Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neuling möchte Spiegelreflexkamera

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Neuling möchte Spiegelreflexkamera

Beitrag von aeroshiva »

Hallo,

ich habe so gut wie keine Ahnung von Spiegelreflexkameras, habe aber sehr viel Spaß am fotografieren und möchte nun endlich eine bessere Kamera haben.
Ich spiele nun mit dem Gedanken mir eine gute gebrauchte Spiegelreflexkamera zu kaufen.

Wie gesagt kenne ich mich kein Stück aus und weiß nicht auf was ich da achten muss, welche Kamera würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich auch nicht mehr als 250,- € ausgeben.

Ansonsten würde ich gerne bewegte Bilder und Bilder bei Nacht machen können, falls das relevant sein sollte.

Danke schonmal
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Für 250 € eine Spiegelreflex? Ich würde sagen unmöglich, auch gebraucht nicht. Vielleicht bekommst du für das Geld ein wirklich alte DSLR ohne Objektiv und die sind nicht so prall.
:wave:
aeroshiva
Angel
Angel
Beiträge: 574
Registriert: Feb 2005
Wohnort: München
Steam: aeroshiva

Beitrag von aeroshiva »

Ja ein Freund von mir hat eine für 200 € bekomme, die war auch gebraucht und relativ alt aber er hatte bestimmt auch viel Glück. Mir ist gerade für 399,- die Canon 1100D empfohlen worden. Wär die vlt. was?
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »