Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuling möchte Spiegelreflexkamera

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Ich überlege mir halt, ob es nicht günstiger wäre gleich neu zu kaufen. Dann hab ich was für einige Jahre und keine doppelten Kosten für eine Kamera. Schließlich würde ich ja für eine gebrauchte auch schon mind. 200,- € zahlen müssen. Da investiere ich das doch gleich lieber in eine neue und habe auch Garantie drauf. Ein Freund von mir meinte außerdem, dass ich auf die Auslösungen achten soll, denn bei einer gebrauchten kann es sein, das sie nicht besonders lange hält.
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

jetzt ne 350d ggfs. in einem jahr eine bessere gebrauchte kostet dich wohl kaum mehr als jetzt eine "neue schlechte".
und lass dir keinen vom pferd wegen den auslösungen erzählen. 99% der kleinen serien kommen nicht mal ansatzweise in den kritischen bereich. der rest sind stopmotion-fanatiker
Bild
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

günstiger wäre es nicht, eher teurer :catch:

Normalerweise haben die gebrauchten evtl mal 30.000 Auslösungen auf dem Zähler, muss man halt im entsprechenden Fall kontrollieren/erfragen.
BildBildBildBild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nur kann man es bei den kleinen nicht unbedingt nachvollziehen, bei den großen wird es nicht nur in der “Bilddatei“ gespeichert.

Und mcfly, wo gibt's die 7D für unter 1000 € gebraucht? Als ich sie mir gekauft hab ging die in den ganzen Foren nicht für weniger weg, somit dann lieber neu.
:wave:
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

PS Vita hat geschrieben:Und mcfly, wo gibt's die 7D für unter 1000 € gebraucht? Als ich sie mir gekauft hab ging die in den ganzen Foren nicht für weniger weg, somit dann lieber neu.
ja, deshalb sagte ich ja mit mehr verstand. genauso wie man nicht neu kauft, kauft man natürlich auch nicht "gebraucht" die aktuellste generation?!
man kauft zB genau jetzt eine 5D mk2, weil alle guppies - die immer das neuste haben müssen - jetzt abstoßen, um die unfassbaren vorzüge der mk3 zu erhaschen.
ist doch relativ simpel, dafür muss man nicht penis studiert haben
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wenn ich aber die 7D wollte warum soll ich mir dann was anderes kaufen? :ubla: mir war die Schnelligkeit wichtig, Bilder pro Sekunde.
:wave:
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

oh warte, ich dachte es ging hier um einen neuling, der eine dslr sucht. was haben deine fragwürdigen wünsche damit zu tun? :ugly:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dann kann er sich deiner Meinung nach also einfach eine Bridgekamera kaufen? :ubla:
:wave:
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

Er meinte eher das Thema Gebrauchtkauf :> wir schweifen ab :ubla:
BildBildBildBild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

lass ma gut sein technoboy. jetzt blubberste ja wirklich nur noch ohne belang
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

PS Vita hat geschrieben:Für 250 € eine Spiegelreflex? Ich würde sagen unmöglich, auch gebraucht nicht. Vielleicht bekommst du für das Geld ein wirklich alte DSLR ohne Objektiv und die sind nicht so prall.
ich hab für meine 1000er im Kit 249 ,- € gezahlt. neu.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

shiboyu hat geschrieben:ich hab für meine 1000er im Kit 249 ,- € gezahlt. neu.
Vladislav gute Preise mach', eh?


:ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ne otto office oder so.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

mcfly hat geschrieben:lass ma gut sein technoboy. jetzt blubberste ja wirklich nur noch ohne belang
Mhja, sorry... mir war einfach unfassbar langweilig auf der Arbeit. Morgen dürfte ich wieder ruhig sein, dann ist der Kollege wieder da :ugly:
:wave:
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

er -> sie ;>
hm ja ist garnicht so einfach, inzwischen sind mir auch noch systemkameras empfohlen worden, weil die viel leichter sind und es eigentlich besser ist so eine zu nehmen... aber ich weiß nicht, mein Bauchgefühl tendiert trotzdem mehr zu einer richtigen Spiegelreflexkamera.

Also mal ein bischen bei Ebay umschauen? Oder gibts da noch was besseres (bitte kostenlos).

Ansonsten kann ich inzwischen ganz klar sagen, das mir die 1100d nicht gefällt, hab sie jetzt zwei mal etwas angetestet und gerade im Vergleich mit der 550 (die daneben war :D ) fällt sie komplett raus.

Ja meine Frage war ja noch wie ihr so die Nikon 3100 findet, aber ich schätze mal da kommen mehr oder weniger die gleichen Antworten, das ich lieber eine gebrauchte nehmen soll :>.

Also vielen Dank nochmal an alle :)

Wenn ich es irgendwann weiß, erzähl ichs ;D (erstmal noch darüber lesen)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

aeroshiva hat geschrieben: inzwischen sind mir auch noch systemkameras empfohlen worden, weil die viel leichter sind und es eigentlich besser ist so eine zu nehmen... aber ich weiß nicht, mein Bauchgefühl tendiert trotzdem mehr zu einer richtigen Spiegelreflexkamera.
Warum soll es besser sein eine Systemkamera zu nehmen die leichter ist? Kommt es bei einem Fotoapparat nicht eher darauf an, dass die Bildqualität gut ist? :ugly: Klar, eine Profidslr mit einem guten Objektiv kommt locker auf 2 kg, aber eine kleine wohl kaum. Nimm definitiv eine DSLR.
aeroshiva hat geschrieben: Also mal ein bischen bei Ebay umschauen? Oder gibts da noch was besseres (bitte kostenlos).
Kostenlos, was?
:wave:
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Ja mir wurde gesagt, die Qualität wäre genauso gut, das kann ich allerdings nicht glauben. Da kann ich ja fast meine Digitalkamera behalten :D

Ich meinte ohne Anmeldungsgebühren :ugly: .
Das andere Forum, das mir empfohlen wurde hat ja leider was gekostet.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

aeroshiva hat geschrieben:Ja mir wurde gesagt, die Qulität wäre genauso gut, das kann ich allerdings nicht glauben. Da kann ich ja fast meine Digitalkamera behalten :D
Schlecht wird die Qualität schon nicht sein, nur eben nicht so gut wie bei einer DSLR.
aeroshiva hat geschrieben: Ich meinte ohne Anmeldungsgebühren :ugly: .
Das andere Forum, das mir empfohlen wurde, hat ja leider was gekostet.
Ah, ok. Amazon (auch da gibts gebrauchtes) vielleicht? :F
:wave:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

DSLR-Forum - Wartungsarbeiten wäre vielleicht ne Alternative?

(Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind ;) )
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

Najo, die D3100 ist vergleichbar mit der EOS 1100 bzgl. der Leistung.
Schlecht sind die übrigens alle nicht :)

Da du anscheinend eine Frau bist, kommen dir die Einsteigermodelle mit der Größe wohl eh entgegen (außer du hast wahnsinnig große Hände :ubla: )

Von einer Systemkamera würde ich abraten.

Gebrauchtkauf, wie bereits vor ein paar Tagen empfohlen: DSLR-Forum - Wartungsarbeiten (sollte heute eigl. wieder verfügbar sein)

€dith sagt:
Wenn du im Bekanntenkreis jmd. hast der von der einen Marke schon hunderte von Objektive hat, wäre es eine Überlegung wert, diese Marke zu bevorzugen (Objektive leihen etc.).
BildBildBildBild
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Ok dann lass ich mir das alles noch ein paar Tage durch den Kopf gehen :)

Nein ich habe eher kleine Hände :) . Ich schau auch welche nicht zu schwer sind.

Also danke nochmal <3
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

Das DSLR-Forum ist wieder verfübar :]
BildBildBildBild
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Beitrag von rap1dbaer »

da kann ich mcfly nur recht geben! ich glaube ich habe meine 400D besser behandelt als meine 5dm2 *g

canon ist schon was feines :) wenn ich jetzt die wahl hätte, würde ich evtl die 450D bevorzugen, auch wenn das übern budget liegt. gibts gebraucht bestimmt für diesen preis.

schau mal hier: DFORUM
Bild
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Aber das ist doch genau das Forum wo ich was zahlen muss um Beiträge zu schreiben. Bei der Anmeldung steht: "1. Fullmember-Status erforderlich" und das kostet leider etwas. Deshalb möchte ich mich da nicht anmelden..

Hab heute nochmal kurz im Saturn geschaut, muss sagen die Nikon 3100 gefällt mir von der Handhabung schon ganz gut, gerade im Vergleich mit der Canon 1100d :)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

dslr-forum.de kostet nix und is auch wieder verfügbar. Habe dort selbst schon erfolgreich im Gebrauchtsektor ge- und verkauft. Lohnt auf jeden Fall nen Blick!
creks
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 977
Registriert: Jul 2003

Beitrag von creks »

Hatten wir eigl schon den gebrauchtbereich vom dslr-forum empfohlen? :ubla:
BildBildBildBild
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Falls du eine Nikon willst kannst auch bei NikonPoint, die Nikon Community :: Index im Verkaufsbereich schauen. Hab dort auch schon ein paar mal was gekauft und hatte keine Probleme.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Ja das war ein anderes Forum das etwas gekostet hat. Tendiere jetzt zur 450 gebraucht. Obwohl mich die Nikon 3100 neu auch reizt. Allerdings ist da das Zubehör leider wirklich teurer..
Schlimm :D
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Canon > Nikon









:ugly:
:wave:
dom-s

Beitrag von dom-s »

PS Vita hat geschrieben:Canon > Nikon
true story :catch:
Antworten