Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

19" RS4-Felge 235/35, jemand Bedarf oder Tipps zur Eintragung?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

19" RS4-Felge 235/35, jemand Bedarf oder Tipps zur Eintragung?

Beitrag von Elvistelefon »

Kriege meine ungebrauchten 19" RS4-Felgen 235/35 / ZR 19 / 91W nicht bei meinem A3 eingetragen...

Jemand interesse bzw. Ahnung, was die Schlappen Wert sind? Da ist ne neue Uniroyal Rainsport 2 Decke drauf.

edit: http://dl.dropbox.com/u/3830716/Foto.JPG
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Elvistelefon hat geschrieben:Kriege meine Felgen nicht eingetragen...
bloss nicht zu viel information preis geben!
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

aus welchem land kommst du? warum nich eingetragen? usw...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Kauf dir einen RS4 dann passen die Felgen :catch:

Wieso bekommst du sie nicht eingetragen? Wenn du beim TÜV warst wird er dir doch sagen woran es lag und das machst du dann. Bördeln oder was weiß ich.

Und was ist eine neue Decke?
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

Elvis has left the building ... da is doch was faul dran.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

original felgen eintragen lol :F
für den a3 gabs doch 19er bestimmt serie. fällt dann erst recht nich auf.
Bild
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Im Schein steht nur was von R16... Der TÜV schüttelte nur den Kopf, auch zu meinen H&R Federn.. Hab schon wieder die original Federn eingebaut, weil er meinte damit seien die Reifensätze eintragbar. Pustekuchen! Anderer TÜVer, andere Ansage: passt auch nicht zusammen.

Selbst meine Golf V 17" Räder sind nicht eintragbar auf original Federn. Angeblich aber auf den H&Rs.

Ich kenne mich einfach zu schlecht aus... ist vielleicht ein Fachkundiger PQler in Hamburg ansässig?
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ab zum nächsten prüfer oder in eine werkstatt, die tiefer und breiter macht und prüftermine im haus macht
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ja das is echt das beste.

auf der essener motorshow habe ich mit dem jungs von felgenoutlet.de gesprochen, glaube die sind auch bei hamburg. die lassen dir sogar ami felgen ohne gutachten eintragen.
Bild
Haschmir
Orbb
Orbb
Beiträge: 95
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Quakenet

Beitrag von Haschmir »

Würde nochmal zu nem anderen TÜV fahren und da mein Glück versuchen, falls das auch keinen Erfolg bringt kannst du dich mal an Exlusive Tuningparts wenden, die tragen so ziemlich alles ein, könnte dann nur etwas teurer werden als wenn du selbst zum TÜV fährst.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Elvistelefon hat geschrieben:Im Schein steht nur was von R16... Der TÜV schüttelte nur den Kopf, auch zu meinen H&R Federn.. Hab schon wieder die original Federn eingebaut, weil er meinte damit seien die Reifensätze eintragbar. Pustekuchen! Anderer TÜVer, andere Ansage: passt auch nicht zusammen.

Selbst meine Golf V 17" Räder sind nicht eintragbar auf original Federn. Angeblich aber auf den H&Rs.

Ich kenne mich einfach zu schlecht aus... ist vielleicht ein Fachkundiger PQler in Hamburg ansässig?
im schein steht ja auch nix drin. besorg dir die eu-freigabe und da stehen dann auch 19"er drin wenn es die serie gab.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wäre auch schon zu wissen um welchen A3 es sich handelt. Beim ersten Modell gäbe es wohl nie und nimmer 19" Alus ab Werk :ubla:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ja infos gibts hier ja nich, aber 19er + federn sollte gar kein problem sein.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

tüver sind in der regel so ne mischung aus milchkuh und toter esel. wenn die nicht wollen, bewegen die sich nicht, ende
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das ist ein einziger krampf mitm tüv hier in de.
mir grauts auch schon davor mit meinem mopped zum tüv zu gehen.
wenn man wenigstens die gewissheit hätte das alles ok ist sobald ein prüfer das einträgt aber im endeffekt bringt das halt null komma null.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Das ist ein Audi A3 8P Sportstback aus 2005. Schon der mit dem Singleframe-Grill.

Das Teilegutachten für die H&R-Federn such ich noch mal raus. Es gibt auf jeden Fall eins.

Ich glaube die Idee ne Werkstatt zu suchen, die TÜV-Abnahmen mit anbieten und selbst auch tieferlegen ist ne gute Sache. Direkt bei Audi-Service wurden mir nur neue Reifensätze für Überteuerte Preise angeboten.
Bild
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Hatte nun mal Glück mitm TÜVer.. der trägt mir jetzt zumindest die H&R Federn und die Golf-V Alus ein... Den merk mich ich mir und versuche dann auch im Frühjahr mein Glück mit den 19" Alus

Kann es denn aber sein, dass zwei andere Werkstätten zuvor gesagt haben, dass es komplett nicht möglich sei das Auto in der Kombination zu fahren?!
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

naja wenn die traglast der felgen nich stimmt oder wenn die reifen einen falschen querschnitt haben dann kann es schon sein.
aber einfach nur zu sagen "felge xy mit tieferlegung geht nicht" wäre der blanke hohn.
Bild
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Hab nun die Sommerfelgen mal raufgezogen und versuche die Woche mein Glück beim TÜV.

http://dl.dropbox.com/u/3830716/Bildsch ... .53.02.png

Bislang schleift da nix. Ist zwar nicht mehr viel Platz da, aber passt scheinbar noch. Mal sehen wie es bei schneller und enger Kurvenfahrt aussieht...

und vor allem was der Herr beim TÜV sagt.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Gefällt mir! :daumen:
:wave:
Haschmir
Orbb
Orbb
Beiträge: 95
Registriert: Nov 2006
Wohnort: Quakenet

Beitrag von Haschmir »

Sieht gut aus, wünsche dir Glück beim TÜV.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sieht gar nich so extrem aus auf dem bild. sollte ja wohl passen.
ansonsten geh zu nem anderen tüv/werkstatt.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
frenzy66
Uriel
Uriel
Beiträge: 2781
Registriert: Mai 2000

Beitrag von frenzy66 »

sieht gut aus find ich, aber eben hat 2003 angerufen und will seine handycamquali zurück :/
Bild
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

War gestern beim TÜV.. Ohne nur ein Wort zu verlieren hat der die Dinger eingetragen. :w00t:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie du umsonst Panik geschoben hast :ugly:
:wave:
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

Ja stimmt schon... aber 2 Werkstätten, die nun mal gesagt haben, das ginge ja gar nicht.. was soll man da als Laie denken?

aber nun ist alles gut :catch:
Bild
Antworten