Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eigene E-Mail Header

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Eigene E-Mail Header

Beitrag von _pa »

Hi,

folgende Situation: Wir haben hier nen (Support) Postfach, was regelmäßig abgefragt wird und alleine eingehenden Mails in eine DB speichert und eine Bestätigung an den Absender schickt das seine Anfrage eingegangen ist.

Ich soll das ganze jetzt erweitern, so dass es dem Absender möglich ist auf diese Bestätigungsmail zu antworten und das diese Antwort dem Ursprünglichen DB Eintrag angehängt wird.

Mein Ansatz war: Die ID (oder irgend einen anderen Identifier) des DB Eintrags in den Header der Bestätigungsmail zu packen (als x-ident : id).
Das ganze funzt auch. Ich seh meinen Custom Header in der Bestätigungsmails.
Antworte ich aber auf die Mail fehlt der Header :(

Ist das normal? Oder kann das an meinem Mail-Client liegen (Lotus Notes)?

Habt ihr Ideen wie man das ggf. anders realisieren kann?
Bild
forever
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

ggf. id in die adresszeile einbauen und dann danach zuordnen bzw. diese zahl filtern? quasi ticketsystem light
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Ist normal, der ursprüngliche Header fliegt weg. Machs über den Betreff. Vielleicht nicht so schön, aber zuverlässig und durchaus üblich.
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Habs jetzt auch so gemacht. Wer den Betreff löscht ist selber schuld :)
Bild
forever
Antworten