Vernünftige Texteingabe mit dem Ipad

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Urstoff
Biker
Biker
Beiträge: 1018
Registriert: Sep 2008

Vernünftige Texteingabe mit dem Ipad

Beitrag von Urstoff »

Geniale Ideen sind immer so einfach. Da fragt man sich, warum man selbst nicht darauf kam – oder Apple.
iPad Keyboard Prototype - YouTube

Was meint Ihr? Ich finde das genial. Schade, daß man beim Ipad die Tastatur nicht austauschen kann. Neo hätte ich auch gerne darauf.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Jailbreaken, SwipeSelection installieren und du hast es :daumen:
Bild
Urstoff
Biker
Biker
Beiträge: 1018
Registriert: Sep 2008

Beitrag von Urstoff »

Danke Dir für den Hinweis.
Das ist wieder so ein Grund, der fürs Jailbreaken spricht. Bisher war ich zu bequem und faul und ängstlich, das einfach mal auszuprobieren.
highendverpeiler
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Jul 2006

Beitrag von highendverpeiler »

Was habt ihr denn für Probleme mit der Eingabe?

€: Okay, ist schon genial... ich warte schon lange auf sowas wie Cursortasten oder eine ähnliche Lösung wie in dem youtube-vid.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

highendverpeiler hat geschrieben:Was habt ihr denn für Probleme mit der Eingabe?
bei android halte ich ne taste gedrückt und kann damit zahlen und sonderzeichen eingeben. beim ipad muss man dafür zwischen drei tastaturlayouts umschalten, was z.b. grade bei passwörtern extrem nervig sein kann. der fehlende cursor ist da eher noch ein geringes übel.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

American Fucking Psycho hat geschrieben:bei android halte ich ne taste gedrückt und kann damit zahlen und sonderzeichen eingeben. beim ipad muss man dafür zwischen drei tastaturlayouts umschalten, was z.b. grade bei passwörtern extrem nervig sein kann. der fehlende cursor ist da eher noch ein geringes übel.
123 halten und du kannst es auch am iPad :daumen:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

masc hat geschrieben:123 halten und du kannst es auch am iPad :daumen:
ka was du meinst, es gibt die 123 taste für die nummerntastatur, von da komm ich dann wieder mit abc zur buchstabentastatur zurück oder mit ner anderen taste zu den weiteren sonderzeichen. da is bei mir nix mit gedrückt halten. und selbst wenn, das ist kein "Q" kurz gedrückt halten um "1" zu schreiben.
Bild
Urstoff
Biker
Biker
Beiträge: 1018
Registriert: Sep 2008

Beitrag von Urstoff »

American Fucking Psycho hat geschrieben:und selbst wenn, das ist kein "Q" kurz gedrückt halten um "1" zu schreiben.
Auf einigen Tasten liegen da bereits Belegungen. Der Bindestrich ist aber blöderweise auf die zweite Ebene gelegt.

Du kannst aber auf 123 tippen, denn Finger über Q ziehen und dann loslassen. So muß man für einzelne Ziffern nicht die Ebene umschalten.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ka was du meinst, es gibt die 123 taste für die nummerntastatur, von da komm ich dann wieder mit abc zur buchstabentastatur zurück oder mit ner anderen taste zu den weiteren sonderzeichen. da is bei mir nix mit gedrückt halten. und selbst wenn, das ist kein "Q" kurz gedrückt halten um "1" zu schreiben.
War schlecht formuliert, am iPhone tippt man keine langen Texte :D
Du musst den Finger auf 123 halten, dann ändert sich die Tastatur. Du kannst dann auf den Sonderzeichen swipen, loslassen und er wird dann eingefügt.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ok jetzt hab ichs gerafft. muss man auch erst mal wissen. geht aber für z.B. # oder % trotzdem nicht.
Bild
Antworten