Spielerdaten in Quake III erheben
Verfasst: 13.02.2012, 20:40
Tach zusammen!
Hier ist zwar scheinbar nicht mehr so viel los, umso schöner wärs wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könntet:
Ich stehe momentan kurz vor meiner Bachelorarbeit, welche ich an einem Lehrstuhl schreibe, der sich "Interaktive Systeme/Mensch-Computer-Interaktion" nennt.
Unter anderem will ich dabei Daten aus Quake III erheben, da es in meinen Augen ein zeitlos gutes Spielprinzip hat und der Source Code erhältlich ist...
Daten, die ich erheben möchte könnten z.B. sein: Laufwege, Punkte an denen Spieler sterben, benutzte Waffen usw. Im Prinzip müssten die Daten nur mit nem Algorithmus abgegriffen und in einer .txt Datei gespeichert werden, oder?
Leider sind meine C-Kentnisse relativ gering, deshalb auch wärs auch klasse, wenn mir jemand, der sich bereits mit dem Sourcecode auseinandergesetzt, ein bisschen helfen könnte.
Wie ich die gesammelten Daten dann im Endeffekt präsentiere, muss ich noch schauen, evtl. arbeite ich da mit XNA.
Also ich wäre wirklich riesig dankbar für jede Hilfe, ihr werdet natürlich auch erwähnt in der BA.
Schöne Grüße
Ben
Hier ist zwar scheinbar nicht mehr so viel los, umso schöner wärs wenn ihr mir bei meinem Anliegen helfen könntet:
Ich stehe momentan kurz vor meiner Bachelorarbeit, welche ich an einem Lehrstuhl schreibe, der sich "Interaktive Systeme/Mensch-Computer-Interaktion" nennt.
Unter anderem will ich dabei Daten aus Quake III erheben, da es in meinen Augen ein zeitlos gutes Spielprinzip hat und der Source Code erhältlich ist...
Daten, die ich erheben möchte könnten z.B. sein: Laufwege, Punkte an denen Spieler sterben, benutzte Waffen usw. Im Prinzip müssten die Daten nur mit nem Algorithmus abgegriffen und in einer .txt Datei gespeichert werden, oder?
Leider sind meine C-Kentnisse relativ gering, deshalb auch wärs auch klasse, wenn mir jemand, der sich bereits mit dem Sourcecode auseinandergesetzt, ein bisschen helfen könnte.
Wie ich die gesammelten Daten dann im Endeffekt präsentiere, muss ich noch schauen, evtl. arbeite ich da mit XNA.
Also ich wäre wirklich riesig dankbar für jede Hilfe, ihr werdet natürlich auch erwähnt in der BA.
Schöne Grüße
Ben