Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Komödien

Für Leser und Schreiber
Antworten
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Suche Komödien

Beitrag von pharrow »

Titel sagts eigentlich schon: Ich suche Komödien, irgendwas wie "Die Physiker" von Dürrenmatt oder "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde.

Hat da jemand Titel oder Autoren?

Ich danke euch, frohe Weihnachten :daumen:
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

A Confederacy of Dunces - Wikipedia, the free encyclopedia ist ganz lustig

Die anderen plays von wilde sind übrigends auch recht nett, lady wintermeres fan und An ideal husband und so.
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Da musst Du halt nachkucken, wie Komödie definiert ist (Hinweis: Genera Dicendi) und Dir dann das raussuchen, was Dir gefällt.
Beim Nachschlagen (ich habe leider keine guten Quellen gefunden, vielleicht mal im Kindler kucken?) ist mir aber Der Hauptmann von Köpenick aufgefallen. Das geht in die Richtung Verwechslungskomödie.
Warum Die Physiker und Earnest? Was ist für Dich der Grund, warum die Empfehlungen denen ähneln sollen? Dann kann man vielleicht bessere Empfehlungen geben.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Antworten