Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie wird Windows 8? Erfahrungen?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Outgame24
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Apr 2012

Wie wird Windows 8? Erfahrungen?

Beitrag von Outgame24 »

Hallo,

habe gestern einen Artikel gesehen in dem steht dass Windows 8 schon diesen Sommer rauskommen soll.

Windows 8 ab Sommer 2012 erhältlich - Techfacts

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Windows 8 Beta gemacht, wenn ja wie läuft es denn auf nem Desktop?

Und lohnt es sich überhaupt als "Nicht-Tablet-Nutzer" das OS zu installieren?
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Wird alles immer dau-freundlicher und das ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes. Nachdem nach und nach der Support (Servicepakete, Treiberupdates, etc) für ältere Windows Versionen eingestellt werden bleibt einem eh gar nichts anderes übrig als zumindest jedes zweite Windows Upgrade mitzunehmen. Ob's noch im Sommer kommt halte ich für fraglich aber Herbst 2012 klingt durchaus realistisch. Bin allerdings noch etwas skeptisch/gespannt auf den Spagat zwischen vollwertigem Handheld, Touchscreen und Desktop-OS.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Nach der alten Regel - eins gut - eins schlecht - eins gut - eins schlecht wird es nach Win7 ziemlich miserabel werden.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

airbone hat geschrieben:Nach der alten Regel - eins gut - eins schlecht - eins gut - eins schlecht wird es nach Win7 ziemlich miserabel werden.
DOS6 gut; Win95 schlecht, Win98 schlecht, Win98SE gut, WinME schlecht, Windows 2000 gut, WindowsXP schlecht, Windoes Vista schlecht, Windows 7 gut ?

@Topic: Wollte mir die Alpha mal in ne VM installieren, nachdem das _Setup_ nach dem kurzen erscheinen eines hässlichen Fisches gleich mal den tollen neuen Bluescreen demonstriet hat war die Sache für mich entschieden (und wenn ich das von anderen so höre ist das Problem bei der Beta auch noch präsent)

Mir macht nur die Entwicklung sorgen, in die das alles abdriftet...
Wenn Windows so weiter macht kann man es wohl irgendwann auch mit noch so viel Aufwand nicht mehr auf professionell/benutzbar heruntermodden.
Und Linux tendiert mir auf der GUI auch viel zu sehr dazu dem Klick-Bunti-Trend hinterherzulaufen.... bleibt dann ja irgendwann nicht mehr viel übrig.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Fast:
rund hat geschrieben:DOS6 gut; Win95 schlecht, Win98 (inkl. SE) gut, WinME schlecht, Windows XP gut, Windoes Vista schlecht, Windows 7 gut !
Windows 2000 zählt nicht für den Endanwender, dann müssten wir auch Win NT dazuzählen und die Kette brechen ;)
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

ich kann meine win98 serial noch auswendig. DVMWV-XTXW7-HY2JF-XP2MQ-CJ983
naja, fast :mad:

e: so sollte es passen

e²: wzfwzf. google- DVMWV-XTXW7-HY2JF-XP2MQ-CJ983 :f
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Was war denn an DOS gut? Egal, rund trollt sowieso wieder nur rum. Dieses effektive Arbeiten immer. Stellt sein System jahrelang ein, damit es wieder unbenutzbar ist. Macht ja nix.

Heutzutage ist ein Betriebssystem für die meisten Leute doch eh nur noch ne Oberfläche, damit sie den Browser öffnen können. Die Vorschau von Windows 8 lief in der VM hier auch nicht. Mal schaun, ob ich dann die finale Version mal testen werde.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

elektrojude hat geschrieben:ich kann meine win98 serial noch auswendig. DVMWV-XTXW7-HY2JF-XP2MQ-CJ983
naja, fast :mad:

e: so sollte es passen

e²: wzfwzf. google- DVMWV-XTXW7-HY2JF-XP2MQ-CJ983 :f
ich kenne meine auch noch auswendig, hab das ja tausende male neu einrichten müssen :) .
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Die guten alten 98er Probleme :lol:
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Also meine Erfahrung mit Windows 8 (Consumer Preview), ist ganz ok, man merkt sofort das Microsoft unbedingt im Endkundensektor gegen Apple /Android und Co. ankämpfen will im Mobil/Tablet Bereich. Leider ist mMn ein Mix aus beiden Bereichen nur Teils sinnvoll, besser wäre es ein optimiertes Mobil/Tablet Windows 8 und ein normales PC Windows 8. Was auch ganz nett ist Windows ToGo, wo man sein Win8 auf einen z.B. 32 GB USB Stick (3.0 am besten wegen dem Speed) packt und dann an jeden beliebigen PC mit seinen Daten/OS Live arbeiten kann. Natürlich wird die Variante nur in der Pro/Enterprise Version verfügbar sein.

Klar wenn man sich an die Metrooberfläche gewöhnt hat, dann arbeitet man wirklich schneller, die Suchfunktion ist auch ganz Pfiffig gelöst. Jeder der z.B. Android gewöhnt ist, wird sich schnell eingewöhnen in einer Woche kommt man da schon ganz gut zurecht. Das ist aber für Admins, bzw. Firmenkunden eher unnütz, im privaten Bereich gefällts mir.

Hab auch die Windows 8 Server Beta atm im Test, leider hab ich ein paar VMware Probleme in meiner VMware Workstation 8, wollte den neuen Hyper-V testen und nicht extra einen PC dafür bereit stellen (kann mit einem Workaround einen Hypervisor in einer VM erstellen, nur bei Windows 8 leider nicht, da noch nicht offizell supported - da bekomm ich beim Snapshot einen BSOD, Live testen geht aber), wird aber noch kommen, der Windows 8 Server ist eigentlich das was mich am meisten interessiert...

Btw. Windows 7 Pro / Windows 2008 R2 Server ist atm das beste Windows was jemals rauskam mMn, das muss MS erstmal toppen, hoffe das gerade im Serverbereich da noch etwas "geschraubt" wird....
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Also ich warte solange mit dem Umstieg, wie ich auch mit dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 gebraucht habe. Vista habe ich komplett übersprungen, hatte eh nicht den besten Ruf. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Update/Upgrade auf Windows 8 notwendig ist, wenn man bereits Windows 7 besitzt.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Für ein Upgrade von Windows 7 auf 8 gibts atm in meinen Augen keinen Grund dafür. Wer unbedingt ein Tablet haben will, ist mit den aktuellen Lösungen gut bedient, auch wenn es schon seinen Reiz hat, echte Windows Anwendungen auf einem Tablet zu starten.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

pawlak hat geschrieben:Was war denn an DOS gut?
Naja, es lief zumindest stabil, was man von Win95 nicht sagen kann.
Wenn man mal wusste, wie man autoexec.bat und config.sys anzupassen hat lief dann auch alles.
<3 emm386.exe NOEMS HIGHSCAN ;)
airbone hat geschrieben:Fast:

Windows 2000 zählt nicht für den Endanwender, dann müssten wir auch Win NT dazuzählen und die Kette brechen ;)
Windows 2000 war das erste OS bei dem die DOS-Line (ich nenn sie einfach mal so..) mit der NT-Line verheiratet wurde. Windows XP war nur ein Aufguss von Windows 2000 mit größerem Hardwarehunger, zerschossener Stabilität und unglaublich viel eingebauten Nervereien... Nicht umsonst ist Windows 2000 NT-Version 5.0 und Windows XP NT-Version 5.1.

AG1M hat geschrieben:Für ein Upgrade von Windows 7 auf 8 gibts atm in meinen Augen keinen Grund dafür. Wer unbedingt ein Tablet haben will, ist mit den aktuellen Lösungen gut bedient, auch wenn es schon seinen Reiz hat, echte Windows Anwendungen auf einem Tablet zu starten.
Was nicht passieren wird, da x86/AMD64-Binaries nicht auf ARM-Tablets laufen werden.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

rund hat geschrieben:Was nicht passieren wird, da x86/AMD64-Binaries nicht auf ARM-Tablets laufen werden.
Es gibt doch nicht nur ARM Tablets, gibt auch genügend x86 Tablets auf dem Markt, mit Ultra-Low Voltage Intel oder AMD CPU. Oder ultramobile Notebooks mit Touchscreen :wave: Von Android gibt es auch eine x86 Version, wo z.B. auf Asus Eee Tablets (mit Intel CPU) Android 4 laufen lassen kann, anstatt Windows und da wäre Windows 8 eine ganz nette Sache.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

@rund: wo war denn xp instabil??? die 32bit variante war doch i.O.!?
hatte xp glaub von 2002 - ende 2009 drauf und ich kann mich evtl an 2-3 bluescreens in der zeit erinnern und ein paar rechner abstürze die aber hardware bedingt waren.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Naja, womit man halt vergleicht... im Vergleich zu ME war es schon stabil, aber im Vergleich zu 2000 zumindest auf allen Systemen auf denen ich es eingesetzt habe/einsetzen musste schrott. An den Treibern und an der Hardware wird's kaum liegen, wenn das gleiche System mit Win2k stabil läuft (ich hab bei den Problemen dann auch immer die 2k-Treiber mit versucht). Auf dem Desktop hatte ich schon Glück, dass ich es irgendwann mal nach SP3 überhaupt installieren konnte, so dass es ohne BlueScreen gebootet hat. Auf den Laptops fickt es sich in reproduzierbarer Regelmäßigkeit bei den Standby-Modi und beim An-/Abdocken weg. Dafür braucht es dann auch noch mehr Resourcen ohne dafür einen brauchbaren Mehrwert zu bieten (Einzig WLAN ist ab SP3 einigermaßen als Bereicherung zu sehen, rechtfertigt aber nicht einen derart hohen Resourcenverbrauch). Stattdessen hat man DOS sogar gestrichen, super Sache. Und wer diese BalloonTips erfunden hat gehört sowieso erschossen... oder die Suchfunktion, die erstaunlicherweise in 5 Sekunden ganze Terabytes durchforsten kann (oder wenig erstaunlicher eben gar nichts macht)... Oder diesen Autoplay-Mist der plötzlich anfängt irgendwas zu suchen sobald du ein Medium einsteckst... oder diese tolle Explorer-Erweiterung, die in deiner Auflistung nur noch Spielzeiten anzeigt, sobald ein Track im Verzeichnis eine .mp3/.wav-File ist. Oder das standardmäßige Ausblenden von Dateinamenserweiterungen, das Viren per Mail erst so richtig schön zum Durchbruch verholfen hat. Hau mir echt ab mit XP... Das ist und bleibt der letzte Scheiß...

Edit: Und der Registrierungszwang war natürlich auch ne ganz tolle Nummer. Insbesondere, dass MS bestimmt hat, wie oft man seine Hardware wechseln darf...
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

meiner meinung nach hast du dein system einfach tot gefrickelt.
so sachen wie dateiendungen anzeigen sind mit paar klicks aus der welt.
mit xp hatte ich genauso wenig probleme wie mit 2k. hab eher etwas "probleme" mit 7 da mir die ganze ablagestruktur der datein und das mit den bibliotheken noch nicht so ganz klar ist (bzw. vorallem mit den ganzen netzwerksachen, ich hab noch kein vpn zum laufen bekommen ohne externe software)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich hab bei win7 probleme mit der druckerfreigabe über netzwerk. winxp rechner können den drucker nicht über netzwerk installieren. auf meinem win7 system ist er freigegeben.
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ja, Windows 7 hat auch ne Menge Baustellen, gerade der Netzwerkstack ist seit Vista total am Sack (IPv6 hip oder hop). Ich muss zum Glück immer nur von 7 auf 2000 o. 2003 (NAS) zugreifen, das geht wie immer. Die neuen "Eigenen Dateien" hab ich auch noch nicht ganz gechecked, gerade wo dort jetzt überall Programmdateien eingelagert werden (Local, LocalLow etc.). Genauso nervt es, dass ich nicht direkt auf den Desktop speichern kann, weil ich den Ordner nicht in die Favoriten bekomme, oder dass ich wenn ein Programm beim herunterfahren hängt den ganzen Vorgang abbrechen muss um an die Dialogbox vom betreffenden Programm zu kommen... etc. Jedenfall könnte man da auch ne ewig lange Liste machen, aber:
- Es läuft bisher bei mir zu 100% stabil - Ich hatte seit der Installation genau einen Absturz und das war ein Treiberproblem beim Aufsetzen
- Man kann es sich über Drittanbietertools (Classic Shell / Ransack) und viel.... sehr viel Tweaks und Registry-Gefummel wieder so einstellen, dass es wie Windows 2000 aussieht und sich so handhabt. (Das einzige was ich in der Beziehung noch nicht geschafft habe ist den MediaPlayer zum schweigen zu bekommen, der die ganze Zeit im Hintergrund arbeitet, dass es nicht mehr feierlich ist)
- Wenn man UAC abschaltet hat man weniger Nervereien als bei XP
- Es bietet auch richtigen Mehrwert: SSD-Support, Virtual PC ist gleich mit dabei, der neue Taskmanager ist super, das freie Anordnen von Tasks in der Taskleiste (was leider nicht bei mehreren Fenstern eines Programms - z.B. FF - funktioniert), der Multimonitor-Support ist awesome...., IPv6 längst überfällig (gut, letzteres kann man auch bei XP und 2000 nachpatchen, aber dann krebst man nur die ganze Zeit auf der netshell herum)

Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Treiberversorgung bei 64Bit.
Gerade im Audio-Bereich in dem ich mich aktuell viel Bewege hat Hardware eine ganz andere Einsatzdauer und dort fehlt es massenhaft an Software. Auch Mist ist, dass ich 16Bit gar nicht mehr ohne VM zum Laufen bekomme, aber in der VM kein DX nutzen kann. Wollte letztens mal wieder NOLF durchspielen, konnte ich vergessen... ist aber zum Glück bisher das einzige 16Bit-Spiel mit DX bisher.

Aber es wird wohl einfach das beste sein, was wir auf absehbare Zeit von MS serviert bekommen.
Der Übergang von 7 zu 8 könnte mit dem von 2000 auf XP verglichen werden. Jede Menge unnützes gefummel dazupatchen und dann einfach ein paar Jahre aussitzen, bis es sich durch die OEM-Auslieferungen durchgesetzt hat. Wenn MS sein Windows Phone mit der Brechstange durchbringen will, werden die wenig andere Möglichkeiten haben.
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

rund hat geschrieben:Die neuen "Eigenen Dateien" hab ich auch noch nicht ganz gechecked, gerade wo dort jetzt überall Programmdateien eingelagert werden (Local, LocalLow etc.).
Das nervt wirklich, warum kann man nicht einfach eine save oder config Datei im jeweiligen Spiel bzw. Programmordner anlegen?

Oder warum müssen diverse Windowsdienste unbedingt bei jedem Systemstart schon ausgeführt werden? Der Heimrechner vom Otto Normalbürger braucht davon wenn's hoch kommt 50%. Bis man den Kram mal soweit entschlackt hat und es auch für jeden Bekannten nachher individuell funktionert vergehen Stunden über Stunden.

Ansonsten ist es eigentlich "egal" ob XP, Vista oder 7 - seit dem neuen Jahrtausend muss man wenigstens nicht mehr gefühlt das System alle Nase lang neu aufsetzen, gescheiten Virenscanner + Firewall drauf, DAUs keine Adminrechte geben und solange sich niemand übermäßig im Warezland austobt ist es schon sehr schwierig geworden die Betriebssysteme noch klein zu bekommen :w00t:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

rund hat geschrieben:DOS6 gut; Win95 schlecht, Win98 schlecht, Win98SE gut, WinME schlecht, Windows 2000 gut, WindowsXP schlecht, Windoes Vista schlecht, Windows 7 gut ?
Was war denn an XP schlecht? Ist m.E. nach Win7 das beste Windows gewesen.. oder vielleicht anders ausgedrückt: mit XP hatte man von allen Win-Systemen die wenigsten Probleme ;)
FiDEL1TY hat geschrieben:Die guten alten 98er Probleme :lol:
Wie einfach auf jeder LAN IMMER irgendjemand sein Win98 neu installieren musste :ugly:
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

hmm naja ich schließe mich evil an, das xp mit eines der besten wins war.
wie gesagt ich hatte solche probleme nie.

ansonsten was die spielstände oder prog.configs angeht, würde ich es am besten finden, wenn sich alle entwickler auf eine verzeichnisstruktur einigen, entweder alle in ihren eiigenen prog.verzeichnissen im dokumente ordner nen unterordner der sich configs nennt oder savegames und dann da drinne nen ordner mit progname und den saves dazu.
ich finde schlimm das ich im dokumnte ordner soviele behinderte ordner haben die nur ein datei von nem prog enthalten.

zum win <= 98 und LAN fällt mir noch das tolle bnc kabel ein ;) und das obwohl man alles richtig installiert und eingestellt hatte, das netzwerk trotzdem nicht funzte und keiner wusste warum :>
auf einer 8er lan musste nicht nur einer win98 installen sondern alle! :>einer hatte auf seinem rechner nen virus der sich dann verteilte und jegliche exe unbenutzbar machte ^^.
mit nur einer win98cd war das schon sehr kacke ^^ zumal es nicht beinmal geblieben war, weil keiner wusste von wems kam ^^ ging dann jenach dem wie schlau die person war 2-3 mal so :ugly:

ich werde für meinen teil win8 überspringen, evtl mal anschauen, mehr aber nicht.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

CTCooL hat geschrieben: ^^
^^
^^.
:daumen:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Baessle
Patriot
Patriot
Beiträge: 1473
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Baessle »

Windows 8 ist eine 1:1 Kopie von Microsofts Flopp-Smartfonebetriebssystem auf den Desktop. Microsoft nutzt mit Windows 8 die Marktmacht von Windows aus, um den Leuten ein System aufzuzwingen, dass sie nicht wollen. Wer sich einmal die Consumer Preview angeschaut hat, der kann nicht ernsthaft glauben, dass Microsoft das so veröffentlichen wird. Aber sie werden.

Das Startmenü durch Live Kacheln zu ersetzen, ok, warum nicht... Aber das Problem dabei ist, dass Microsoft hier nicht zwischen Tablet/Smartfone und Desktop unterscheidet und versucht Metro mit Windows zu verschmelzen, sondern das System tatsächlich unverändert und gleichermaßen auf den Desktop portiert. D.h. Metro bedient sich genauso wie auf einem 4 Zoll Smartfone. Mit den Fingern und Wischgesten. Alle Anwendungen laufen nausschließlich im Vollbild, Multitasking mit vielen offenen Fenstern ist nur noch sehr eingeschränkt möglich, Buttons und Bedienelemente sind riesengroß auf Fingerbedienung ausgelegt, Buttons und Bedienelemente müssen erst durch Wischgesten hervorgezaubert werden und so weiter. Das ganze System ist auf einen kleinen Monitor, auf Vollbild und auf Touchbedienung ausgelegt. Und zwar ausschließlich. Wer vorhat Windows 8 mit Maus und Tastatur bedienen zu können, ist auf dem Holzweg.

Nun denken viele: Metro wird bestimmt per Drittsoftware oder Hack zu deaktivieren sein. Natürlich, aber es macht keinen Sinn Metro zu deaktivieren. Denn die Zukunft der Desktopsoftware liegt in Apps. Siehe Mac Appstore und Linux Software Center. Wer den Windows 8 Marketplace nutzen will, der muss Metro nutzen. Und hier kommt das nächste Problem. Alles, was im Windows 8 Marketplace zu finden sein wird, ist auf Vollbild und Touchbedienung programmiert. Auch die Spiele. Dazu hat Microsoft die Entwickler angewiesen. Jede Windows 8 Application ist eine im Funktionsumfang kastrierte Smartfone Variante. Windows 8 ist auf einem Desktop Rechner oder einem Notebook, das man mit Maus und Tastatur bedient, komlett nutzlos und ein Haufen Smartfonescheiße.

Apple ist es seit Lion gelungen iOS und OSX sinnvoll zu verschmelzen, was Microsoft macht ergibt einfach keinen Sinn mehr. Sie versuchen ein einheitlichen Windows auf allen Systemen anzubieten, aber die Kompromisse, die sie dabei auf dem Desktop in Kauf nehmen sind viel zu groß. Microsft bekommt seit der Developer Preview von den Usern zu 80% negatives Feedback. Aber Microsoft denkt gar nicht daran von seinen Plänen abzurücken und etwas zu programmieren, das die Leute haben wollen. Nein, vielmehr erklärt Microsoft den Menschen nach ihrer Kritik, warum sie Windows 8 so wie es ist brauchen. Reflecting on your comments on the Start screen - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs Normalerweise bestimmt die Nachfrage das Angebot, aber bei einem 94% Softwaremonopolisten bistimmt Microsoft die Nachfrage. Sie können tun und lassen, was sie wollen. Es wird gekauft werden. Ich für meinen Teil habe mir einen iMac bestellt und bin nach 20 Jahren aufgrund von Windows 8 auf OSX gewechselt. Abschließend will ich sagen, dass ich Windows 8 auf einem Tablet oder auf einem Ultrabook Convertible ein echt geniales System finde, das auf diesen Geräten Android und iOS überlegen ist, aber auf einem Desktop hat Windows 8 nichts verloren.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich seh halt einfach immer noch nicht ein, warum du dir einen iMac UND ein iPad UND ein iPhone kaufst, nur weil:

- Windows 8, dass noch in der TESTPHASE ist, dir nicht gefällt.
:gaga:


Klingt für mich so, als hättest du sowieso vorgehabt, auf Apple Produkte zu wechseln. Tu also nicht so, als hätten dich die Umstände dazu gezwungen.
Bild
Bild
Baessle
Patriot
Patriot
Beiträge: 1473
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Baessle »

Windows 8 hat mich dazu gezwungen auf Apple Produkte zu wechseln. Punkt aus. Ich konnte Apple bis Windows 8 nicht ausstehen und war zufrieden mit Windows und Android. Falls du dir mit der Release Preview im Juni ein komplett anderes Windows erwartest, muss ich dich leider enttäschen. Was ist deine Meinung zu Windows 8? Lass es sein Threads vollzumüllen, wenn du nicht in der Lage bist zum Thema was beizutragen.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Anscheinend führt der geplante Apple-Kauf schon zu Verdummung. Wer Windows 8 nicht will, der bleibt beim 7er. Ist so, also würde man einen Audi A8 fahren, dann bringt Audi ein neues Modell raus, das einem nicht gefällt, und dann wechselt man auf ein Dreirad. Für die Applenutzer: OS X ist nichts anderes als das Dreirad. Ach ja, wegen der Wolke. Die hat man bei Android auch. Was soll da denn der Apple-Kram? Durch Google Drive kommst du sogar an alle Dateien dran, die du willst, nicht nur an die, die dir Apple erlaubt.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

rofl ich schnalls auch nocht...
@Baessle
keiner zwingt einem win8 auf, wenns dir nicht passt bleib bei win7. tust grade so als würden, wenn win8 auf den markt kommt, alle win kompatiblen programme/treiber/hardware mit win8 nicht mehr funktionieren.
wahrscheinlich wirst du nichtmal irgendwelche hacks benötigen, weils einfach in der systemsteuerung, wenn sie noch geben sollte, abzustellen ist.
wie schon erkannt wurde: vista ware kacke win 7 wurde supi, also win8 überspringen ud auf win3000 warten ;) was dann nur noch per kinect gesteuert wird :lol:


p.s. Baessle hat zuviel äpfel im kopf :/
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

7 rennt seit jahren parallel zu arch und ist definitiv das beste windows seit 2000. keine bluescreens, abstuerze, nach n bisschen gefrickel schoen performant, uebersichtlich und stabil.
trotzdem wird 7 jedes jahr neu aufgesetzt, windows-angewohnheit =/
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Baessle hat geschrieben:Windows 8 hat mich dazu gezwungen auf Apple Produkte zu wechseln. Punkt aus.
:lol:
Wie man sich einfach alles einreden kann.

Wie schon gesagt, du hättest Win8 wie Win7 nutzen können. Alles bleibt beim Alten. Was dich stört ist, dass du keine (für den Desktop Anwender sinnvolle) Integration bei Win8 hast, oder? Sprich, dass du den AppMarket nur über diese neue Oberfläche nutzen kannst. Zudem macht die Integration eines "Smartphone Systems" auf dem Desktop keinen Sinn (sehe ich auch so).

Selbst wenn MS Win8 wirklich so released, wie du es befürchtest, wird das sehr schnell geändert werden. Entweder durch MS selbst oder eben durch Software von jemand anderem. Ich mach mir darauf bezogen keine Sorgen. Übrigens: Ich werde mit Win8 genau solange warten, bis die gewünschten Lösungen existieren. :daumen:
Wenn du mir jetzt ankommst und sagst, dass du keine Lust auf "Rumbastelei" hast, dann kann ich nur lachen. Das wäre ungefähr so, als würdest du dich darüber aufregen, dass du Programme wie alternative Mailclients selbst installieren musst und diese nicht schon vorinstalliert sind.
Ein weiterer Grund, warum ich auf diesen App Market von MS momentan gut verzichten kann, ist die Tatsache, dass dieser nicht die gleiche Fülle von Apps bietet wie Google Play. Ich würde deshalb eigentlich lieber die Chance haben, Apps aus Google Play auf meinem PC nutzen zu können, denn das ist im Vergleich zum MS App Market einfach nur viel viel nützlicher.

Wie pawlak es schon richtig festgestellt hat, macht dein Wechsel auf Apple macht einfach keinen Sinn, wenn du wirklich aus den von dir genannten Gründen wechseln willst. Du hast den Apple-Kauf bereits geplant gehabt (vielleicht auch unbewusst) und Win8 bietet die jetzt die Ausrede dafür.
Es kann auch nicht an Win8 liegen, dass du dir auch gerade noch ein iPhone und ein iPad dazukaufst.

Also hör doch auf, uns weismachen zu wollen, dass du wegen Win8 ausgerechnet jetzt Apple Produkte kaufen gehst. Wenn die Apple Produkte gefallen, dann kauf sie dir einfach. Dazu musst du dir selbst oder andere nichts vormachen. Schau dir doch deinen Beitrag im Apple Forum an:
Baessle hat geschrieben:Also irgendwie schwierig alles. Ich würde so oder so das Galaxy S2 durch ein iPhone 5 ersetzen zwecks der iCloud. Und wenn dies mindestens 4 Zoll hat, dann würde es mir zum Couch Surfen, Spielen und konsumieren von Multimedia auch innerhalb der Wohnung reichen. Ein iPad ist für mich eigentlich nur ein vergrößertes iPhone. Auf dieses vergrößerte Display lege ich nicht sehr viel Wert. Es kommen wiegesagt zwei Szenarien in Frage:

1. iMac + iPad + iPhone

Vorteile:

- das iPad ist handlich angenehm mobil
- mit einer riesigen Spieleauswahl und dem großen Display ist das iPad eine gute Spielekonsole
- der iMac hat im Vergleich zum MBP ein größeres Display, das in einem besseren Winkel steht
- die Tastatur des iMacs ist im Vergleich zum MBP austauschbar falls ich etwas drüber kippe
- mehr Platz auf dem Schreibtisch
- keine Wärme unter den Händen beim Spielen
- keine Hitzeprobleme
- der iMac ist leiser als das MBP (?)

Nachteile:

- das iPhone wird zuhause bedeutungslos
- ein ständiges synchronisieren zwischen iPhone und iPad und Überlegen was mache ich mit welchem Gerät, welche App installiere ich auf welchem Gerät etc.
- kein Arbeiten außerhalb des Schreibtisches (Brauche ich nicht)
Das hat doch mit der ungeeigneten Integration des MS App Markets in Win8 überhaupt nichts mehr zu tun. Genau so wenig, wie es Sinn macht, sich ein iPhone zu kaufen, nur weil man die iCloud nutzen will. Android bietet bessere Alternativen und die iCloud ohne andere Apple-Geräte würde dir das sowieso nichts bringen. Es muss also auch hier die Intention zum Kauf andere Apple-Produkte dahinter gesteckt haben.

Wenn du Apple "bis Win8 nicht ausstehen" konntest, dann erklär mir doch mal, warum das so war und was sich jetzt, da MS Win8 herausbringen wird, an Apple so grossartig geändert hat? :confused:

Sei doch einfach ehrlich zu dir selbst. Dann musst du dich nicht darüber aufregen, dass niemand deine Geschichten nachvollziehen kann.
Bild
Bild
Antworten