Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gameserver (Serverbiz.de)

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Crazy_Blood
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Mai 2012

Gameserver (Serverbiz.de)

Beitrag von Crazy_Blood »

hi Quake-Gemeinde ;)

ich hab mir nen Gameserver bei serverbiz.de geholt ... bin die ganze Zeit dabei den einzurichten ... der Server läuft auch soweit, das Problem ist nur das er keine Config irgendwie annimmt, egal welche selbst geschriebene Config ich nehme, es springt immer auf Default.cfg oder excessive5.
der Excessive Mod funktioniert habe sämtliche cfg auch mal überschrieben (vorher gesichert) trotzdem kommt wieder default.cfg ... etc.

bräuchte da echt mal Hilfe ... würde auch Zugriff auf das Interface geben wenn mir einer ehrlich helfen würde.

Mein Ziel ist es einen guten Rail-Server aufzubauen :)

Vielen Dank im Vorraus.... :airquote:

P.S.: es geht um Quake 3 Arena
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Lade deine gewünsche .cfg hoch und häng an die default die Zeile "exec deineserver.cfg" dran. Ich hatte auch mal einen Gameserver, bei dem der Hoster nicht in der Lage war, die Rechte richtig zu setzen. Mit dem o.g. Trick gings dann, zumindest bis ich den Server wieder los war...Voraussetzung ist natürlich, daß deine .cfg überhaupt richtig hochgeladen wird.

Edit: mit der default meinst du die Q3config.cfg bzw die excessivedefault (wie auch immer die heissen mag)?
#prost
q3instaunlagged
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Okt 2011

Serverbiz

Beitrag von q3instaunlagged »

Crazy_Blood, leider habe ich da einen Server gemietet am 1.08.12 ,es wird sich so gut wie gar nicht darum gekümmert das mein server läuft.
2011 waren die noch ok,aber dieses jahr...ich kann froh sein wenn sie einmal am tag eine antwort schicken .

um auf dein prob zu kommen falls es noch besteht : die legen ein eigenes startscript vor . bedeutet im klartext, das deine config oder eigener startbefehl nicht greifen kann . wenn du eine eingene config einbringen willst,guck in die ordner,sicher die orginale und hau deine rein . wenn es dann immer noch nicht geht( kenn den stand ja nicht) ,dann liegt es am script ( falscher pfad wird angegeben ) . das siehst du unter mods,musst aber die mod anklicken.

also ich werde nie wieder dort einen server mieten . hab auch nicht gerade nette reaktionen von denen in gameservercheck gelesen .seit 3 tagen warte ich darauf das sie es schaffen ihre startdatei zu ändern oder zu löschen. ich habe ihnen viel geholfen,aber fruchtet nicht . tja....." "toller "" anbieter . ich configuriere nicht das erste mal einen server,das geht denen aber am a**** vorbei .schätze mal irgendwann mitten in der nacht kommt wieder ein spartanischer satz in einer mail ........sorry aber das ist ein echter ***haufen .
wär cool wenn du mal schreiben würdest wie weit du bist :wave:
Antworten