Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Datenübertragung zwischen Handy und PC via Netzwerk

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
chris83
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2012

Bitte um Hilfe Datenübertragung zwischen Handy und PC via Netzwerk

Beitrag von chris83 »

Hallo Leute :)

ich bräuchte bitte hilfe (step by step). Ich möchte mein Handy Sony Xperia S via File Expert oder File Explorer ... mit meinem PC (Windows7 Home Premium) verbinden. So das ich dann von z.B. Berlin aus, auf meine Festplatte in München zugreifen kann. Bin schon seit Tagen an googeln und kriegs nicht hin.

Bin das erste mal in euren Forum also sorry falls ich was falsch gemacht hab.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Vielleicht googelst du falsch. Such mal nach "Remote".
:wave:
chris83
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2012

Beitrag von chris83 »

Ich möchte meinen PC ja nicht Fernsteuern, dafür hab ich TeamViewer, sonder Daten von der Festplatte auf Handy oder andersrum vom Handy aus ziehen können. Ich kriegs hin von PC aus Daten vom oder auf das Handy zu ziehen. Weil das via File Expert relativ leicht ging (Meine Inhalte Teilen). Ich möchte aber gern Lalelu.mp3 von C:\Musik\ über internet auf mein handy ziehen können.
chris83
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2012

Beitrag von chris83 »

Vielleicht bin ich auch noch zu unerfahren, deswegen bitte step by step.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Step to step kann ich dir nicht geben, aber schau dir mal "Dropbox" an. Ich selber benutze es nicht, aber es ist doch bekannt. Du lädst von deinem PC Dateien auf einen Server und kannst auf diese dann mit dem Handy zugreifen. Andersrum ebenfalls.
:wave:
chris83
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2012

Beitrag von chris83 »

Hab ich noch nicht benutzt, aber ComputerBild hat darüber ein Artikel gebracht. Du brauchst bei Google nur inurl:http://www.dropbox.com/sh oder site:http://www.dropbox.com/gallery eingeben und schon kommst du an 100000de Daten von Usern ohne was vom Hacken zu verstehen. Aber trotzdem Danke
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das sind auch öffentliche Ordner
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
chris83
Ranger
Ranger
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2012

Beitrag von chris83 »

Achso also ist es eine Sichere sache oder?
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ja. Benutz ich auch und funktioniert top! Das Ganze ich auch absolut sicher.

Das Ganze kannst du dir wie einen "Ordner" vorstellen, auf den vom Computer aus ganz normal zugreifen kannst (wie jeden belieben anderen Ordner eben auch) und den du auf deinem Smartphone/Tablet per App erreichen kannst. Wenn du gerade an einem fremden Computer bist und kein Smartphone/Tablet dabei hast, dann kannst du auch per Dropbox Website auf deine Daten zugreifen, indem du dich dort einloggst.

Du kriegst dort zwei GB gratis Speicher und pro Person die du einlädst nochmal 500MB extra (bis max. 16GB). Wenn du du dich über eine Einladung registrierst, dann kriegst du ebenfalls 500MB extra.

Wenn du diesen Link hier benutzt, dich bei Dropbox zu installieren und es auf deinem Computer installiert hast, dann kriegen wir beide 500MB extra Specherplatz. :)
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Nur dran denken die Daten vor dem Upload zu verschlüsseln!
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

alternativ geht auch wuala ... das ist ähnlich server stehen halt in Europa und (angeblich) werden die Daten von Haus aus verschlüsselt
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TheDoat hat geschrieben:
Wenn du diesen Link hier benutzt, dich bei Dropbox zu installieren und es auf deinem Computer installiert hast, dann kriegen wir beide 500MB extra Specherplatz. :)
Mein Freund, ich hoffe du hast nicht gelogen. Ich hab mich darüber registriert <3
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Jop... wenn du das wort "mini" in deiner eMail Adresse hast, dann hat es soeben geklappt. <3

Du solltest jetzt 2.5GB haben. 0.5GB extra, weil du dich über diesen Link registriert hast.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Jup, hab 2,5 GB :catch: Für deine gute Arbeit im JB Thread :daumen: (wobei heute nicht so gut :mad: ).

Verschlüsseln ist mir jetzt nicht sooo wichtig, werde da eh nur sehr selten irgend ein Müll hochladen wenn ich keine Lust hab den FTP Client aufm Smartphone zu starten. Aber kann man da irgendwas mit TrueCrypt machen und was auch unterm Smartphone entschlüsselt werden kann ohne viel Aufwand? Hab allerdings noch nicht selber gesucht danach :o Eine simple Antwort reicht.
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Joa... kannst die Daten per TrueCrypt verschlüsseln und dann in die Cloud jagen.

Mit einem mobilen Endgerät auf Androidbasis ( :ugly: ) lässt sich das Ganze dann per EDS Lite oder EDS entschlüsseln. Mit der App ist vollständig TrueCrypt kompatibel und du kannst auch Container erstellen, verschlüsseln, etc. Hier ein kleiner Beitrag darüber. :daumen:
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mir hätte auch ein einfaches "ja" gereicht, aber das ist noch besser. Danke, ich schaue es mir mal an :w00t:
:wave:
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

mit dropbox und konsorten macht man nix falsch, wenn du 'ne fritzbox hast kannst du dir VPN und bei deinem PC WakeOnLAN konfigurieren und kannst dann von überall auf deine netzwerkshares zugreifen.
ಠ_ಠ
Antworten