja, das ist so. Und dann kannste ins Reisebüro gehen und die können das dann ohne KK für dich buchen. Ist natürlich nix für besagten Roadtrip, sondern eher für langfristige Planung.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Man kann aber auch einfach zu einer vernünftigen Bank gehen, umsonst eine KK bekommen und hat das Ganze 100x komfortabler :)
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

PS Vita hat geschrieben:Wat? Nein. Vielleicht hängts aber auch damit zusammen, dass ich das (die) DKB Konto (Konten) auch für mein Gehalt etc. nutze. Ich meine dann ist der Kreditrahmen größer (nach x eingegangenen Gehältern).
jaja schon klar, dass man nen dispo hat. hab ich auch. war darauf bezogen, dass man die karte im normalfall erst "auflädt" und dann davon abheben kann. wenn man ins minus kommt, sind die zinsen ja schon happig.
aber denke, dass dein gehalt eh auf dem konto landet und nicht auf der kreditkarte. bei anderen karten hebste ja ab & kriegst dann später ne rechnung.

nach "außen hin" ist die dkb natürlich eh als normale kreditkarte zu verwenden, also für flüge buchen, abheben usw usw
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Sprechen wir von der selben DKB? :ugly: Auf die Kreditkarte gibt es keine Zinsen wenn man ins Minus rutscht kommt.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Lebian hat geschrieben:jaja schon klar, dass man nen dispo hat. hab ich auch. war darauf bezogen, dass man die karte im normalfall erst "auflädt" und dann davon abheben kann. wenn man ins minus kommt, sind die zinsen ja schon happig.
aber denke, dass dein gehalt eh auf dem konto landet und nicht auf der kreditkarte. bei anderen karten hebste ja ab & kriegst dann später ne rechnung.

nach "außen hin" ist die dkb natürlich eh als normale kreditkarte zu verwenden, also für flüge buchen, abheben usw usw
Die DKB KK ist KEINE Prepaidkarte, sieh es doch bitte ein :) Eine Prepaid Karte muss man aufladen und kann dann damit bezahlen.

Bei der DKB hat man ein Limit (meins liegt irgendwo bei 3-5000€), kann damit bezahlen und am 20. eines jeden Monats wird dies dann ausgeglichen. Für das "Überziehen" der Karte zahlt man 0,00% Zinsen. Will man einen höheren Betrag bezahlen kann man die KK natürlich auch zusätzlich aufladen.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

bin vor nem jahr von hypovereinsbank auf dkb umgestiegen und hab dabei ne Visa erhalten anstelle der kontokarte.
Ich bin super zufrieden, ich kann jetzt überall geld abheben, muss nicht mehr zur bank um den ausdruck zu machen und muss auch nicht mehr wie bei der HVB alle 2-3 monate 15 euro für nix blechen.

Als ich meine Pin für die Visa vergessen hab, hab ich an nem Freitag um 20:10 ne mail losgeschickt, um 20:21 kam die antwort (nicht automatisiert) und am Dienstag war schon eine neue Pin im Briefkasten.
Sowas nenn ich flotten Service.

Und bei meinem Schottland Urlaub kam mir die KK dann sogar richtig zu gute.

DKB FTW!!
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sleep1
Sarge
Sarge
Beiträge: 125
Registriert: Nov 2010

Beitrag von sleep1 »

kann dkb auch uneingeschränkt empfehlen.
bin seit 2 monaten in malaysia/indonesien unterwegs und konnte bisher an fast jedem atm abheben!
BildBild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Gude, und zwar werde ich diesen Thread okkupieren, suche folgendes:
  • Kreditkarte, prepaid -> Aufladung per regulärer Überweisung
  • Abhebung (ggf. zu Tageskurs) mit möglichst geringen Gebühren im EU In- und Ausland
  • Wenn möglich keine Gebühren (immerhin haben die ja kurzweilig Geld von mir vorbezahlt zum Zocken :mad: )
  • kleinere Käufe im Internetz
  • international erreichbare Sperrhotline, just in case :daumen:
  • habe Giro bei Postbank, Tagesgeld bei IngDiab (falls das was bringt)
Sind sicher Noobfragen, aber die Thematik KK hat mich bislang gar nicht interessiert - besser gesagt ich habe mich dessen verweigert.

Danke. :w00t:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Immernoch DKB :ubla: Per Online-Support einfach anschreiben und das Limit des KK-Kontos auf 0 € setzen lassen, per Überweisung aufladen und gut ist. Zumindest müsste es gehen, falls ich das damals richtig gelesen hab :ugly:

- kostet nichts
- auch keine Gebühren, wenn du €s abhebst. Sonst nur den Währungskurs-wasauchimmer.
:wave:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16701
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mnz3000 hat geschrieben:Prepaid ist meist eine Option
wird aber grade im ausland oft nicht akzeptiert

ing diba, visa, keinerlei gebühren und im auslandseinsatz IMMER bessere konditionen als die ganzen wechselstuben mit ihren überzogenen gebühren und beschissenen kursen.

bin zwar noch bei 1822 (mit mastercard) aber werd demnächst wechseln weil die mitlerweile einfach für zu viel scheiß gebühren wollen und die karte nicht zuverlässig im ausland funktioniert.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Keinerlei Gebühren meint auch keine Gebühren beim bezahlen mit der KK im Ausland? Das wäre nice.

Ansonsten: DKB ;-)
Antworten