Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neue maus -> treff nix mehr! X[

Alles über Quake Live!
Antworten
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

neue maus -> treff nix mehr! X[

Beitrag von ]mPRE55[vE »

hallo,

verdammt, ich hab jetzt ewig mit meiner alten, abgefuckten maus gespielt, alles lief super. aber sie ist jetzt so alt und ätzend, keimig und verkratzt, ich brauchte jetzt ne neue, tolle maus.

aber die neue maus rutscht so irrsinnig gut, ich raile ständig daneben, es ist grauenvoll, ich kann nicht richtig aimen. ansonsten bin ich auch sehr wackelig im game unterwegs.

brauche ich jetzt auch eine mousepad? kann mir jemand eines empfehlen, am besten eines, das gar nicht gut rutscht? oder gewöhnt man sich da noch dran?

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also hast du schon ne neue maus, wenn ich das richtig rauslese?
welche hast du denn?
mauspad ist nie verkehrt. ich empfehle ein stoffpad, z.b. von steelseries. jenachdem ob du lowsense- oder highsensespieler bist, wählst du die geeignete größe aus.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

ich habe die

http://www.amazon.de/Speedlink-Matrix-D ... B004HE1L1W

..oh bei Amazon 18 €.. hab sie heute bei media markt für 30 gekauft.

das mit low und highsense kenne ich gar nicht..aber wenn ich es richtig verstehe brauche ich als lowsense spieler (was ich glaube ich bin) ein großes mousepad, so eines wie rapha hat, ungefähr doppelt so lang und breit wie sein unterarm lang ist.

jedenfalls danke für den tipp, habe mir jetzt ein xl mousepad von steelseries bestellt, denke das wird sicher helfen.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

weiss nicht, ob die maus was taugt. ich vertrau immer auf logitech. bist ja scheinbar auch rechtshänder. ich hab die g5, die ist klasse.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ich glaube eher, dass du eine neue sensitivity fuer dich finden musst. Das is eigentlich immer so das Hauptproblem, wenn man eine neue Maus hat.
(bei mir zumindest ;-) )
Bild
dmflo

Beitrag von dmflo »

Ja vorallem bei high sens nen problem, früher high sens & auf so glatten mauspads gespielt, ist k bei genug practice aber WEHE! man verändert was am setup.

Daher Stoffpad und eher so mid sens und paar std neue sens finden :F
Hab mir auch neulich ne neue maus gekauft, fühl mich immer noch ein wenig wie nen Alien aber geht so langsam.
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

grinsekatze hat geschrieben:ich glaube eher, dass du eine neue sensitivity fuer dich finden musst. Das is eigentlich immer so das Hauptproblem, wenn man eine neue Maus hat.
(bei mir zumindest ;-) )
..hab jetzt wo das bestellte pad noch nicht da ist mal an der sensitivy rumgeschraubt, hat echt gleich viel gebracht.

hast echt immer die besten tipps grinsekatze ;)
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

an der sänsitifitti meint ich
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

der este schritt solltes ein, die dpi-zahl genauso einzustellen, wie bei der maus davor. dann kommt die feineinstellung mit sens+/-.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

also ich stell die dpi immer ganz hoch und gleich dann die sens an. da werden die mausbewegungen flüssiger umgesetzt.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

ah kuck an, das mit den dpi kannte ich gar nicht...danke für den tipp!

ich kann mir keine waffen mehr auf das mausrad legen, was mich sehr wundert, das ging aber mit der alten maus auch schon nicht mehr, seit ich auf laptop zocke.

kann ich mir die waffen auch per config befehl auf "mwheelup" und "mwheeldown" legen?
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

' hat geschrieben:mPRE55[vE]

kann ich mir die waffen auch per config befehl auf "mwheelup" und "mwheeldown" legen?
Jepp, das geht. So in etwa solllte es funktionieren.
bind MWHEELUP "weapon 9"
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

' hat geschrieben:mPRE55[vE]
ich kann mir keine waffen mehr auf das mausrad legen, was mich sehr wundert, das ging aber mit der alten maus auch schon nicht mehr, seit ich auf laptop zocke.
das problem kannte ich noch nicht. ich kann eine seitentaste von meiner maus nicht belegen, außer ich trickse, indem ich der taste einen buchstaben auf der tastatur zuweise. vielleicht geht das ja bei dem mausrad auch. dann wirst du es aber wohl nichtmehr zum scrollen einsetzen können.
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

HorstSoapy hat geschrieben:Jepp, das geht. So in etwa solllte es funktionieren.
bind MWHEELUP "weapon 9"
hey super, dank dir. dachte ich mir doch dass das geht :D

den soundeffekt, wenn jemand chattet, kann man den auch deaktivieren? hab ich in keinem config tutorial gefunden und manchmal gibt es dann ja so helden im game, die ständig was schreiben, dass es nur noch so piept..
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

na klar! :)

cg_chatbeep 0 (damit deaktivierst du die beeps)
es gibt auch noch:
cg_teamchatbeep 0 (fuer, wer haette es gedacht, die beeps im teamchat)

Regurge, hier aus dem Forum, hat eine nette Seite gemacht mit einer guten Uebersicht.

Solltest Du dir mal abspeichern! :P

Quake Live Console Guide
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

b3ast hat geschrieben:also ich stell die dpi immer ganz hoch und gleich dann die sens an. da werden die mausbewegungen flüssiger umgesetzt.
:ugly:
So niedrig kann man die Sens in QL glaub ich gar nicht einstellen, als das bei mir funktionieren würde. :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

doch, man kann soweit ich weiss auch 0.1 und so einstellen.
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8527
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

b3ast hat geschrieben:doch, man kann soweit ich weiss auch 0.1 und so einstellen.
Dann müsst ich ja bestimmt auf 0.05 und so. Das endet dann wie mit meiner cl_mouseaccel von 0.06 :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

grinsekatze hat geschrieben:na klar! :)

cg_chatbeep 0 (damit deaktivierst du die beeps)
es gibt auch noch:
cg_teamchatbeep 0 (fuer, wer haette es gedacht, die beeps im teamchat)

Regurge, hier aus dem Forum, hat eine nette Seite gemacht mit einer guten Uebersicht.

Solltest Du dir mal abspeichern! :P

Quake Live Console Guide
wieder mal besten dank! schon abgespeichert. :w00t:

das ist wesentlich umfangreicher als das vergleichsweise popelige config tutorial, wo ich immer gekuckt hab...


hab jetzt dpi ganz hoch gestellt (2400) und sens auf 1.60, finde ich recht angenehm...die speedlink mouse ist eigentlich nicht schlecht, klappert zwar ein wenig, aber ansonsten super.
]mPRE55[vE
Orbb
Orbb
Beiträge: 88
Registriert: Mär 2011

Beitrag von ]mPRE55[vE »

..aber schon seltsam, dass man bei der sens auf einer skala von 1 bis 30 zwischen 1 und 2 rumfrickeln muss
dmflo

Beitrag von dmflo »

Das normal frickel immer in der zweiten Kommastelle rum 3.46 isses gerade :ugly:
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Ich mach das bei Mauswechseln immer so: Ich starte Quake mit der alten Maus und ziehe Sie dann einmal vom rechten bis zum linken Rand des Mauspads. Dabei achte ich natürlich genau auf die Drehungen auf dem Bildschirm und stelle die Sens der neuen Maus so ein, dass der Weg von links nach rechts genau der selbe ist, wie bei der alten Maus. Halbe Stunde spielen und schon hat man sich an die neue Maus gewöhnt.. :D
Blubbi123
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Feb 2012

Beitrag von Blubbi123 »

Ich bin was sowas angeht auch richtig übergenau bei einem Mauswechsel.Ich habe mir das einfach ausgerechnet per Dreisatz.Hatte die letzten 5-6 Jahre die MX 518 1600 DPI Sense 1.5 und seid gestern habe ich die G400 mit 3600 DPI dort kahm ich mit meiner Rechnung auf Sense 0.66666667.Und es klappte wirklich und ich hatte genau meine alte Sense wieder.War selber erstaunt das das mit der Rechnung bzw. der DPI Umrechnung 100% hinhaut.Aber bei verschiedenen Herstellern schaut das wohl anders aus könnte ich mir vorstellen.

Aber sons wende ich auch die Methode von Seiko an nur etwas anders.Für eine 360° Drehung benötige ich die hälfte meines Mauspads.
Antworten