Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Elder Scrolls Online

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

What? Das wird per Abo laufen? Lolool. I'm out.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich hatte mit meinem ersten Charakter eine echte Fehlentscheidung getroffen, außerdem startet man wohl mit unterschiedlichen Charakteren bzw. zu unterschiedlichen Allianzen gehörend in jeweils anderen Gegenden.
Jedenfalls war ich erst ein Hochelf-Zauberer und kam in Elsweyr raus bzw. nachdem ich mich auf der "Übungsinsel" oder was das sein soll genug gelangweilt hatte reiste ich zu den Somerset Inseln. Alles wahnsinnig spannend... :sleep:

Aber dann der zweite Charakter - als Dunkelelf ausgestattet mit zwei Einhand-Waffen und Feuer-Zaubersprüchen bin ich auf einer kleinen Insel nahe Solstheim gestartet und dann ging es weiter nach - ich muss den Atem anhalten, ein verhaltener Trommelwirbel - MORROWIND! Mit TES 3 habe ich locker das Doppelte an Spielzeit verbracht wie mit Skyrim, wenn nicht das Dreifache (und in Skyrim habe ich rund 500 Spielstunden zusammen), hatte das Gefühl nachhause zu kommen. :ugly: Die Gegend um den Vulkan erinnert sehr an die Molag-Amur-Region. Landschaftlich fand ich's sehr schön und abwechslungsreich, dass es eine Stadt namens Ebonheart gibt fand ich allerdings nicht besonders stimmig (wo sich doch mit Cyrodiil angeblich solche Mühe gegeben wurde um es möglichst nah an Oblivion zu halten hätte man sich dabei auch an Morrowind halten können).

Wie auch immer - abgesehen davon, dass der Dunkelelf mit seinen Fähigkeiten absolut fetzt war auf Ödfels doch einiges mehr los als im rosalilalala-Blümchenland des Aldmeri-Dominions, bei Level 5 war ich in Nullkommanix (oder ich hab nur nicht gemerkt wie die Zeit verging), wofür ich mit dem ersten Charakter Stunden gebraucht habe.
Was mir beim zweiten Test auch besser gefiel war, dass die ganzen Crafting-Stationen leicht zu finden und zentral verfügbar waren; mit dem ersten Charakter hatte ich erst auf den Somerset-Inseln welche gefunden. Kann aber natürlich auch an mir liegen. :ugly:

So macht's jedenfalls echt Spaß, und ich hoffe die Dinge über die ich vorher zu meckern hatte waren ein Beta-Phänomen, denn an sich kann ich mir nicht vorstellen, dass die das mit dem (kaum vorhandenen) Loot wirklich ernst meinen.

Vom ersten Charakter war ich sehr enttäuscht und war stark im Zweifel ob ich später beim Release dabei sein werde, aber jetzt nach den positiven Erfahrungen mit dem zweiten Charakter sind diese Zweifel verschwunden. :daumen:
sl1zer hat geschrieben:Die Questdichte ist viel zu gering, oder besser gesagt: Man weiss nicht wo man Quests findet. Die meisten Quests sind neben den Hauptstraßen und wenn man da langläuft läuft man Gefahr von 2 Mobs einfach niedergesäbelt zu werden.
:gaga: Questgeber haben leuchtende Pfeile über den Köpfen, noch offensichtlicher geht's wohl kaum. :ugly: Davon gibt's in der Stadt zwar meiner Ansicht nach auch genug, aber wenn Du nicht durch die Gegend latschen willst bist Du bei TES falsch.
Kampfsystem ist als Archer super daneben, ich weiss nie wann mein starker Angriff fertig ist oder wenn ich nur ne normale Attacke ausführe.

Ich hab bis Level 9 glaube ich nur 4 oder 5 Quests geskipped, die dann auch nur einen Bruchteil meines Levels ausgemacht hätten. Ich sehe nicht wieviel XP ich bis zum nächsten Level benötige und wieviel ein erschlagener Mob bringt.
Naja, das sind ja Deine persönlichen Probleme, die Funktion gibt es. :ugly:
Letzten Endes spielt es sich wie Skyrim, nur ohne Monster, die mitleveln, und so sehr das damals auch verschrien war: Genau da liegt halt der Knackpunkt meiner Meinung nach.
Das gute an Skyrim war, dass man einfach loslaufen konnte und manchmal Gegner getroffen hat, die einfach zu hart waren, weil das Gear fehlte. Das ist auch okay, dann kommt man später einfach wieder.
In ESO ist es einfach so, dass es einfach immer so ist. Rumlaufen und erkunden ist nicht mehr.
Ich finde dass Monster die mitleveln die absolute Pest sind. Bei Morrowind musste man auch aufpassen wo man hinlatscht, das macht die Sache doch überhaupt erst spannend. Und abgesehen davon isses immer noch ein Multiplayer, da ist das durchaus legitim. Geht man halt zu zweit oder zu dritt.
Dann finde ich, dass die Quests gerade zu Anfang einfach viel zu stumpf sind.
Geh ich mit, es wird einem viel zu viel vorgekaut.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

sl1zer hat geschrieben: WOW war auch eine mega Katastrophe zu Release, aber genau dadurch sind die Leute einfach zu verwöhnt (ich auch), als dass man sich so ein Gefledder an Quests geben muss.
Hier will ich kurz einhacken, ich finde es vollkommen korrekt das die Leute mehr fordern und bessere Spiele. Das "Zum Release von WoW war es auch Kacke" zählt einfach nicht so wie das bei anderen Spielen auch nicht zählt.

Es gibt gewissen Anforderungen von Spielern an ein MMORPG und diese sollten erfüllt werden die Entwickler wissen von langer Hand her was sich Spieler wünschen und was gefordert wird. Das Problem an vielen Spielen ist aber das es dann heißt "Ja wir wollen anders als WoW sein", so funktioniert das aber nicht WoW ist immernoch der Branchen Primus an welchen man sich trotzdem orientieren sollte und man sieht an Spielen die es machen das sie gut laufen.



So jetzt mal zu Teso selber habe bis Level 10 gespielt und es kickt mich nicht so wirklich. Die Quest sind meist Standard MMORPG Kost und nichts überragendes das hat Guild Wars 2 besser gemacht.
Für mich wirkt die ganze Welt etwas "unepisch" wenn ich mir die Welten von Morrowind/Oblivion und Skyrim betrachten waren die einfach nur riesig und legendär und bei TESO wirkt alles wie Elder Scrolls Light.

TESO ist eher ein Elder Scrolls mit Multiplayer Part aber irgendwie kein gutes MMORPG hier fehlen Funktionen und Features die eigentlich Standard sein sollten. Würde TESO nicht Elder Scrolls als Namen tragen würde es hoffnungslos untergehen zwischen den ganzen anderen MMORPG.

Ich denk kaufen werde ich es mir nicht, vielleicht nochmal ein bisschen Beta spielen und sehen wie es sich entwickelt aber aktuell lege ich meine MMORPG Hoffnungen in Wildstar.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

login server abgeschmirt anscheinend ^^
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Jo, Server sind down :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

floppydrive hat geschrieben:Für mich wirkt die ganze Welt etwas "unepisch" wenn ich mir die Welten von Morrowind/Oblivion und Skyrim betrachten waren die einfach nur riesig und legendär und bei TESO wirkt alles wie Elder Scrolls Light.
Man kann ja eine Menge über das Spiel sagen, aber dass es nicht RIESIG wäre wohl eher nicht. :ugly: Man bekommt halt erstmal nur einen kleinen Teil mit, und ich weiß natürlich auch nicht ob es jetzt schon so ist, aber Ziel war ja eigentlich, dass man am Ende ganz Tamriel bereisen kann.

btw Oblivion und riesig/episch... :gaga:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Als man in Oblivion aus der Kanalisation gekommen ist und die riesige Welt gesehen hat war das schon ein episches Gefühl und man hatte Lust darauf alles zu entdecken.

In TESO kommt dieses Gefühl halt nicht auf, das ganze wirkt halt wie ein MMORPG wo man einfach Elder Scrolls draufgebügelt hat und nicht wie ein Elder Scrolls was ein MMORPG werden sollte.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

Ich fand es nett...aber auch nicht mehr...
Werde ist vielleicht kaufen und den einen Monat nen bischen intensiver testen.
Mal gucken.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Ich werds nicht kaufen. Für mich is das nix besonderes, ich bin aber auch in dem Genre schwer zu überzeugen :ugly:
Hatte sonen hässlichen Ork gespielt als "Kämpfer" (oder wie das auch immer hieß), die Kampfanimation ist nicht stimmig und Story ist schlecht. Naja...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ach hier CGI Trailer von TESO der halt nicht viel aussagt. Das geilste ist aber der Fail mit der Imperial Edition mit den Kaiserlichen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=yDkfq61a-CU

http://www.amazon.de/dp/B00I3BNNCK/ref= ... uG.0RVPMTY


Ich gebe TESO von Release 12-15 Monate bis es Free 2 Play wird, ist genauso ein Rohrkrepierer wie SWTOR.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

naja gut, was konnte man auch anderes erwarten?

SWTOR stirbt an den Servern und alles andere an irgendeinem anderen Kram. WOW hat mittlerweile einfach das Monopol.

Auch WildStar wird nichts reissen. Sieht gut aus, klar, da will ich auch garnichts gegen sagen. Aber SWTOR und auch Warhammer sahen klasse aus.

Was is passiert?


dödöm.


übrigens nicht falsch verstehen: Ich würde ein MMO im ES-Universum jederzeit einem im WC-Universum vorziehen, aber kommt schon: Weder TESO noch WS wird es schaffen WOW vom Thron zu stoßen.

Ich selber bin ja wieder hyped auf WOD
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Man hätte etwas anderes erwarten können wenn der Entwickler mit dem Vorsatz entwickelt hätte "Wir bauen ein MMORPG um das Elder Scrolls Universum drum herum" aber aktuell ist es einfach ein Elder Scrolls was auf ein MMORPG Modell draufgeklatscht wurde, den wie gesagt das MMORPG was hinter TESO steckt ist einfach nur schlecht.

Es gibt hingegen genug MMORPG in den letzten Jahren die ihren Platz gefunden haben und eine Playerbase haben mit denen es sich Leben lässt und die genug Gewinne einfahren.
Tera, The Secret World, Guild Wars 2, Neverwinter und Age of Wulin sind alles Spiele die ordentlich laufen und sich keine Sorgen machen müssen das sie innerhalb von ein paar Jahren verschwinden.

Wildstar macht aktuell halt alles richtig wie man ein MMORPG an den man bringt, es wird nicht overhyped, es sind gute Features dabei die einiges anders machen aber am grundlegenden Konzept nicht zuviel verändern.

Ich finde immer die Aussage "WoW vom Thron stoßen" so lustig, weil das immer von der Community in den Raum geworfen wird aber die meisten Hersteller das gar nicht wollen oder gar anstreben da sie wissen das dies nur Blizzard selber schaffen wird.
Weiterhin gab es bisher nur ein Spiel was gesagt hat es will WoW "ankratzen" und das war World of Tanks und selbiges hat WoW schon lange vom Thron gestoßen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nur dass WoT irgendwie gar kein MMO ist, oder? Man zockt ja immer einzelne maps gegen irgendwelche Leute, oder? Weil dann wäre Q3 ja auch eins :ugly:
o7
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Joah das ist schon korrekt. Es gibt in WoT wohl auch so Clanwars mit der globalen Weltkarte oder so, aber das hab ich noch nie gespielt.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Na-V hat geschrieben:Nur dass WoT irgendwie gar kein MMO ist, oder? Man zockt ja immer einzelne maps gegen irgendwelche Leute, oder? Weil dann wäre Q3 ja auch eins :ugly:

World of Tanks zählt als MMO, aber darum ging es mir ja nicht primär ich wollte halt nur sagen das es eigentlich keine Spiele gibt die World of Warcraft ankratzen wollen weil das ja immer alle Leute behaupten :)
World of Tanks ist ein Third-Person-Taktik-Shooter-MMOG des weißrussischen Spieleentwicklers Wargaming.net.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Tanks
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

lass floppy trollen, er weiss es halt ne besser
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

floppydrive hat geschrieben:primär ich wollte halt nur sagen das es eigentlich keine Spiele gibt die World of Warcraft ankratzen wollen weil das ja immer alle Leute behaupten :)
Stell dich doch ned so an, du weisst was ich damit meinte ...

Aber bitte: Ich meinte mit "vom Thron stoßen" eigentlich nur, dass sich das Spiel hält und ne einigermaßen große Userbase schafft und behält und eben nicht wie quasi alles andere irgendwann in der f2p-Grube verschwindet.

Und in gewisserweise kann man da schon von "vom Thron stoßen" reden, da mit sowas ja normalerweise auch Abwanderungen von WOW einhergehen.

Und ja, die von dir aufgezählten Spiele mögen sich zwar halten, aber von manchen habe ich halt einfach noch nicht einmal etwas gehört und das, obwohl ich eigentlich das eigentlich hätte tun müssen.

Ich rede halt von nem richtigen Kracher mit Ambitionen so wie sie Warhammer Online und SWTOR hatten.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Flottii hat geschrieben:lass floppy trollen, er weiss es halt ne besser
Wieso trollen er wollte nur wissen ob WoT ein MMO ist und das ist es halt kann ich auch nichts dran ändern :/
sl1zer hat geschrieben:Stell dich doch ned so an, du weisst was ich damit meinte ...

Aber bitte: Ich meinte mit "vom Thron stoßen" eigentlich nur, dass sich das Spiel hält und ne einigermaßen große Userbase schafft und behält und eben nicht wie quasi alles andere irgendwann in der f2p-Grube verschwindet.

Und in gewisserweise kann man da schon von "vom Thron stoßen" reden, da mit sowas ja normalerweise auch Abwanderungen von WOW einhergehen.

Und ja, die von dir aufgezählten Spiele mögen sich zwar halten, aber von manchen habe ich halt einfach noch nicht einmal etwas gehört und das, obwohl ich eigentlich das eigentlich hätte tun müssen.

Ich rede halt von nem richtigen Kracher mit Ambitionen so wie sie Warhammer Online und SWTOR hatten.
Das war auch gar nicht auf dich bezogen habe das schon verstanden ich meinte damit die Allgemeinheit wenn man so in Foren liest ".... wird der WoW Killer" oder "wenn ... bin ich weg" weil die Leute halt solche Spiele dann immer Overhypen oder es der Entwickler selber tut.

Sorry wenn das blöd rüberkam :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Freitag gehts wieder los.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

7-11
"blöd" nur das ich längst wieder gelöscht hab ^^
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

yay, hab nen invite.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich tauschen meinen tollen TESO Beta Key gegen einen Wildstar Beta Key :catch:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Aktuell bekommt jedes curse.com Mitglied einen Betakey, bin gerade am Client runterladen (21gb - leider nur mit 1 mb/s).

http://www.curse.com/betas/teso-beta-key-giveaway
trOjne hat geschrieben:Aber bitte: Ich meinte mit "vom Thron stoßen" eigentlich nur, dass sich das Spiel hält und ne einigermaßen große Userbase schafft und behält und eben nicht wie quasi alles andere irgendwann in der f2p-Grube verschwindet.
Kein Spiel kann WoW vom Thron stoßen, entweder
- es ist zu ähnlich, warum sollte man dann auf Dauer etwas Anderes und doch Gleiches spielen wollen wenn man schon ein sehr gut funktionierendes Spiel hat?
- es ist nicht ähnlich genug. Man mag zwar Abwechslung und Zerstreuung suchen, aber letztlich weder einen Shooter noch ein Autorennspiel in guter Verpackung.

^ Das ist schon mal die größte Krux: entweder die Entwickler wagen enorme Schritte, die vielleicht von den Kunden nicht angenommen werden oder man hat nachher nur einen Klon zB. im Star Wars Universum

Und dann gibt's natürlich noch so "Feinheiten"...
- es hat kein so gutes/funktionierendes Endgame (weshalb der Heuschreckenschwarm nach 1-2 Monaten weiterzieht), das traf bisher eigentlich auf so gut wie jeden Titel zu. SWTOR bietet zB. eine wirklich sehr gute Levelerfahrung, da kann man sogar mehrere Charaktere/Rollen hochspielen und wird mit Sprachausgabe und epischer Geschichte belohnt. Bringt aber nichts wenn die Bosse entweder Loot Pinatas oder untötbar sind.
- die Technik ist scheisse, sagen wir wie es ist. Sei es nun, dass die Engine es nicht gebacken bekommen mehr als drei Ritter gleichzeitig darzustellen oder sich die Figürchen nicht ordentlich kontrollieren lassen. Zwei bis drei Sekunden warten zwischen Aktionen ausführen ist einfach nicht mehr zeitgemäß und auch nur mit 4-6 Abilities arbeiten dürfte auf Dauer niemanden befriedigen (die Action MMOs Neverwinter und Wildstar - alias "Game of Cones" :lol: - lassen schön grüßen).

Meist ist es eine Kombination aus all dem, auch ich habe viele Hoffnungen gehegt und wurde jedes Mal aufs bitterste enttäuscht. Das riesen Problem dabei ist, dass neue Titel sich nicht mit einem WoW von anno 2005 messen müssen sondern mit einem über fast ein Jahrzehnt gereiftem Spiel.

Ich sehe das ganz anders als Floppy und würde all' die genannten Titel als gescheitert bezeichnen, klar die haben irgendwo ihre Nische gefunden... zwangsläufig. Denn sie sind nicht Mainstream tauglich mit ihren vielen Fehlern. Sie zehren immer noch am jeweiligen Initial-Hype und krebsen mit einer winzigen Userbase herum und halten sich gerade so mit Microtransitions über Wasser. Das es denen gut geht oder da genügend Geld zusammen käme um in regelmäßigen Abständen Content nachzuliefern ist aber leider nicht so. SWTOR versucht es zB. immer noch, aber die Spielwelten sind dennoch leergefegt. Man hat sich total verhoben und viel zu spät eingelenkt.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Fahrradträger hat geschrieben: Ich sehe das ganz anders als Floppy und würde all' die genannten Titel als gescheitert bezeichnen, klar die haben irgendwo ihre Nische gefunden... zwangsläufig. Denn sie sind nicht Mainstream tauglich mit ihren vielen Fehlern. Sie zehren immer noch am jeweiligen Initial-Hype und krebsen mit einer winzigen Userbase herum und halten sich gerade so mit Microtransitions über Wasser. Das es denen gut geht oder da genügend Geld zusammen käme um in regelmäßigen Abständen Content nachzuliefern ist aber leider nicht so. SWTOR versucht es zB. immer noch, aber die Spielwelten sind dennoch leergefegt. Man hat sich total verhoben und viel zu spät eingelenkt.
Wo halten sich den Tera, Guild Wars 2 oder Neverwinter gerade so Überwasser, der Entwickler fährt mit den Dingern ordentlich Kohle ein und kann es finanzieren keines dieser Spiele muss damit rechnen in den nächsten 1-2 Jahre abgeschaltet zu werden.
Und natürlich kommt dort regelmäßig Content jedes der Spiele hat aller 1-2 Monate einen Content Patch der neue Inhalte bringt und das Spiel erweitert, dazu hat Neverwinter ja noch Player Created Content was auch nochmal einiges bedeutet.

Bestes Beispiel der letzten Jahre ist doch RIFT welches sogar 3 Jahre als Abo Modell funktioniert hat und erst dann auf Free2Play umgestellt wurde und dadurch auch nochmal massiv Spieler gewonnen hat.

Es sind einige Spiele gegen die Wand gerannt und habe sich nicht rentiert aber die von mir aufgezählten funktionieren alle ohne Probleme habe eine gute Userbase und kann man aktiv spielen ohne Angst zu haben "morgen schalten sie das ab".
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Finds störend, dass man net nur craften kann, sondern auch andere Dinge tun muss.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Preview von den Gaming Clerks, denke kann man so stehen lassen

http://www.youtube.com/watch?v=xU3lau6WbRs
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
drluv

Beitrag von drluv »

So. Ab Start wird es recht schlecht sein, mit 1001 Patches und Addons evtl. gut werden. Aber es gibt genug gute F2P Alternativen, welche ebenfalls Content nachlegen und nicht P2W sind. Warum also ein MMO Spielen, welches nen Elder Scrolls Skin hat? Die aktuellen User-Reviews sind in jedem Falle desaströs. Nach ca. 12 Monaten sollte es dann F2P sein. Wäre evtl. eine Alternative: SWOTR bringt EA akuell jede Menge Geld und soll sich nun wirklich gut Spielen. (Server sind voll und der Endgame-Content kommt nun immer mehr in die Gänge).
Stuka

Beitrag von Stuka »

^dem0n^ hat geschrieben: ..., dass es eine Stadt namens Ebonheart gibt fand ich allerdings nicht besonders stimmig (wo sich doch mit Cyrodiil angeblich solche Mühe gegeben wurde um es möglichst nah an Oblivion zu halten hätte man sich dabei auch an Morrowind halten können).
...
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Eigentlich schon? Wo liegt das Problem an der Aussage?

Nach dem letzten Wochenende muss ich übrigens leider sagen, dass es auf Dauer irgendwie nicht so wirklich bockt. :sad:
Und dass ich nach ungefähr 20 Spielstunden keinen Bock mehr auf ein Elder-Scrolls-Spiel habe heißt einiges. :ugly: Da hab ich sogar Oblivion wesentlich länger ausgehalten...
Antworten