Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Live Netsettings Arcor 6000

Alles über Quake Live!
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Quake Live Netsettings Arcor 6000

Beitrag von Blubbi123 »

Test
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Was gleich ins auge springt: du hast bei allen waffen gleiche crosshairsize und gleiche sens. Wozu explizit binden? Außerdem was hast du für maus bzw windowssettings, dass du mit sens 1,5 und accel 0 auskommst? :ugly:

Wäre auch nicht schlecht, wenn du nen screenie postest um grafik/hud auf einen blick vor den augen zu haben, wenn du schon eine meinung dazu hören willst.

Movementbelegung sehr outdated meiner meinung nach. wasd (besser esdf) ist schon angebracht heutzutage. Dann kannst du auch die waffen so belegen, dass man keinen krampf beim auswählen bekommt. Mein beispiel:

-=Movement=-

bind e "+forward"
bind d "+back"
bind f "+moveright"
bind s "+moveleft"
bind SPACE "+moveup"
bind SHIFT "+walk"
bind CAPSLOCK "+movedown"

Ich sehe du hast +speed gebindet. Ich weiss nicht den befehl auswendig, aber stell doch dauerhaftes rennen ein :ugly: dann brauchst du den quatsch nicht. Normalerweise rennt man immer und bindet +walk fürs schleichen ;)
Bild
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Was gleich ins auge springt: du hast bei allen waffen gleiche crosshairsize und gleiche sens. Wozu explizit binden? Außerdem was hast du für maus bzw windowssettings, dass du mit sens 1,5 und accel 0 auskommst? :ugly:

Wäre auch nicht schlecht, wenn du nen screenie postest um grafik/hud auf einen blick vor den augen zu haben, wenn du schon eine meinung dazu hören willst.
Habe das einfach aus meiner alten Ra3 Cfg übernommen.Hatte damals mal bisschen rumprobiert und es dann halt so gelassen.Stört ja nicht und wenn ich will kann ich so direkt bei jeder Wasse einzelnd was ändern falls ich mal möchte.Meine Sense würde ich als mittel->high einstufen.Habe eine Mx518 die mit 1600 Dpi läuft.

Mit meinen Gfx Settings bin ich zufrieden soweit dachte eher das ich evt. noch was wichtiges vergessen habe in der Cfg.
Aber mache trotzdem mal ein Screeny kurz.

Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

85fps ist schon harter tobakkkk :ugly:
Bild
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Movementbelegung sehr outdated meiner meinung nach. wasd (besser esdf) ist schon angebracht heutzutage. Dann kannst du auch die waffen so belegen, dass man keinen krampf beim auswählen bekommt. Mein beispiel:

-=Movement=-

bind e "+forward"
bind d "+back"
bind f "+moveright"
bind s "+moveleft"
bind SPACE "+moveup"
bind SHIFT "+walk"
bind CAPSLOCK "+movedown"

Ich sehe du hast +speed gebindet. Ich weiss nicht den befehl auswendig, aber stell doch dauerhaftes rennen ein :ugly: dann brauchst du den quatsch nicht. Normalerweise rennt man immer und bindet +walk fürs schleichen ;)
Mit der Tastenbelegung komme ich gut klar soweit.Spiele so schon immer das ist echt schwer sich da umzugewöhnen aber hast recht anders wär eigentlich besser.Das mit dem +speed verstehe ich nicht so ganz.Also ich laufe ganz normal schnell also immer.Per Knopfgedrückthalten bei mir das Mausrad schleiche ich.Aber der Befehl ist dann ünnütz und kann raus?


Edit:
Habe nochmal geschaut meinst den bind hier? bind MOUSE3 "+speed"
Also der ist zum schleichen.
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

urinteller mit pommes hat geschrieben:85fps ist schon harter tobakkkk :ugly:
Hab 5 Jahre Quake Pause gemacht und hab hier im Moment nur onboard Graka :D .
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Blubbi123 hat geschrieben: Edit:
Habe nochmal geschaut meinst den bind hier? bind MOUSE3 "+speed"
Also der ist zum schleichen.
Jojo alles ok hab da was verwechselt :p
Bild
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Hauptrangig geht es mir um die Netsettings bzw. um diese beiden Befehle hier.

set cg_smoothclients "0"
set cl_packetdup "1"

Bin aber auch für andere Verbesserungen offen aber Steuerung und die Grafik ansich sind ok so.Schonmal danke für deine Hilfe.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

An den netsettings gibts auch nicht viel zu rütteln. Die zwei befehle scheinen eh nicht so wichtig zu sein. Das wichtigste sind rate, maxpackets und nudge und da gibts nicht viel mehr rauszuholen, es sei denn du willst nudge voll ausreizen, was eher von nachteil als von vorteil ist imo (es ruckelt wie blöd (andererseits bist du durch die low-fps ans ruckeln wohl gewöhnt :E))
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Blubbi123 hat geschrieben:Hauptrangig geht es mir um die Netsettings bzw. um diese beiden Befehle hier.

set cg_smoothclients "0"
set cl_packetdup "1"
...
Sollte sich da nichts geändert haben gegenüber OSP/CPMA , dann ist "Smoothclients" dafür da, um das leichte Ruckeln der Gegner bei zu hohem tn weichzuzeichnen. Wenn bei dir nichts ruckelt, dann lass es auf "0". Die andere Option wäre "1", wenn du es testen willst.

Mit "packetdub", gibst du an, wie oft dein Spiel ein "Daten-Paket" an den Server schickt. Den Wert setzt man eigentlich nur höher, wenn man packetloss hat. Hast du? Vom Lagometer her siehts eigentlich nicht so aus, das ist aber auch nicht besonders gut zu erkennen.

Diese Angaben sind einigermaßen ohne Gewähr und beruhen auf Erinnerungen an die gute alte Zeit. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob diese Einstellungen in Ql überhaupt aktiv sind.
#prost
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Movementbelegung sehr outdated meiner meinung nach. wasd (besser esdf) .ist schon angebracht heutzutage
Was hat denn das mit "outdated" zu tun? Wenn man so spielen gelernt hat, dann kann man sich nicht mal eben umstellen. Wüsste auch keinen Grund, warum WASD bzw ESDF besser sein sollte. Aufgrund von Binds? Bekommt man auch so alles unter. Spiele auch mit Pfeiltasten (seit 15 Jahren nun) und komme damit bestens klar :>
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Seiko hat geschrieben:Was hat denn das mit "outdated" zu tun? ...... (seit 15 Jahren nun)
Joar hast die frage selbst beantwortet. Es war damals gang und gebe, dass man so gespielt hat. Irgendwann hat man dann (zu recht) gemerkt, dass man mit wasd und ähnlichem einfach eine bessere leistung abrufen kann. Darüber müssen wir auch nicht diskutieren, es ist einfach so. Es hängt aber auch natürlich davon ab welche ziele man verfolgt. Wenn man aus spaß daddelt, dann ist die belegung ziemlich egal. Wenn man aber oben mitspielen will, macht man sich eben gedanken wie man sich verbessern kann. Und da gibts nunmal sachen die einfach vorteilhafter sind, unabhängig davon was du gewohnt bist. Ob man sich nun umgewöhnt oder nicht liegt natürlich in persönlichem ermessen.
Bild
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

Hat diese WASD-Nutzung nicht mit Half-Life damals angefangen, als man dann auf einmal E zum Benutzen hatte? Ich glaube, dass das bei mir der Anfang von WASD war und bin auch immer noch dabei...
ESDF habe ich mal versucht, dann komm ich aber nicht mehr so gut an STRG fürs zoomen. :ugly:
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

van1ll4b3ar hat geschrieben:Hat diese WASD-Nutzung nicht mit Half-Life damals angefangen, als man dann auf einmal E zum Benutzen hatte? Ich glaube, dass das bei mir der Anfang von WASD war und bin auch immer noch dabei...
ESDF habe ich mal versucht, dann komm ich aber nicht mehr so gut an STRG fürs zoomen. :ugly:
half-life :?

Bild

quake 1 bzw. world hat man doch schon mit wasd gezockt.
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

Alter Sack! :mad:
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

/me 28 jahre :mad:
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Der Topic-Ersteller trollt euch doch. Arcor gibt es doch schon lange nicht mehr als ISP.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

maPPel hat geschrieben:Der Topic-Ersteller trollt euch doch. Arcor gibt es doch schon lange nicht mehr als ISP.
Moin,

da hast du recht Arcor wurde von Vodafone übernommen aber ich sage halt immer noch Arcor ist ja sons alles gleich geblieben.


Aber anderes Thema.Da ich 5 Jahre kein Q3 mehr gezockt habe hatte ich die Zeit über einen Pc mit onboard Graka hier stehen.Und zwar einen Pentium Duo Core 4400.Dazu 1gb Ram aber keine ahnung was für welchen bin nicht so der Hardwarefreak.Da komme ich auch zu meinem eigentlichen Problem.Ql läuft nicht durchgehend mit 125fps und das nervt ganz schön macht so echt kein Spaß zu zocken.Aber da ich nur q3 zocke lohnt es sich auch nicht viel Geld für eine Graka zu investieren.Wird damit q3 flüssig läuft ja auch nicht notwendig sein.Habe mir paar Grafikkarten rausgesucht bloss ich bin da echt ein totaler Noob und weiss nicht worauf es ankommt.

Welche dieser Karten hier würdet ihr mir empfehlen bzw. welche ist die beste?

ASUS ENGT430 MG/LP
GIGABYTE GV-N430OC-1GL
GIGABYTE GV-N430-2GI
GIGABYTE GV-N440D3-1GI
GIGABYTE GV-N520D3-1GI
MSI N430GT-MD1GD3
MSI N520GT-MD1GD3
MSI N520GT-MD2GD3/LP

Gruß Olli
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

kannste jede nehmen quake sollte mit allen auf 125fps laufen.
aber: wenn alles runtergeschraubt ist, is die leistung mehr von der cpu abhähnig als von der graka.

ansonsten schonmal die grafik runter geschraubt :ugly: ?
€; jaja ich habs gesehn :>
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Das jede passen müsste dachte ich mir schon.Bloss welche is wohl die beste von denen?Die Preisunterschiede sind ja so gering da würde ich schon gerne das Modell nehmen was mir am meisten Leistung bietet.Aber habe da echt kein Durchblick mehr mittlerweile.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Vielleicht hilft dir diese übersicht ein wenig: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de

€: von den von dir aufgeführten grakas ist http://www.alternate.de/html/product/GI ... I/822328/? wohl die beste
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

urinteller mit pommes hat geschrieben:Irgendwann hat man dann (zu recht) gemerkt, dass man mit wasd und ähnlichem einfach eine bessere leistung abrufen kann. Darüber müssen wir auch nicht diskutieren, es ist einfach so. Es hängt aber auch natürlich davon ab welche ziele man verfolgt. Wenn man aus spaß daddelt, dann ist die belegung ziemlich egal. Wenn man aber oben mitspielen will, macht man sich eben gedanken wie man sich verbessern kann.
Ehm... :ugly:

Der Topicersteller hat z.B. RA3 in der Kuh3liga Premiership gespielt und ich zu meiner Clanaktiven Zeit auch.
Aber da müssen wir dann wohl WASD benutzt haben :ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Das beweist was?
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Dass es _absoluter_ Schwachsinn ist, mit WASD eine "bessere Leistung" abrufen zu können, als mit Pfeiltasten? Daraus folgend, dass man auch mit Pfeiltasten leicht oben mitspielen kann.

"Darüber müssen wir auch nicht diskutieren, es ist einfach so."

I lold.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Was glaubst wie ich lole :E (RA3 was auch immer hat nichts mit oben mitspielen zu tun)
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Wie man Dich halt kennt, ignorant dämlich :>
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wenn dir halt nichts besseres einfällt...
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

rofl ...
wäre ich nen mod wären hier schon einige threads sofort zu :lol:
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Wieso sollte man den Thread schließen?Bis auf das Geflame woran ich ja unbeteiligt bin ist der Thread doch in Ordnung oder nicht?
Rothaarig3
Ranger
Ranger
Beiträge: 20
Registriert: Jul 2011
Wohnort: BW Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Rothaarig3 »

Blubbi123 hat geschrieben:Hi,

was für Netsettings sind für Arcor 6mbit max. Download: 6144 kbit/s
max. Upload: 640 kbit/s empfehlenswert?Mein Ping ist auf Deutschen Servern im Spiel angezeigt ca. 24-30.Im Moment habe ich folgende Settings habt ihr Verbesserungsvorschläge?


//net
set rate "25000"
set cl_maxpackets "125"
set cl_timenudge "-10"
set cg_smoothclients "0"
set cl_packetdup "1"
Hi, wozu bei ner Kabelverbindung oder DSL timenudge ?

packetdub 1 od. 2 auch nur wenn du Probleme hast einen vernümpftigen rj zu machen od. item pickup, wenn du vermuten solltest über etwas gelaufen zu sein und nicht aufgenommen zu haben ^^

Ich spiel mit BW WLAN in Frankfurt bei ping 19

//NET
seta cl_packetdup "2"
seta cg_smoothClients "0"
seta rate "16000"
seta cl_maxpackets "63"
seta cl_timenudge "0"
seta cl_autoTimeNudge "0"
seta cg_autoProjectileNudge "0"
seta snaps "30"

Snaps ist glaub ich bei 30 fest, das müsste bei QL im Forum stehen.

:wave:
Antworten