Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

kalender sync

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

kalender sync

Beitrag von luka_ »

hi,
und zwar such ich ein (freeware)programm das mir meinen (google-)kalender vom handy auf windows live mail 2011 (outlook clone?) und umgekehrt synchronisiert...
bin ich echt zu blöd in diesem internetz ein programm zu finden das gleichzeitig win7 64bit (nicht arena), windows live mail 2011 und ein android bananaphone unterstützt? :mad:
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

sorry, mein fehler...
Bild

jetzt vielleicht?
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Kannst du nicht den Google Kalender übern PC synchronisieren? Dann müsste sich der im Telefon ja auch automatisch anpassen.

Oder willst du beide Kalender langfristig parallel nutzen?
Bild
Bild
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

also ich kanns nicht :ugly:
wie geht das?
am liebsten würd ich beide kalender parallel nutzen...wenn ich in einen was eintrag, stehts auch im anderen und umgekehrt :)
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Sync with Microsoft Outlook - Google Calendar Help sollte funktionieren, ich habs allerdings bisher nur mit outlook 2007 ausprobiert. ist aber ziemlicher crap weil der sync nur in eine richtung geht und es kann kein löschen eines termins gesynct werden (also termine die du nachträglich aus dem google kalender löschst bleiben trotzdem im outlook vorhanden und umgekehrt), es wird kein neuer kalender dafür angelegt und alles landet im hauptkalender und man kann deswegen keine (bzw nur mit zusätzlichem aufwand) individuellen zugriffsrechte auf einzelne gesyncte termine definieren (sofern man denn temine bzw kalender freigegeben hat). Wenn man z.B. private und geschäftliche Termine trennen möchte ist das mit dem sync faktisch nicht möglich.

besser einfach nur noch den google kalender verwenden, alles andere ist mindestens doppelter verwaltungsaufwand. bin deswegen auch wieder davon weg und trenne privat = google kalender und android phone, geschäftlich = exchange und iphone (wobei ich überlege den geschäftlichen teil der mails und kalender doch auch wieder mit exchange mail für android zu machen weil mich das iphone einfach nur jedes mal unermesslich ragen lässst mit der beschissenen tastatur und dem übelst dämlichen terminkalender+terminbestätigungslogik, aber dann müsste ich privat das mehr an datenvolumen zahlen)
Bild
Antworten