S2 rom?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

S2 rom?

Beitrag von p4nDa »

Hi, hab das i9100 und aktuell laeuft villainrom 3.0 drauf.

Ich wuerde aber gerne auf ne ics version umsteigen, wegen der features :airquote:

Im xdaforum gibt es halt unzaehligtausend verschiedene Roms und ich hab, verstaendilcherweise, kein bock die alle zu testen. Die meisten machen schon beim titelpost lesen, nen ziemlich noobigen eindruck.

CM hab ich vor 1monat mal getestet, da wars allerdings noch richtig grauenvoll. Wie sieht das aktuell aus?

Soweit ich weiss geht camcorder nie, aber camera geht ganz gut? Deswegen wuerd ich vll eher stockbasierte roms verwenden.

Wie siehts diesbezuglich mit ics aus? Wann sollte das icstock eigentlich hierzulande rauskommen?

vielsten dank.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Also ich hab bewusst das letzte stable CM draufgemacht, so richtig stable ist das 4.0er-Zeug imho noch nicht. So lange keine offizielle Basis von Samsung kommt, werd ich wohl noch warten. Alles andere mehr oder weniger experimentell, und darauf hast Du ja offenbar kein Bock ;-)
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

naja, ich hab da nicht so das grosse problem mit. wie gut funktionierts denn?

Ist es wenigsten einigermassen brauchbar? Auf camcorder kann ich atm auch verzichten
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Ich persönlich hab noch keins probiert.
"Simplistic" basiert z.B. auf dem neusten Leak.
Wie gesagt, entweder du willst stable oder du probierst rum ;-)
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

lightning 1.1 (XXLPH-basiert, nicht das alte) läuft durchaus "stable". einzig eine hand voll nerviger bugs sind ungefixt. betrifft insbesondere die native-apps für email und kontakte (gibt aber längst ein update, dazu kann ich bis dato nichts sagen. €: oh, seh grad SIP ist gefixt, sollte doch mal updaten :D ). da ich da aber eh alternative apps nutze, geht mir das am berühmten vorbei. ansonst: ich hatte vorher villainrom 1.1 drauf (ganz bewusst, alle danach waren von der performance nur unmerklich besser, hatten aber diverse unstimmigkeiten) und das lief allerfeinstens. dennoch ist ICS gefühlt nochmal doppelt so performant, was mich aber nur bedingt interessiert. bestes keyfact: akkulaufzeit.

zuvor arbeitstag von 8 bis 18 uhr, über nacht geladen, tagsüber nicht viel am handy gemacht, abends 20 uhr und die akkuwarnung kommt mit 20%. ab da hatte ich noch max eine stunde...

nun hab ich abends mit wlan, gps und exchange auf push teilweise noch 90%... hält ohne aufladen locker zwei tage durch... epic!


achja, lighting hat natürlich kein swype. be aware...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

So nun Litening 2.1 drauf, hat alles recht reibungslos geklappt. Der erste Start hat bisschen gedauert, dachte schon es wäre schief gegangen, aber dann ging's weiter. Bisher sieht's recht gut aus, läuft halt auch erst seit ner Stunde. Wenn mir Bugs auffallen schreib ichs hier rein.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

aktivier bitte mal die option "info beim sim-wechsel". da stürzt die 1.1-rom nämlich zuverlässig ab...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Dann stürzt "Einstellungen " ab und aktiviert ist es nicht. Weiss aber nicht mal, wofür das gut sein soll :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hmm, vermute da gerätespezifisches. mal bissl nachlesen...

wenn aktiviert wird dir beim boot bzw. einbuchung ins netz bei einem sim-kartenwechsel eine sms an die angegebene adresse geschickt, die dir (vmtl.) die nummer der eingelegten karte zuschickt...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

grad 2.2 drüber gezogen. sehr gute sache... endlich wieder "nativ" swype, x fehler ausgebügelt, u.a. das mit den emails (gehe mal davon aus, dass das aber schon vorher gefixt wurde)... und die update-funktionfunzt auch hervorragend
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Tja und schon ist 2.3 draußen. Und bei jeder Aktualisierung optimiert Android alle Apps.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

jo, 2.3 hab ich mir gestern abend nebenher draufgemacht. flashen ist dank ICS ja nun echt mit das unspektakulärste überhaupt :D

die ersten bugs hab ich auch schon wieder bemerkt. was mich elend abfuckt ist das bluetooth-problem beim A2DP-profil. nix mehr mit mp3 im auto, vorhin ne halbe stunde in der karre gebastelt, keine chance. nachher mal in den div. foren schauen...

achja, nebenbei: zieh dir nach den updates jeweils noch den aktuellsten siyah-kernel drauf. zusammen mit extweaks (kostenlos im market) unschlagbar! kannst jeden scheiss einstellen, je nachdem ob du gnadenlos auf jedes prozent vom akku schaust oder volle performance haben willst...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Also jetzt isses mir zu viel gefrickel geworden. Hab die 2.6 drauf, mal geht GPS nicht und jetzt stürzt es komplett ab, wenn ich USB Massenspeicher aktivieren will ... Da pack ich lieber das original Samsung-Teil drauf.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich hatte beim update auf 2.6 auch die absurdesten fehler. da ich aber eh nicht viel eingestellt hatte, hab ich das ganze nochmal mit vorherigem full-wipe geflasht und siehe da, beste rom bis jetzt. unglaublich flüssig, etwas kürzere akkulaufzeit (im vergleich zu 2.3, und das war ja schon übertrieben krass ausdauernd), die wichtigsten bugs behoben (insb. der bluetooth-bug hat mich im auto in den wahsinn getrieben. k, nun gibts einen neuen bug, der für sporadische abbrüche der verbindung während der benutzung des handys sorgt. nervig beim musikhören via bluetooth...) und halt XXLPS, aber das war ja auch schon vorher an bord. hab nun fast alles wieder für mich passend eingestellt und frage mich ernsthaft, wie schlecht android zuvor war. dieses ICS ist der brenner :D
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pseudofive
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 198
Registriert: Dez 2010

Beitrag von pseudofive »

gibts da auch nen link wo die ics downloads zu finden sind? komm im xda grad nicht weiter?

danke
Bild
kne hat geschrieben:Das Auge fickt mit.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

pandorra hat geschrieben:ich hatte beim update auf 2.6 auch die absurdesten fehler. da ich aber eh nicht viel eingestellt hatte, hab ich das ganze nochmal mit vorherigem full-wipe geflasht und siehe da, beste rom bis jetzt.
Habe ich heute dann auch gemacht. Hatte noch immer die gleichen Fehler. Konnte GPS nicht mehr deaktivieren und überhaupt war die ganze Schnellstartleiste oben fürn Popo. Tastatur konnt ich auch nicht ändern (war vielleicht meine Schuld), ich lass dieses Android-Gefrickel. Root reicht.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

hab seit ner guten Woche den resurrection remix, der auf xda so gefeatured wird, drauf.

1a ding. paar updates musste man nachflashen, seitdem geht alles recht gut. Akkulaufzeit 1.5tage ca.
Bei moderat maessiger nutzung. ics is flott und schick.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Hab mich jetzt auch mal an ICS gewagt - MIUI
Einziger Bug den ich bisher gefunden habe ist die Samsung-Tastatureingabe. Der vertauscht die Tasteturlayouts, wähle ich z, wird ein y geschrieben usw. Habs auf Android-Tastatur umgestellt.
Ansonsten ist es sehr hübsch, flott, akkusparend und gut konfigurabel, bleibt auf jeden Fall erstmal drauf.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ich hab die Frickelei doch nicht sein lassen. Bin jetzt bei CM9, das fetzt. Es funktioniert soweit alles, auch halbwegs stabil. Hatte zwar gleich zu Beginn nen kompletten Absturz, aber das kam jetzt nicht mehr vor. Akku hält auch länger als mit dem Original-Samsung-Teil. Nur die Google-Navigation hat nach ca ner Stunde Bildfehler, da hilft nur ein Neustart der App. Ich freu mich schon auf CM10.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hab vor paar tagen resurrection 3.x probiert, die menubar lässt sich nicht deaktivieren. ist mir aber auch latte, die alte version / das backup läuft tadellos. bis auf das bt-problem. mit der nächsten version mal testen, ob sies nun im griff haben...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Also, habe gestern, mehr oder weniger aus Neugier, das aktuelle Update für das SGS2 draufgespielt (4.0.4 afair) Und ich wurde nicht enttäuscht, wie befürchtet ist das Ding jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt die Frage, wie kann ich das Phone wieder "downgraden" also auf Version 3.x.x, die zuletzt so wunderbar lief <3

Gibt es da irgendwelche halbwegs legalen mittel, oder muss das Ding auf den PC und ne neue Stock Rom drauf?
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Was stört dich denn an 4.04? Und 4.1 ist auf dem Weg, wird nach und nach in Europa verteilt.

3.x gab es fürs S2 nie, das gab es nur für Tablets. Downgrade wird wahrscheinlich nur mit Odin gehen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Ja stimmt, Hauptsache du weißt was ich meine :f Es gefallt mir nicht, dass das Phone total zähflüssig lauft und diverse apps, wie zum Beispiel Swype, total anders sind seit Update. Insgesamt gesehen ist es also noch schlimmer als auf dem sgn. Ich frickel mal ein bisschen rum, es dauert wohl noch, bis ich das nexus 4 bekomme :sad:
Bild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Zum erstem posting
Du willst nicht alle ausprobieren
Aber das wirst du das flashen ist ne Sucht
Bild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Zum erstem posting
Du willst nicht alle ausprobieren
Aber das wirst du das flashen ist ne Sucht
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Ich frickel mal ein bisschen rum, es dauert wohl noch, bis ich das nexus 4 bekomme :sad:
Dann nimm gleich mal 4.1.2, soll ja schneller sein.
Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean-Update per Hand flashen

Oder du nimmst gleich 4.2 per Custom Rom.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Okay danke. Im Grunde kann es ja nicht viel schlechter laufen. Vorhin ein paar Apps installiert und da ist mir das Teil drei mal abgeschmiert. Richtig lustig wurde es erst, als ich E-Mails abrufen wollte... Na gut, setzte mich am WE mal ran und bringe es auf Vordermann :wave:
Bild
Antworten