Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wert meines alten Autos schaetzen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Wert meines alten Autos schaetzen

Beitrag von saftig »

Hallo,

ich verkaufe gerade bei autoscout mein altes Auto und frage mich wieviel die Kiste wirklich noch Wert ist. Zur Zeit steht es bei 1090 Euro. Was denkt ihr ist ein realistischer Preis?

Gebrauchtwagen: Mitsubishi, Carisma, GLX Automatik, Benzin, € 1.090,- AutoScout24 Detailansicht

Vielen Dank
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Autsch. Sagen wir mal: ICH würde kein verbeultes Auto für über 1.000EUR kaufen...
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

das auto wird irgendein mulucken exporteur kaufen udn das geht dann nach afrika oder rumänien oder sonstwas.
schätz mal 600-900 werden die dir bieten.
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

oh da schliess ich mich grad mal an.

Will nen alten Astra F combi BJ 97 verkaufen. Hat rund 170k runter und rostet schon an paar ecken. Unter dem Beifahrer Fussraum scheint sich wasser anzusammeln und auf einem der Rücksitze ist mal Motoröl ausgelaufen.

Was muss ich beim Verkauf an oben genannte muluckenhändler beachten, damit nicht hinterher ne böse überraschung droht? Viel werd ich für das Teil nicht bekommen, darum gehts mir auch nicht. will es möglichst stressfrei und problemlos loswerden.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

sobald sie es bezahlt haben und mitnehmen verfolgen und das Auto anzünden
anschliessend Wohnung komplett umziehen, andere Identität zulegen und alle umbringen die dich kennen
---- Signatur ----
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

ich meinte vor allem im hinblick auf abmeldung, aber danke für den hilfreichen tip auf allgemeines-niveau.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

Beitrag von saftig »

vielen Dank soweit
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Zur Abmeldung: Halt vor dem Verkauf abmelden. Es sei denn, Du verkaufst die Karre an nen Freund/Bekannten, bei dem Du sicher weißt, dass er die Ab-/Ummeldung übernimmt. Wobei ich persönlich solche Dinge grundsätzlich selber übernehmen würde.

Mich hat, zwei Jahre nach dem Verkauf meines alten Autos, die Polizei angerufen und gemeint, dass die Karre an einem Ort gefunden wurde, an dem sie nicht stehen dürfte.
Natürlich waren die abgemeldeten Kennzeichen noch montiert. :gaga:

Abmeldung hatte damals der Händler übernommen. Hat er auch anstandslos gemacht. Nur warum die alten Kennzeichen dann noch am Auto waren, weiß ich bis heute net. :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

b0rt hat geschrieben:oh da schliess ich mich grad mal an.

Will nen alten Astra F combi BJ 97 verkaufen. Hat rund 170k runter und rostet schon an paar ecken. Unter dem Beifahrer Fussraum scheint sich wasser anzusammeln und auf einem der Rücksitze ist mal Motoröl ausgelaufen.

Was muss ich beim Verkauf an oben genannte muluckenhändler beachten, damit nicht hinterher ne böse überraschung droht? Viel werd ich für das Teil nicht bekommen, darum gehts mir auch nicht. will es möglichst stressfrei und problemlos loswerden.
mach nen kaufvertrag, überlass ihm das auto ohne schilder(die haben eh rote) und dann gehst du mit den schildern und dem kfz brief und meldest das auto selber ab.

einfacher gehts nicht.
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

thx. bin totaler nub auf dem feld.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Es reicht auch die Kopie des Kaufvertrages einmal an die Zulassungsstelle und einmal an die Versicherung zu schicken/faxen/mailen.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Johanson hat geschrieben:Es reicht auch die Kopie des Kaufvertrages einmal an die Zulassungsstelle und einmal an die Versicherung zu schicken/faxen/mailen.
Glaub ich kaum. Wozu braucht man sonst die Kennzeichen beim Abmelden? Richtig - damit man selber die Plaketten abwerten kann.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Grundsätzlich Abgemeldet verkaufen, egal an wen. Bringt sonst nur Probleme mit sich und manchmal welche, die man sicherlich nicht haben möchte.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

b0rt hat geschrieben:oh da schliess ich mich grad mal an.

Will nen alten Astra F combi BJ 97 verkaufen. Hat rund 170k runter und rostet schon an paar ecken. Unter dem Beifahrer Fussraum scheint sich wasser anzusammeln und auf einem der Rücksitze ist mal Motoröl ausgelaufen.

Was muss ich beim Verkauf an oben genannte muluckenhändler beachten, damit nicht hinterher ne böse überraschung droht? Viel werd ich für das Teil nicht bekommen, darum gehts mir auch nicht. will es möglichst stressfrei und problemlos loswerden.
Fall nicht auf die Standard-Masche rein:
Sie kaufen das Auto und rufen dich kurz darauf an daß der Motor kaputt ist. Dann wollen sie Geld zurück, weil das Auto ja nicht fahrbereit ist. Weil du ja ablehnst stehen sie dann vor deiner Tür und drohen dir.

Call dah Cops!
alternativ:
Call dah PQ!
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Druckfänger hat geschrieben:Glaub ich kaum. Wozu braucht man sonst die Kennzeichen beim Abmelden? Richtig - damit man selber die Plaketten abwerten kann.
War wohl etwas missverständlich.
Das war darauf bezogen wenn man ein Auto angemeldet verkauft. Ob man das macht muss jeder selber wissen. Ich habe mit der obigen Methode jedenfalls noch keine Probleme gehabt.
Antworten