Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fingerhantel Ja? Nein?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
DynAmiC
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3379
Registriert: Okt 2003

Fingerhantel Ja? Nein?

Beitrag von DynAmiC »

Hab mir letztens überlegt sowas zu zulegen. Jetzt frag ich mich ob sich das lohnt den immerhin sorgt sowas ja für ein starken händedruck.

Gemeint ist das hier:
Bild

Gibts die nicht in verschiedenen stärken, finde immer nur diese soft dinger..
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

weiss nicht, mein bruder hat so ein ding. der hat das nur gebraucht, weil er sich mal den arm aufgeschnitten hatte und wieder muskeln aufbauen musste, da er quasi garnichtmehr greifen konnte. kann aber sein, dass es da so hohe stärken gibt, dass es sogar was bringt. ich bin nicht überzeugt.
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

da geh besser klettern, das bringt denke ich viel mehr. oder mach judo, da ist griffkampf auch extrem wichtig.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gibts mit unmenschlichen Widerständen. Nennt sich Gripper.
z.B. Heavy Grip Handgrippers- Hand Grippers, grippers, handgripper, wrist, strength die führen z.B. bis 350lbs.

Meiner Meinung nach aber für den Hobbysportler eher unnötig. Sofern man rudert/klimmt/hebt hat man auch so genug Griffkraft. Oder wie scho erwähnt klettern.
Wenn man allerdings nichts macht, außer PC-/XBox-Spielen und dennoch einen festen Händedruck möchte, kann man sich vllt so ein Ding kaufen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Das einzige was man sich leicht damit aufbaut ist eine Sehnenscheidenentzündung. Klettern/Bouldern ist der Shit. :daumen:
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Was ist den wahres Ziel mit so einem Gripper? Willst du es auf eine Sportart anwenden?

Ich mache z.B. Griffkrafttraining ab und zu sehr gerne.

Ich habe mir einen Vise Gripper vom CoC Shop gekauft, den kann man unterschiedlichen Stärken einstellen, um die verschiedenen Stufen der Captains of Crush Gripper (bis 360lbs) zu bekommen, damit muss man nicht viele einzelene Gripper kaufen, sondern kann mit den Federn den Widerstand jederzeit erhöhen oder verringern :w00t:
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

AG1M hat geschrieben:Was ist den wahres Ziel mit so einem Gripper? Willst du es auf eine Sportart anwenden?

Ich mache z.B. Griffkrafttraining ab und zu sehr gerne.

Ich habe mir einen Vise Gripper vom CoC Shop gekauft, den kann man unterschiedlichen Stärken einstellen, um die verschiedenen Stufen der Captains of Crush Gripper (bis 360lbs) zu bekommen, damit muss man nicht viele einzelene Gripper kaufen, sondern kann mit den Federn den Widerstand jederzeit erhöhen oder verringern :w00t:
Das Ding klingt interessant. Brutale Griffkraft im KS ist schon was Feines, habe durch Deadlifts für mich akzeptable Griffkraft aufgebaut, aber dieser Vise Gripper sieht schon effektiv aus.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wenn Ag1m sagt, das Ding taugt was, will das was heissen. Habs mal in den Lesezeichen gespeichert. Die Hantel kostet ja trotzdem bissl was. Wenn ich zuviel auf der hohen Kante hab, wird dieser Gripper halt angeschafft :) .
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Einfach so würd ich mir sowas nicht kaufen, sollte schon im eigenen Interesse und den Zielen liegen, hab da mal so eine reine Griffkraft TE hier aufgeführt (schon älter): Griffkraft Training
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Naja, fürs Kreuzheben ist das ja sicher auch nicht schlecht, oder?
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Äh die Griffkraft kommt bei deadlifts sehr, sehr schnell. Die ist selten der limitierende Faktor (wenn ich mir die Form in meinem gym mal so angucke). Übung vernünftig ausführen und irgendwann auf mixed grip wechseln (optional).
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Selbst ich mit den Kinderhänden schlechthin hatte noch nie Probs mit der Griffkraft beim Deadlift.
(Hab kleinere Hände als 1.65m-Frauen...)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich mach schon diesen Mixed Grip Griff. Das ist mit der Griffkraft aber immer so an der Grenze hab ich das Gefühl. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Für was genau machst du diese Griffkraftübungen @Ag1m?
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Weil es mir sehr viel Spass macht und ich auch bei den CoC Stufen höher steigen will und ich immer Luft nach oben haben will fürs Gewichtheben. Übertragbar auf das Kreuzheben ist das aber mit einem Gripper nicht 1:1, da würde ich rein fürs Kreuzheben Kroc Rows empfehlen, d.h. 1 schwerer Satz Kurzhantelrudern am Ende jeder TE mit einem schweren Gewicht, mit 20-30 WH, etwas Schwung ist auch erlaubt -> Kurzhantel Rudern "Kroc Rows" 40 Kg @ 25 Wdh's - YouTube
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Hab' so Dinger hier rumfliegen, weiß aber nicht in welcher Stärke. Benutze ich manchmal, wenn ich Filme sehe u. ä. und die eben gerade vor meiner Nase liegen, quasi als Äquivalent zum Chips fressen, Beschäftigungstherapie. :ugly:

Zieht nach einer Zeit schon, also man spürt es. Nur messbare Ergebnisse kann ich natürlich nicht vorlegen. :sad:
Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Debee »

Ich empfehle Klimmzüge (mind. 20), die man mit einem Türreck auch daheim gut machen kann :)
Antworten