Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CI (+) Modul fuer tv

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

CI (+) Modul fuer tv

Beitrag von p4nDa »

hab jetzt den ersten tv der nen richtigen kartenslot hat. Allerdings bin ich mit der Auswahl an karten etwas ueberfordert.

Soweit ich nun weiss is ci+ ziemlicher industrierotz.
Also wuerde ich das gerne nicht nutzen.

Ich hab nen digitalen kabelD anschluss und hab die normalen oeffentlichen (ard/zdf/arte) in hd, den rest halt nicht. das passt auch so.

hat jemand nun ne empfehlung fuer ne karte? Kann ich dafuer einfach ne ci karte kaufen? Sollte ich aufjedenfall (irgendneine?) ci+ karten holen?

und aehm. gibts da weitere moeglichkeiten zu nutzen? Im sinne von mehr tv vielfalt (per pm)
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

also soweit ich weiß, gehen mit neuen karten eh nur mit ci+ modulen, 100% sicher bin ich mir jetzt nicht, ist auch anbieter abhängig. es gibt module von alphacrypt, da kannst du nachfragen ob die mit enem tv anbieter kompatibel sind. ansonsten sollte dein tv anbieter auch welche anbieten.
soweit ich weiß haben die tv-sender/anbieter bei ci+-module mehr möglichkeiten was uhrheberrechtskrams angeht. Hier ein auszug.

müssen brauchst du nen ci+ modul nicht, kannst ja auch nen hd reciever nutzen ^^ der gleich nen festplatten rocorder in sich trägt.

ich selber hab auch nen ci+ modul im tv, weil ich ken bock auf mehrere fernbedieningen habe (jaja ich weiß es gibt sonne fernbedieningen mit denen man alles regeln kann, hab meinem vater so eine geschenkt), aber sowas wollte ich auch nicht :>
da ich eh nichts aufnehme usw. wars mir mit den einschränkungen egal. wenn ich was nochmal sehen will inet oder ich kauf mir ne dvd/blu-ray.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten