Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Vektorgrafik (EPS o.Ä.) in AutoCAD/Inventor?

Antworten
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Vektorgrafik (EPS o.Ä.) in AutoCAD/Inventor?

Beitrag von Kuchenmann »

Hey. Ich wüsste gerne wie ein 2D-Logo, welches als Vektorgrafik (oder beliebiges Pixelformat) vorliegt, in AutoCAD oder Inventor importiere, um daraus ein 3D-Objekt zu machen.

Ich müsste nur das Logo gesamt extrudieren, keine Rundungen, verschiedenen Höhen oder irgendwas.
Jemand einen Tipp?

Ich habe Inkscape, Photoshop CS5, AutoCAD 2012 und Inventor 2012 zur Verfügung.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

okay wenn ich das dxf format nehme gehts, aber meine einfache vektorgrafik ist in autocad schrecklich kompliziert und verzweigt....
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ist ja schwer belebt hier o_O
habs mit der hand nachgezeichnet.
Bild
Antworten