Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wandverschönerung ohne Nägel,Kleber und Bohren

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Wandverschönerung ohne Nägel,Kleber und Bohren

Beitrag von Nomschta »

moinsen,

ich würde gern die nackten wände in meinem wohnheimzimmer verschönern.
leider darf ich dort nichts dran machen was die wand irgendwie beschädigen könnte, diese posterstrips sind auch keine option da die nach längerem hängen die farbe beschädigen.

irgendwelche ideen? dachte vielleicht an LEDs auf dem boden oder so.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Streichen? :confused:
:wave:
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

also die farbe müsste schon ziemlich minderwertig sein, wenn sie an nem tesa streifen hängen bleiben soll. im normalfall passiert da gar nichts. kannste ja erst mal an irgend ner stelle probieren wo vielleicht eh schon was vor hängt.

ansonsten, nix von der farbe mehr übrig gelassen? eigentlich hällt man sich ja n gurkenglas voll oder so übrig. dann pinselste die stelle mit nem richtig kleinen pinsel nur an der stelle nach. also nicht gleich mit nem mäuschen drüber jauchen. die stellen sieht man sonst.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nicht die Wand beschädigen heißt auch kein Nagel rein hauen?

ich könnte das ja jetzt verstehn dass man da z.B. keine fetten Betondübel oder ähnliches zum schrank aufhängen rein zimmern darf, aber ein Bild oder Poster aufhängen kann einem doch keiner verbieten? Und selbst wenn, bischen Moltofil und ein Farbtupfer, fertig.

denke auch dass wenigstens sowas tesa powerstrip mäßiges erlaubt sein müsste, selbst wenn dann beim entfernen etwas Farbe abblättert geht das ja nicht an die Substanz der Wand sondern maximal an die Farbe auf der Tapete.

rate daher auch einfach zu Poster oder Wanddekoaufklebern. oder leichten Bilderrahmen, ein kleiner Nagel fällt doch echt nicht auf.

inspiration:
http://www.getdigital.de/products/I_am_ ... daufkleber
http://www.getdigital.de/products/Nintendo_Wall_Sticker
http://www.getdigital.de/products/Blox_Wandaufkleber
http://www.getdigital.de/products/Space ... ll_Sticker
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wäre ja auch kleben aber schau mich mal um, danke
PS Vita hat geschrieben:Streichen? :confused:
hm joar ist ne idee, wieviel kostet farbe für ein 14m² zimmer? ich hab hier ja nix gemacht daher hab ich auch keine farbe übrig.

@psycho: nein, definitiv garnix in die wand. das wohnheim hier ist erst 2 jahre alt, daher war der hausmeister bei der einführung auch sehr eindeutig. mein vorbewohner hat zB einen spiegel an die schallschutztür geklebt: zack, kaution einbehalten (450€).
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Nomschta hat geschrieben:wäre ja auch kleben aber schau mich mal um, danke
also die teile die ich kenne haften weil sie irgendwie statisch aufgeladen sind oder so ähnlich. gibt aber auch wohl welche zum kleben.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ah ok, na das wäre natürlich perfekt :)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Anapäst
Biker
Biker
Beiträge: 1248
Registriert: Jul 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Anapäst »

wenns minimalinvasiv sein soll kann man poster und ähnliches auch wunderbar mit zahnpasta befestigen.
nimmste farblose (also weiße, ne?) bleiben auch keine flecken.
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

offiziell durfte man bei uns im wohnheim auch nichtmal nen nagel in die wand hauen.
interessiert hat es keinen. zum einen weil man es meiner rechtsauffassung nach nichtmal verbieten kann. ja auch nicht im wohnheim. mietvertrag ist mietvertrag. bauliche veränderungen könnt ich noch nachvollziehen, aber doch kein nagel für nen bild...
zum anderen: nagel rausziehen, nen tropfen weiße zahnpasta und man sieht nichts mehr. wahlweise auch nen tropfen tipp-ex, aber zahnpasta riecht besser :)
Bild
forever
berlinberlin
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Aug 2012

Eine gute Anleitung findest Du hier...

Beitrag von berlinberlin »

ich fand die sehr hilfreich ... Montage :wave: http://www.7wandtattoos.de/montage
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

ich find die dinga sowas von schwuhl.. am besten noch einen spruch an die wand ala 'carpe diem' oder täglich ein neues motto :p

kennt jemand einen website auf der man seine eigenen tapeten gestalten kann? am besten klassische tapeten, keine fototrompete.
Bild
Antworten