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Steam & Source Engine

Verfasst: 28.04.2012, 18:09
von Roughael

Verfasst: 29.04.2012, 00:03
von kegntesc
Sehr gut =)

Verfasst: 30.04.2012, 01:03
von falky
Klasse, dann dauerts ja nurnoch maximal 10 Jahre bis zur ersten Steam-Version für Linux!

Verfasst: 25.11.2012, 05:35
von Roughael
Schon jemand ausprobiert ?
Bei mir läufts mehr oder weniger.. paar rendering bugs, gelegentlich laggt es etwas, aber ansonsten scheints schonmal zu laufen.
http://lusito.info/steamui/linux_beta.png

Linux Mint 14 (Nadia), auf Cinnamon (Gnome 3 Fork)

Verfasst: 05.01.2013, 20:28
von falky
Naja, so richdsch ausgereift ist das noch nicht.
Laggt, ruckelt, utopische Ladezeiten, hängt sich gerne mal auf.
Aber ist ja noch Beta, schonmal schön das es endlich mal ernsthaft angegangen wird.

Verfasst: 06.01.2013, 16:10
von floppydrive
Steam beschde

Verfasst: 09.01.2013, 08:56
von dolph
Also bei mir läuft es unter Linux besser als unter Windows. :ugly:
Was ich cool finde: Wenn man den Ordner der Windows-Version als zusätzliche Bibliothek in der Linux-Version einträgt, kann man einen Download unter Windows starten und unter Linux weiterführen. Da ich langsames Internet habe und Windows nur zum Spielen boote, taugt mir das sehr. :w00t:

Verfasst: 11.01.2013, 03:50
von Roughael
geht dann aber nur wenn linux und windows den selben download nutzen.. könnt mir vorstellen dass einige spiele da problematisch sind.

edit:
nevermind, du startest den download unter windows und lässt ihn unter linux nur fertig werden.
installiert werden die anderen sachen ja eh erst beim start. coole idee.

Verfasst: 11.01.2013, 11:44
von dolph
Es kann allerdings auch passieren, dass der Download danach korrupt ist. Ist mir letztens mit Sleepy Dogs passiert. Da durfte ich nochmal von vorne anfangen runterzuladen...
Bei Rage hat's z.B. geklappt.

Verfasst: 13.01.2013, 23:46
von gastacc
Hat jemand von euch Black Mesa zum laufen gekriegt?

Verfasst: 18.01.2013, 21:10
von aZu
gastacc hat geschrieben:Hat jemand von euch Black Mesa zum laufen gekriegt?

Bei mir läuft die MOD HL:S BM!

Verfasst: 18.01.2013, 21:45
von gastacc
aZu hat geschrieben:Bei mir läuft die MOD HL:S BM!
Wie hast Du das gemacht?

Verfasst: 19.01.2013, 17:15
von aZu
gastacc hat geschrieben:Wie hast Du das gemacht?
Hast du das Source SDK Base 2007 Installiert?

Verfasst: 20.01.2013, 11:42
von gastacc
aZu hat geschrieben:Hast du das Source SDK Base 2007 Installiert?
Japp.

Verfasst: 25.01.2013, 19:45
von falky
HL 1!
Half-Life for Linux is available | Steam for Linux
I like sehr!
Kurz angtestet, sieht gut aus, wird das WE mal ausgeforscht :)
Falls es einer spontan weiß, wie kriegsch 1920x1080 hin?

Verfasst: 28.01.2013, 17:53
von rund
Finde das auch gut, insbesondere auch, dass Valve eine rein Linux-Basierte Spielekonsole herausbringen wird. Das könnte Microsoft wohl wirklich sehr in die Suppe spucken...

Hab mir mal einen Beta-Client für OpenSuse geholt. Installation des Clients funktioniert, Shop/Download/Installation Spiele funktioniert ebenfalls. Nur in ein Spiel komme ich nicht rein. Bei HL1/CS bekomme ich für den Bruchteil einer Sekunde einen Startbildschirm zu sehen, bei TF2 bekomme ich einen openGL-Error (dass openGL_error fehlt :ugly: ), bei der Waveform-Demo sehe ich immerhin noch das Startmenü, kann aber auch kein Spiel starten.

Alles mt dem Standard-Linux-Treiber, da es von ATI keinen eigenen Treiber mehr für die Karte (X800XT) auf OpenSuse 12.2 gibt. Da scheinen Linux bei aller Ambition wieder die alten Probleme einzuholen...
Abwarten und Tee trinken...

Verfasst: 07.02.2013, 09:33
von falky
Warum überrascht es mich nicht, dass Du der erste bist, bei dem es nicht geht? :ugly:
Mittlerweile gibts btw. Camperstrike 1.6 und Source.

Verfasst: 08.02.2013, 16:45
von Pummeluft
rund hat geschrieben:Alles mt dem Standard-Linux-Treiber ... X800XT ... Da scheinen Linux bei aller Ambition wieder die alten Probleme einzuholen...
:rolleyes:

Verfasst: 24.02.2013, 21:30
von rund
falky hat geschrieben:Warum überrascht es mich nicht, dass Du der erste bist, bei dem es nicht geht? :ugly:
Mittlerweile gibts btw. Camperstrike 1.6 und Source.
Wieso bin ich nur selbst nicht überrascht :ugly:
Hat sich mit dem Final-Release leider auch nix geändert, aber gibt wohl viele mit dem gleichen Problem und der Steam-Client hat auch schon meine Crashreports eingesammelt und nach Hause geschickt. Hoffe mal das wird noch...

QuakeLive funktioniert zumindest, das ist im Normalfall eh wichtiger ;)

Verfasst: 25.02.2013, 09:19
von fame
Wenn der prop. Treiber von ATI deine Karte nicht unterstützt wird das wohl eh nix, auch wenn es nicht crasht. Jedenfalls war die 3D Performance vom OS Treiber, das letzte Mal als ich es gecheckt habe, noch lange nicht ausreichend für solche Spiele.