Upgrading Fragen

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Upgrading Fragen

Beitrag von zooza »

Moin,
mir wurde nen altes 2007er MacBook inne Hand gedrückt von nem Bekannten und ich soll mal ne Runde upgraden. Hier ist noch Mac OS X 10.5 drauf. Daten sollen nach Möglichkeit alles drauf bleiben, inkl. aller Einstellungen und Programme etc.

Kann ich jetzt einfach erstmal 10.6 quasi als Update drauf hauen und dann von 10.6 auf 10.7 auch als Update? Oder denke ich zu einfach?

Motivations-Biatch:
Bild
Bild
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

ist da nen core duo oder nen core 2 duo drinne?

nur wenn zweiteres der fall ist, kann lion installeirt werden, aber ansonsten ja so wie du dir das vorstellst.
BildBildBild
it's so fluffy
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Core 2 Duo mit 2,2 GHz ... wäre natürlich super wenn das einfach als Update drauf geht! Merci!
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

kannste alles draufklatschen. hab n 2007er mbp hier und auch 2,2ghz. meines wissens müsste dein macbook auch ein pro sein - die config gibts nur im pro.

würd ihm empfehlen ne SSD einzubauen, kostet zwar bisschen was, macht den rechner aber 100mal schneller mit nur einem hw-upgrade.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
zooza
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Dez 2010

Beitrag von zooza »

Ne ist nur nen normales MacBook in weiß ;)

Ja über ne SSD hab ich auch nachgedacht, aber ist das zum Teil nicht ziemliche Ressourcenverschwendung? Das Mainboard vom MacBook kann doch garantiert nicht so schnell lesen oder schreiben wie die SSD es eigentlich hergibt oder?

Kannst du ne SSD empfehlen? Hier ist ne normale 120GB Platte drin. Was vergleichbares sollte es schon werden, denk ich.
Bild
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

also vom mainboard wird eben kein sata3 gegeben, wie bei den neuesten, aber selbst unter sata2 ist ne ssd deutlichst schneller als eine normale hdd.

ich habe ne samsung ssd 830 mit 128GB und die läuft extremst klasse im windows-rechner, kann aber nix über ne ssd im macbook sagen. zumal ne 830er etwas verschwendet wäre, wie wäre es mit ner crucial m4 oder so, die ist auch preislich extrem attraktiv
BildBildBild
it's so fluffy
IamFidel
Daemia
Daemia
Beiträge: 347
Registriert: Apr 2000

Beitrag von IamFidel »

Hab letztens in mein Macbook Unibody late 2008 ne Samsung 830 128GB SSD eingebaut und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl das Notebook kein SATA 3 kann. Nur zu empfehlen.
Antworten