Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sicherheit DynDNS Server

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Sicherheit DynDNS Server

Beitrag von Gurkenmann »

hab mir einen DynDNS Server mit Fritzbox über einen bestimmten Port aufgebaut und darin ist eine kleine Website wo man Zugriff auf meine Mediendaten hat - es ist alles PW geschützt - aber wie sicher ist das wirklich? - nicht das ich Probleme bekomme wenn sich da Leute reinwursteln und sich die Sachen alle runterladen . man kommt auf den Server mit meiner IP (welche durch im Grunde nie neustarten der Fritzbox immer gleich ist), oder über dnsdynamic.org

Des weiteren hat man ja nun auch Zugriff auf meine Fritzbox, welche aber nur über https erreichbar ist, sicher?
Bild
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

ist koscher, solange deine medienserver software nicht veraltet ist. auf Exploits Database by Offensive Security kannst du dich über mögliche Sicherheitslücken informieren.
ಠ_ಠ
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

wobei davon abgesehen ich ja sozusagen unsichtbar bin? ich meine es weis ja keiner was ich dort habe (geschweige denn kennt auch niemand die Links) und bin daher auch als Angriffsziel ausgeschlossen? - bei Sony oder etc. gibts Daten und man weis wie sie zu erreichen sind.
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

naja es wird immer irgendwelche leute geben die auf deine public IP einen portping machen um zu schauen, worauf geantwortet wird. meist nur bei den standard ports.
Antworten