Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Samsung galaxy siii

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Samsung galaxy siii

Beitrag von TheDoat »

Hier erst einmal das obligatorische politisch korrekte Werbevideo:
[yt]4LAot132RmI[/yt]


Wer wird es kaufen?
Ich werde es mir definitiv anschauen. Leider läuft mein Vertrag erst im Dezember/Januar aus und ich werde mir auch definitiv erst dann ein neues Smartphone besorgen. Ob dann das SIII immer noch die beste Lösung ist? Keine Ahnung. Aber wir werden es sehen.

Es gibt ja einige "Kritikpunkte":
- Zu gross
- ... mehr fallen mir gerade nicht sein. :ugly:

Und von der Seite der Apple-Fanbois:
- Von Apple kopiert
- Keine Innovation
- Plastikmüll
(Natürlich alles Bullshit)


Joa, was ist eure Meinung zum Telefon?
Bild
Bild
Atemi
Angel
Angel
Beiträge: 546
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Atemi »

Mir ist das zu groß und vom Design her absolut nicht gelungen... Bei mir wirds wohl was von HTC, sehr wahrscheinlich das One S.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Also die Grösse ist sicherlich eine Gewöhnungssache. Ist bei meinen Freunden die ein Note haben auch so gewesen. Nur, dass man das SIII noch locker in die Hosentasche nehmen kann.

Und joa... das Design ist wohl Geschmackssache. Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht der Brüller, aber hässlich ist es jetzt bei weitem auch nicht.
Bild
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Bin mit meinem SII noch völlig zufrieden, und solange ich kein android 4 draufhaue wird es so bleiben :)

Das SIII ist technisch zwar top, sogar mehr als das, das ding ist ein monster :F Aber für mich ist das ding einfach nur potthässlich :(
Bild
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

hab eins vorbestellt :>

milestone muss endlich weg
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

für alle die sagen, dass es zu gross sei: es ist gerade mal 11mm länger und 5mm breiter als das Galaxy SII...
Bild
Bild
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

ಠ_ಠ
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

laars hat geschrieben:eben ein gutes review gefunden: xda-developers - View Single Post - Samsung Disappoints & HTC Steals The Show!
Der Name ist ein bisschen komisch gewählt, oder? Das SGS3 ist ja in den meisten Teilen des Reviews der Gewinner, ein paar mal gibts ein Unentschieden und ein einziges Mal gewinnt das HOX...
"Samsung disappoints" kann ich also nicht wirklich verstehen.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Was für ein scheiß Werbevideo. Bin genau so schlau wie vorher und weiß nicht was an dem Handy anders ist im Vergleich zum 2.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wieso finden alle das S3 hässlich? Besser aussehen als so Aluklotz tut es doch allemal.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

PS Vita hat geschrieben:Was für ein scheiß Werbevideo.
!

Finds auch recht hässlich. Und selbstverständlich wirds im Dezember/Januar wieder was besseres geben.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

TheDoat hat geschrieben:Der Name ist ein bisschen komisch gewählt, oder? Das SGS3 ist ja in den meisten Teilen des Reviews der Gewinner, ein paar mal gibts ein Unentschieden und ein einziges Mal gewinnt das HOX...
"Samsung disappoints" kann ich also nicht wirklich verstehen.
schau mal genau hin, der post ist ne antwort auf nen topic.
Also der Titel der Seite ist vom original post, der Inhalt steht dem entgegen, also kein Problem.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

oh... hast recht. darauf hab ich nicht geachtet.
Bild
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Werd ich mir wohl holen. ;)
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich könnte eins für 450eur bekommen, ich weiss nicht ob ichs nehmen soll :/

Müsste mein Milestone langsam echt mal einmotten, es macht mir keinen Spaß mehr.


Kann nochmal wer was dazu schreiben, ders evtl schon hat? Muss mich leider bis morgen abend entschieden haben, aber ich denk mal was besseres für den Preis krieg ich momentan einfach nicht.

Größe ist mir btw egal, falls da einer deswegen intervenieren will
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Für 450 würd ichs auf jeden Fall nehmen, wenn ich ein Milestone hätte. Warten kannst du theoretisch immer auf was besseres... Bin selbst schwer am Überlegen ob ich mein Desire ersetzen soll, aber ich hab momentan wichtigere Dinge zum Geld ausgeben..
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Wäre es nicht so verdammt hässlich, wäre ich sogar neidisch auf jeden, der es hat.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Superb, ist aber auch mein erstes smartphone, muss ich dazu sagen.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Hab es mir gestern geholt! hat mich 279.- Franken gekostet, aber hey! :daumen:

Sehr sehr geil! Habe es mir in weiss besorgt und es wirkt wirklich sehr edel und schön. Zu gross? Nach 10 Minuten in der Hand will man den Bildschirm nicht mehr missen. Eine gute Grosse, passt perfekt in die Hosentasche und geht mit der Zeit.
Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich habs meinem Kumpel heute Mittag abgekauft (ebenfalls in weiß), allerdings muss ich morgen erst meine SIM-Karte stanzen lassen, weil ich noch ne normale habe und keine Micro.

Eben aber mal ohne SIM angemacht, Apps usw kann man ja trotzdem benutzen.

Benutzt sich schon sehr geil, auch wenn das Display noch einen Ticken heller sein könnte auf Maximum. Ansonsten halt ein Wahnsinns-Display und es läuft halt echt ohne Murren.
Die Größe ist zwar im ersten Moment ungewohnt, vor allem weil man halt mit dem rechten Daumen quasi nicht in die linke obere Ecke kommt, aber ich möchte es, wie TheDoat schon schrieb, auch nicht mehr missen.
Glaub das war nen guter Kauf mit dem ich jetzt auch wieder jahrelang zufrieden sein werde :)

Werd die Tage nochmal berichten, wenn ichs ein wenig benutzt habe.

edit: wo hasten das für 230eur bekommen? Auch Vertragsverlängerung?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

EDIT
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Rhorykhaz hat geschrieben:edit: wo hasten das für 230eur bekommen? Auch Vertragsverlängerung?
Verlängerung des 8 Jahre alten Handyvertrags meiner verehrten Mutter (allerdings nur so ein Dümpel-Abo, dass einem vielleicht 50% Rabatt bringt). :ugly:
UND
Grosszügiger Preisabschlag durch einen "Bekannten" der "zufälligerweise" beim Telekommunikationsanbieter meines Vertrauens arbeitet. :ugly:



By the way:
Wer das SIII rooten will, findet hier eine super Anleitung mit einem problemlosen Root-Verfahren.
Soeben selbst gerootet und kann das Device endlich voll ausnutzen. :daumen:
Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Mhm, okay :ugly:

Mal was anderes: War eben im o2-Shop und hab mir ne Micro-SIM geben lassen, die ich eben per Hotline hab aktivieren lassen (kann noch so 2h dauern bis die aktiviert und meine alte deaktiviert ist).

Ich hab die neue schonmal ins S3 eingesetzt und meine Micro-SD ausm Milestone gleich mit.
Allerdings erkennt es beide überhaupt nicht. Also es erkennt nicht, dass ne SIM drinsteht und beim Speicher-Menü steht, dass ich ne SD-Karte einsetzen soll.

Is das normal? Bin zu blöd zum googlen grad glaub ich


vielleicht weiss Xsez ja was, der hat sein Milestone ja auch gegen nen S3 ausgetauscht



edit: Hat sich erledigt, da muss man gegen so eine Feder gegendrücken bis die Karten dann hinten einrasten, hatte nicht soweit gedrückt und sah trotzdem so aus als würden sie passen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Verbraucht das Ding bei euch auch so erzviel Strom? Heute über Nacht mit Flugmodus und Ton aus 5% verbraucht. Unter normaler Nutzung hält das Ding niemals 24h aus.

€: du kannst nur alle 69 Sekunden den Akku verbrauchen
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

airbone hat geschrieben:Verbraucht das Ding bei euch auch so erzviel Strom? Heute über Nacht mit Flugmodus und Ton aus 5% verbraucht. Unter normaler Nutzung hält das Ding niemals 24h aus.

€: du kannst nur alle 69 Sekunden den Akku verbrauchen
Nope... habe es gestern den ganzen Tag gebraucht, war immer am syncen, habe Widgets konfiguriert, gerootet, etc... Das Teil hatte nach 24h noch ca. 30% Akku und das bei dauerhaftem Gebrauch.

Ich finde das sehr gut!


Ich kann es heute Nacht mal noch im Flugmodus liegen lassen und testen ob es mir auch 5% frisst.
Aber ehrlich gesagt finde ich 5% über Nacht nicht viel. Mein altes Smartphone (Galaxy S) hat über Nacht manchmal 20-30% verloren. :ugly:
Bild
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kann jemand mir smartphone dau sagen was es mit rooten auf sich hat?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Kann jemand mir smartphone dau sagen was es mit rooten auf sich hat?
To Root or not to Root?
Der Artikel ist natürlich schon ein bisschen älter, zeigt dir aber auf, was rooten bedeutet. Heutzutage ist das Rooten sehr viel einfacher und sicherer. :)
Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

TheDoat hat geschrieben:Ich kann es heute Nacht mal noch im Flugmodus liegen lassen und testen ob es mir auch 5% frisst.
So. Gestern Abend (ca. 01:00 Uhr das Handy in den Flugmodus geschalten und beiseite gelegt. Heute Morgen (07:00 Uhr) aufgestanden und die Batterie gecheckt. Ist genau um 0% gesunken. 67% um 01:00 Uhr und 67% heute um 07:00 Uhr.
Achtung: WLAN bleibt während dem Flugmodus an. Kannst aber in einer Option einstellen, dass das WLAN inaktiv ist, wenn sich das Telefon im Sleep-Modus befindet. Eventuell macht das etwas aus.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wtf, WLAN bleibt im Flugzeugmodus an? Das ist aber ein heftiger Bug, würde ich im Notfall mal an Samsung weiterleiten.

Im Idealfall sollte doch ein Handy im Flugzeugmodus gar nicht mehr "strahlen", was meine bisherigen Androids auch alle tun.
Antworten