Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gerücht: Valve arbeitet an "Steam Box"-Konsole

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Gerücht: Valve arbeitet an "Steam Box"-Konsole

Beitrag von thg »

Angeblich arbeitet Valve gerade daran entweder eine eigene Konsole rauszubringen, oder so'ne Art eigenes Betriebssystem a la Android auf Basis von Steam:

Exclusive: Valve said to be working on 'Steam Box' gaming console with partners, could announce at GDC | The Verge

Neue Konkurrenz für Xbox und Playstation?
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Dafür :daumen:

Details gibt es angeblich schon diese Woche auf der GDC, mal abwarten.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

bitte nicht, wieder nur ein gerät mehr was man rum stehn hat. mit ps, xbox und wii ist der konsolenmarkt doch völlig gesättigt.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

pc-forum, dat teil is keine konsole sondern n pc mit vorgegebenen eckdaten damit man steamgames kompatibilität garantieren kann und nich an 10000 configs feilen muss.... wenn die gerüchte stimmen
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

American Fucking Psycho hat geschrieben:bitte nicht, wieder nur ein gerät mehr was man rum stehn hat. mit ps, xbox und wii ist der konsolenmarkt doch völlig gesättigt.
Ja, warum bringt VW den neuen Golf, gibt doch genug Autos :ugly:

Imho ist Steam die beste Spiele-Plattform überhaupt zur Zeit. Wenn die es schaffen das auf die Couch und den TV zu bringen, dann sollten sich die anderen warm anziehen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16709
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mnz hat geschrieben:Ja, warum bringt VW den neuen Golf, gibt doch genug Autos :ugly:
der vergleich hinkt. ich würde das eher so sagen: alle autos fahren auf der gleichen straße.

auf deinen vergleich bezogen gibt es eine straße für elektroautos, eine straße für benziner, eine straße für diesel und jetzt baut noch jemand ne straße für wasserstoffautos drauf. (spiel = auto, straße = konsole)

wenn trotzdem alles auf allen plattformen gleichzeitig veröffentlicht würde wäre mir das herzlich egal, aber um so ein gerät an den mann zu bringen braucht es halt wieder exklusivtitel, sprich man muss sich für die 2 oder 3 games die es nicht auf anderen plattformen gibt extra zulegen.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kauf sie halt nich du vogel. von mir aus sollen die alle steam games für pc/steamconsole exklusiv machen.
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Die ganze Situation ist anders imho
-die aktuellen Konsolen sind technisch veraltet
-keine ist annähernd so attraktiv was download-only angeht
-das Ding wäre für PC-Spiele, es wäre keine wirkliche neue Plattform
-Steam hat schon Millionen von Kunden an der Angel

Das ist jetzt nicht Sega die plötzlich neben allen anderen stehen würden.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Mich konnten bis jetzt weder xbox360, noch ps3, noch wii gänzlich überzeugen. Daher find ichs gut, dass ein neuer Hersteller ins Rennen einsteigt.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

leute, das is n ganz normaler pc mit valve-stempel druff... und dann vermutlich 200€ teurer als wenn man sich den ganzen krempel einzeln selber kauft, bissel so wie bei crapple :F
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Also im Grunde ist die "Steam Box" dann einfach ein PC in formschönen Case mit Xbox Controller sowie Maus & Tastaturanschluss? Kann mir schon gut vorstellen, dass ein Fertigpc mit den richtigen Konfigurationen, fairen Preis und einer guten Vermarktung einschlagen könnte zum Weihnachtsgeschäft. Mal weitere Details abwarten..
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Wer braucht denn sowas? Hört sich weder nach einem PC noch nach einer richtigen Konsole an und weils mit Steam läuft, ists eh Mist imo.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

cts hat geschrieben:leute, das is n ganz normaler pc mit valve-stempel druff... und dann vermutlich 200€ teurer als wenn man sich den ganzen krempel einzeln selber kauft, bissel so wie bei crapple :F
Also genau das gleiche was man damals über die XBox gesagt hat? Warum sollte es also nicht auch genauso einschlagen wie eine Bombe?
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mit dem unterschied das die steambox ein pc sein wird... du wirst neben der steamplattform auch normale pc-games darauf installieren können, sogar konkurrenz-plattformen wie origin etc. lassen sich ganz normal drauf abspielen usw.



so sagen es die gerüchte jedenfalls aus, der ganze konsolen-quatsch kommt entweder von übersetzungsfehlern oder nur vom lesen der überschrift ohne sich ma den text dazu anzusehen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Klingt doch cool. Wenn es tatsächlich so ist, dass man auch die Einzelkomponenten kaufen kann und das gleiche billiger hat, noch besser? Auf jeden Fall hätten dann PC-Spielehersteller eine konkrete "Zielplattform" für ihre Software, man hätte als Spieler die Gewissheit dass man auch lange was von seiner hardware hat (falls release-zyklen ähnlich wie bei den etablierten Konsolen geplant sind), und nebenbei kann man das Ding vielleicht sogar noch als normalen Desktop-PC gebrauchen.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

find ich interessant, vor allem da Valve ein Händchen für sowas hat und ich mit z.B. Steam höchst zufrieden bin.
Man müsste sich dann zukünftig nicht immer den Kopf zerbrechen wie update ich meine Hardware um das und das spielen zu können und man hätte so nehme ich an ein kleines Kästchen und nicht einen kleinen Platzverschwender :D

@ cts, kann ich mir fast nicht vorstellen, Valve ist erfahren genug um zu wissen das das nicht funktioniert - wenn dann muss das Gerät günstig und gut sein und das wird es wohl auch, da sie damit ja gleichzeitig den Kunden noch mehr an Steam binden -> oder es gibt verschiedene Hardwaremodelle unter anderem auc heine kostenlose wo man dann alle 20min. mitten im Spiel von einer Werbung unterbrochen wird :ugly:
Bild
Waldarbeiter Horst
Gebannt
Beiträge: 2011
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Waldarbeiter Horst »

Preis soll wohl zu Release 999$ betragen. Diskussion beendet. :lol:
BildBildBild

Ignorierliste: Cabis_Stiefcousin, JenKowalski, Krautstampfa, triiXorHD, wee. :w00t:
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Das Ding sollte wohl ehr ""Online Steam Box"" heissen. Ohne Online geht bei Steam nach einiger Zeit NICHTS mehr.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Waldarbeiter Horst hat geschrieben:Preis soll wohl zu Release 999$ betragen. Diskussion beendet. :lol:
Ehm, was hast du erwartet? Wenn das Ding mit halbwegs ordentlicher Hardware daher kommt, ist der Preis völlig in Ordnung, vor allem weil man allein für das (wahrscheinliche) Valve Design noch ca. 200$ draufzahlen muss wie bei Dell, Alienware und co.
Callahan hat geschrieben:Das Ding sollte wohl ehr ""Online Steam Box"" heissen. Ohne Online geht bei Steam nach einiger Zeit NICHTS mehr.
Bei Steam ging mal was "ohne online"?
regurge hat geschrieben:find ich interessant, vor allem da Valve ein Händchen für sowas hat
Das stimmt vielleicht, wenns dich zufrieden stellt. Ich frag mich jedoch, woher sie die Kohle nehmen wollen, so ein Launch ist ja nich gerade günstig.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

.
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ajo.. Ich benutzte Big Picture schon auf dem Tv und es ist super!
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Sehr beeindruckend. Wenn man das so liest wundert es mich nicht, dass Valve so erfolgreich ist.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Steam ist einfach beschde wo gibt, sollte klar sein
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Schon coole News, aber warum finden alle Linux so toll wenn da eh (noch) nix drauf läuft? Hoffentlich tut sich da noch was
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Diese Box wäre die optimale Lösung für alle Spiele die man neben dem PC auch gerne mal via Controller auf dem großen TV spielen möchte. Gibt ja hin und wieder Spiele wo ich net genau weiß ob ich sie nun für die Xbox oder den PC kaufen soll - so wäre beides möglich und man kauft es nur einmal. Super!

=p=
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Valve bald doomed, jawohlja!
Bild
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

floppydrive hat geschrieben:Steam ist einfach beschissensde wo gibt, sollte klar sein
Habs mal zur Klarheit ausgefüllt.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

LIH hat geschrieben:Habs mal zur Klarheit ausgefüllt.
Bild
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten