Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

quakelive + verschiedene audiogeräte

Alles über Quake Live!
Antworten
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

quakelive + verschiedene audiogeräte

Beitrag von L3G0 »

heyho
folgendes: hab hier nen usb headset über welches ich meinen Ts3 und quake sound laufen lassen will...und ich hab ne normale soundkarte die gleichzeitig für die ausgabe von musik (youtube) herhalten soll.

ts3 im headset und youtube über soundkarte....kein thema ...läuft...im ts3 kann man ja sein audio device wählen.
sooo nur wie bekomme ich jetzt hin das quake mein usb headset nutzt und nicht die soundkarte?
andere lösung währe usb headset auf default audiogerät dann laufen ts3 und quake drüber aber jetzt muss ich meinem firefox bzw youtube sagen das meine soundkarte und nicht das headset genutzt werden soll.

hoffentlich ist das jetzt nicht zu verwirrend und wenn jemand n plan hat wo man im quake bzw im firefox/flash whatever das soundevice festlegen kann dem währe ich sehr verbunden.

so long
mfg
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wenns sowieso n usb headset ist, steck das doch einfach aus, wenn du über die soundkarte hören willst. das headset stellst du auf default. musst halt umstöpseln aber du hast ja sicher vorne am rechner nen usb- anschluss?
Bild
L3G0
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Dez 2003

Beitrag von L3G0 »

ich möchte WÄHREND youtube mukke über die anlage (soundkarte) läuft gleichzeitig im ts3 reden können und die quake sounds über den kopfhöhrer höhrn nicht abwechselnd..... ;)

und sobald ichs headset einstecke geht auch der youtube sound da drüber :(

ok notlösung: im winamp das audio device fest auf die soundkarte und headset als default (ts3 geht sowieso aufs headset only einzustellen).....nur dem doofen flash (youtube is flash oder? xD) muss ichs noch beibringen. :>
Antworten