Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

bacardi oakheart

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

bacardi oakheart

Beitrag von exelworks »

Bild


schon jemand probiert?...wie schmeckt er?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Kumpel hatten probiert und meinte er schmeckt ned gut.

Hab das Gespräch nich mehr so genau im Kopf, aber nen Vergleich mit Captain Morgan lag in der Luft, und da sollte man halt schon direkt Bescheid wissen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16686
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

lass es.

hab hier eine flasche, freundin und ich dachten beim kauf "naja vielleicht ist das ja mal ein bacardi der was kann" trinken jeweils nen kleinen kurzen, seitdem nicht mehr angerührt. riecht ziemlich streng, das raucharoma schmeckt einfach nur bitter und von eichenfässern merkt man auch nicht wirklich was. das ist einfach normaler dunkler bacardi mit irgendwelchen bitterstoffen verpanscht. das zeug taugt noch nicht mal um es mit cola zu mischen da es gemschmacklich einfach mit nichts harmoniert und alles überdeckt. der besagte captain morgan (spiced gold, der "echte" (overproof) war ja wirklich gut) ist da mit seinem vaniellearoma noch die reinste wohltat gegen.

wenn du einen guten dunklen rum möchtest kann ich dir die folgenden empfehlen:

Brugal
Ein Dominikanischer Rum, der normale Anjeo ist schon ziemlich gut, die älteren Reserva, Gran Reserva Familiar und
Reserva Extra Viejo einfach nur Bombe. Können geschmacklich locker mit jedem Havana Club mithalten und sind auch geringfügig günstiger, der braucht den Vergleich zur Nachbarinsel definitiv nicht scheuen.

Havana Club
der 7jährige schmeckt auch schon ordentlich fassig, ohne zu penetrant zu werden. sehr ausgewogen im abgang und auch wunderbar für Mojitos zu gebrauchen wenn man frische Minze da hat.

Saint Etienne
ein rum aus Martinique, habe bisher den Agricole und den Vieux Agricole pobiert. Eignen sich durch mindestens dreijährige Fasslagerung vorzüglich zum pur trinken, hinterlassen aber auch im Mai Tai einen sehr positiven bleibenden Eindruck.

Myer`s Rum
sehr kräftiger Geschmack der aber auch schon ziemlich ins süßliche geht, taugt hauptsächlich für Cocktails wie Rum Punch, Pina Colada, Planters Punch.

Old Pascas
günstige Alternative zum Havana Club bzw Brugal. Der Negro wie der Blanco eignen sich durchweg für eine breite Palette an Cocktails, aber weniger zum pur trinken da geschmacklich nicht ganz so komplex.

Ron Baracelo Imperial
definitiv wieder einer zum pur trinken. der ist reif. rauch dazu ne zigarre und mach an dem abend besser nix mehr.

Ron de Jeremy
ja
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Wenn es um spiced oder flavoured Rum geht, geht nichts über Sailor Jerry, Legendario Elixir de Cuba, oder Captain Morgan's "Private Stock" Rum. Alle drei sehr gute Rums, wobei Sailor Jerry und der Captain Morgan zum spiced Rum gehören und der Legendario ein sehr süßer und aromatischer Rum mit 34% Umrundungen ist. Den kann man auch so pur einfach wegtrinken, oder zum kochen/verfeinern von Desserts benutzen.

Ja, Bacardi ist schon ein übles Gesöff, vorallem wenn man schon mal höherwertigeren Rum probieren durfte. Mir ist noch kein Bacardi untergekommen, den man nicht erkennen konnte. Alle haben sie diesen Bacardi typischen "sprit" Geschmack. Und selbst für nen Cuba libre sind sie se nicht alle zu gebrauchen. Einzig der Bacardi Gold und der Bacardi 8 scheinen brauchbar zu sein, aber selbst beim 8er schmeckt man den "Bacardi" raus. :ugly:

Wer einen Premium Rum probieren möchte, sollte sich auf jeden Fall nen Diplomatico Reserva Exclusiva 12 mal reinziehen, sehr sehr mild, auch süßlich und von der viskosität fast schon likörartig. Dazu ist der Diplomatico nur einer von vielen guten Rums. Im Premium und Gold Sektor gibt es noch sehr viel weitere leckere Rums. Wenn man von sowas mal gekostet hat, will man um ehrlich gesagt nichts mehr anderes trinken.
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

danke...von dem 7 jährigen havana club habe ich ne flasche hier...mit nem schuss cola und nem spritzer limetten echt ne feine sache...

kann man fast 50:50 mischen...

wie oben beschrieben das geht mit bacardi garnicht...schmeckt man viel zu schnell raus...
Antworten