Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Die Tribute von Panem (The Hunger Games)

Beitrag von rancor »

Hi,

komme gerade aus dem Kino. Kameraschnitt ist bei Kampfszenen zu schnell mMn. Film war schon gut, habe aber ein paar Ungereimtheiten die ich einfach nicht lösen kann:

Katniss hat ziemlich am Anfang in der Arena mitbekommen, dass sie von ihrem "District-Partner" Peeta verraten wurde, bzw. dass er einer anderen Gruppe hilft Katniss zu finden. Die haben 1000 Kameras in der Arena, das müssten die Zuschauer und das Regime doch mitbekommen habe was da vor sich ging ... aber später hilft sie ihm auch noch, küssen sich sogar und es wird mit keinem Wort iwann erwähnt.
Hallo? Habe ich was verpasst? Ich meine der Film ist doch ab 12, ich bin mehr als doppelt so alt und ich check das gerade nicht :/


Aso, der Film bricht gerade einige Rekorde:
https://www.facebook.com/FrancTausch/po ... 4691058198

Bereut habe ich den Besuch nicht, ist aber auch kein Überfilm.
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Werds mir wohl auch anschauen, einfach um mitreden zu können :D Aber ich erwarte auch kein filmisches Meisterwerk. Eher etwas, das im Tiefgang so zwischen Harry Potter und Twilight angesiedelt sein könnte. (Hoffentlich eher Richtung Harry Potter.)
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab auf Filmkritiktv die Kritik gesehen und die fällt super aus. Wollte eigentlich erst das Buch lesen, spiele aber auch jetzt mit dem Gedanken ins Kino zu gehen. Vor allem könnte das mal wieder ein Film sein, der sowohl meiner Freundin als auch mir zusagt. :lol:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Klingt nicht unbedingt nach einem neuen Konzept.... soll auch viel gehyped sein, lohnt es sich denn?
o7
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

So, Film auch gesehen.

Ich fand das Buch ganz okay. Nichts weltbewegendes aber für ein Jugendbuch auf jeden Fall sehr interessant. Hatte ein paar Sachen die ich so gut absolut nicht erwartet hätte. Sollte man lesen bevor man den Film guckt, habs an einem (langen) Nachmittag durchgelesen, dauert also nicht sehr lange.

Der Film war gut (-). Ich bin mir nicht sicher, ob er viel Sinn macht, wenn man die Bücher nicht gelesen hat.

Die Schauspieler (vor allem Jennifer Lawrence. Aber dass die in der A-Klasse spielt ist seit "Winter's Bone" ja kein Geheimniss) sind top, der Soundtrack passt und die Locations sehen sehr gut aus. Die Shakeycam ist...absolut übertrieben. Man könnte teilweise denken dass ein betrunkener Parkinsonpatient die Kamera gehalten hat. Davon abgesehen sieht der Film sehr gut aus.

Ich denke, dass man viel nicht versteht/als unbedeutend ansieht, wenn man das Buch nicht kennt weil im Film einfach sehr viel fehlt.

Buchspoiler:

Ich fands schade dass das Fox-Faced Girl so schnell abgehandelt wurde. Die war im Buch super interessant und ihr Tod war genial.

Es hat auch viel bei der Einführung von Cato/Tresh gefehlt.

Die ganze Interaktion mit Haymitch war auch recht schwach
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Hatte mir nach dem Gehype von Filmkritik TV ( FilmKritikTV - YouTube ) deutlich mehr erhofft.
Fahrradträger hat geschrieben:Tribute von Panem - The Hunger Games
Hab die Bücher nicht gelesen, von daher kann ich da keinen Vergleich ziehen. Kostüme? Super. Schauspieler? Die Hauptdarstellerin und K. Sutherland machen eine gute Figur, der Rest wirkt deplaziert.Besonders W. Harrelson ödet mich in dieser Art von Rolle nur noch an, das hat er andernorts schon deutlich besser hinbekommen. Ihr Pendant überzeugt nicht, warum haben sie bloss den sympathischeren Kerl im Dorf zurück gelassen? Wurde auch nicht wirklich mitgerissen von der Geschichte, die Hintergründe werden nur am Rande beleuchtet und die Action wirkt mit minderjährigen Killer-Kids dann doch eher unglaubwürdig. Das gilt auch für die zwischenmenschlichen Entwicklungen [...] 5/10
Popelmon hat geschrieben:Ich denke, dass man viel nicht versteht/als unbedeutend ansieht, wenn man das Buch nicht kennt weil im Film einfach sehr viel fehlt.
Das habe ich befürchtet, wenn man da mal zu den großen Buchadaptionen wie Herr der Ringe oder Harry Potter guckt, da wurde alles wesentliche behandelt und sich einfach genügend Zeit genommen. Hier fühlt man sich reichlich dümmlich, da wurde scheinbar mehr Wert auf Optik gelegt. Achja und in meiner Kritik vergessen: Lenny Kravitz mit den gelben Augenringen geht leider gar nicht.
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

War gestern drinne und war schon enttäuscht. Zu wenig Spannung, zu unspektakulär und zu oft langweilig. Die Wackeloptik is zudem unpassend und übertrieben. Soundtrack und Cast sind super.
Freue mich trotzdem auf die beiden Nachfolger.

7/10

=p=
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

http://www.youtube.com/watch?v=EAzGXqJSDJ8

Freu mich drauf! Finde den ersten schon gut...
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Joar, Filmstarts vergibt 7/10. Ich werde reingehen. Die ersten beiden Bücher waren klasse.
Das dritte Buch fällt außer der Reihe und fand es eher mau - bin gespannt wie man daraus zwei Teile machen will ohne dass es langweilig wird.

=p=
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Habe den ersten Teil vor kurzen im Free-TV gesehen, erinnerte mich stark sehr an Battle Royale :)
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hab den ersten nach 30min abgeschaltet :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

cts hat geschrieben:hab den ersten nach 30min abgeschaltet :D
Die Äktschn kam ja auch erst später... :)
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

die hätte den auch nichmehr gerettet...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Was redest du für eine Gülle :ugly:
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

die wahrheit :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13805
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

:ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Der Film war schon sehr scheiße, er sagt die Wahrheit :p
o7
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

ziemlich absolut scheisse sogar.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

bullshit, schauable
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

War gestern im Kino.

Der Anfang war wieder etwas laaaangsaaaamer... Danach gings aber irgendwann ab. Die Romantik war wieder etwas störend, aber sonst ein guter Film (meine Meinung). 7/10
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hatte den letzte Woche Donnerstag auch gesehen... joar, zum Glück habe ich nicht selber die Karten bezahlt :ugly:
:wave:
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich war heute drin. Ich habe alle Bücher gelesen und wusste daher was mich erwartet.
Der Film wurde wirklich sehr vorlagen getreu umgesetzt, da gibts nix zu meckern.
Technisch endlich auf einem hohen Niveau wie er beim ersten Teil schon hätte sein müssen.
Musikalisch gut, schauspielerisch klasse (ich liebe die Lawrence) und insgesamt ein wirklich sehr guter Film.

Wer halt Action erwartet hat wird natürlich enttäuscht. Aber wie im Buch geht es hier nicht rein um die Spiele sondern eben viel um das Geschehen ausenherum so wie eben die Beziehung zu Peter.

Von daher hat der Film meine Erwartungen voll erfüllt.

9/10

=p=
Simmilon
Ranger
Ranger
Beiträge: 12
Registriert: Okt 2013

100% Spannung die ganze Zeit

Beitrag von Simmilon »

Ich war vor einigen Wochen auch im zweiten Teil von Panem und war total begeistert. Von der ersten Minute an hat mich der Film gefesselt, es war absolut spannend - und das, obwohl ich die Reihe bereits als Buch kannte.
Die Umsetzung fand ich ziemlich gut, hätte ich nicht gedacht, dass sie das so gut in die kurze Zeit bekommen. Würds jedem empfehlen und freu mich schon tierisch auf den dritten Teil, da fand ich das Buch fast noch am besten :)
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Fand den dritten Teil sehr enttäuschend, geht man nach den Amazon Rezensionen bin ich damit nicht alleine.
Um so gespannter bin ich auf die Filmumsetzung.

=p=
Antworten