Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Prometheus - Ridley Scott

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Kommste heute Abend nach Wiesbaden, ich nehm dich mit! :wave:
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11001
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

RDX hat geschrieben:Oh yeah, voll was besonderes mittlerweile :ubla:

Und sicher dass du drin bist, so ganz ohne Karten? :catch:
Jap, sind jetzt nicht im Cinedom (CineplexKino), dafür im gucken wir den dann im O-Ton im Metropolis (Kleineres Kino) :)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

So eben gesehen, fand ihn super 8/10
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

also als scifi film war er geil. aber irgendwie hat er mehr fragen im alien universum aufgeworfen und is so dermaßen inkonsistent :ugly: aber das liegt wohl am lindelof :/
wayne
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11001
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

miller hat geschrieben:also als scifi film war er geil. aber irgendwie hat er mehr fragen im alien universum aufgeworfen und is so dermaßen inkonsistent :ugly: aber das liegt wohl am lindelof :/
# ! :/
dmflo
Angel
Angel
Beiträge: 595
Registriert: Mär 2004

Beitrag von dmflo »

Fand den auch total gut, die Frau und ihr Mann vor uns so:"pff is doch von Alien geklaut."
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Was für eine Enttäuschung. Verschenktes Potential, wohin das Auge blickt. Ein mehr als dünner Plot, flache Charaktere (da hätten sie auch gleich einfach nur Namen verteilen können, das wäre vermutlich sogar besser gewesen), und in punkto Bildgewalt sticht er aus den Filmen, die ich zuletzt im Kino gesehen habe, auch nicht heraus. Der Film kann nicht alleine stehen, aber auch nicht mit den Alien-Filmen in einem Atemzug genannt werden.

Viel gewollt und nichts gekonnt - der Film ist leider reine Zeit- und Geldverschwendung.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wie groß ist denn der unterschied zwischen 16er und 18er version?
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Gibt nur ne 16er.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ok dann hat unser kino gefailed, weil bei einer vorstellung 16 und bei der anderen 18 steht...
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Entweder fail auf der Website oder es liegt an den Trailern die vorher gezeigt werden... kommt auch ab und an bei DVDs vor, dass bestimmte Trailer draufgepackt werden um eine vermeintlich reizvollere 18er Freigabe zu haben...
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ok dann hat unser kino gefailed, weil bei einer vorstellung 16 und bei der anderen 18 steht...
In der 3D Version kommt ein Penis aus dem Bild -> 18 :catch:
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11001
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Popelmon hat geschrieben:In der 3D Version kommt ein Penis aus dem Bild -> 18 :catch:
DAS wäre ma en Schockeffekt! :ugly: ²³
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Ich kann nicht sagen, dass ich mir mehr versprochen habe, nach den Kritiken im Vorfeld, aber ein wenig enttäuscht war ich trotzdem. Hätte mir einen ernsthafteren und düsteren Film gewünscht. Hab vor allem die beengten, beklemmenden Szenen vermisst, die ich aus den Alien-Teilen so gut fand. Diese ganzen Komik-Elemente fand ich total überflüssig. Zum Beispiel diese Szene
zwischen dem Captain und Vickers
.
Der Plot ist ziemlich platt, da geb ich ^dem0n^ recht. Vor allem wird's dem Zuschauer doch etwas arg einfach gemacht, als
der Captain in nur 30 Sekunden, den Hintergrund damit erklärt, dass die dort Massenvernichtungswaffen hergestellt haben, die ihnen selbst zum Verhängnis wurden
.
Auch diese Geschichte rund um die Religion, fand ich irgendwie zu aufgesetzt. Hatte das Gefühl, da wird ständig versucht, hochphilosophische Fragen einzustreuen, nur um dem Film einen tiefgründigen Stempel aufzudrücken. Hätte man vielleicht auch etwas subtiler einsetzen können.

Er ist jetzt nicht wirklich schlecht - vor allem visuell - aber von Ridley hab ich mehr erwartet :(
Bild
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Starker Fehler im Film war doch, sofern es sich um das gleiche Raumschiff aus Alien handelt, dass der Spacejockey am Ende seinen Platz verlässt um Dr. Shaw zu finden. Hingegen sieht man doch in Alien eindeutig, wie sie den Spacejockey im Raumanzug sitzen sehen. Oder sehe ich da was falsch?
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

Nope sind nicht die selben Planeten ... Prometheus = LV-223 und ein Mond ... Alien = LV-426 und afair ein Planet.
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll... ich war wirklich enttäuscht. Ich schätze es ist schwierig von Riddley Scott zu erwarten, dass er einen Film wie Alien macht. Aber er hätte sich doch bitte auf die Dinge besinnen können, die Alien so toll gemacht haben.. aber eigentlich ist das noch nicht einmal das Problem.

Der ganze Plot ist einfach eine Katastrophe. Fast alle Charaktere handeln entweder ohne erkennbaren Grund, oder absolut entgegen dem was man von Wissenschaftlern und Biologen erwarten würde die auf so eine Mission geschickt werden. Wieso ein alter Weyland von einem jungen Mann in absolut schlechter Maske gespielt wird muss mir auch jemand erklären - da muss doch spätestens beim 1. Screen Test jemand auf die Bremse treten.. wir sind doch nicht bei Jackass...

Und dann diese absolute Inkonsistenz. Ich verstehe absolut nicht wie das da alles funktioniert hat.
Sie schleppen diesen Kopf mit aufs Raumschiff - na von mir aus... David nimmt heimlich eine "Vase" mit (keiner merkt das?). Er öffnet die Vase und es sind "Ampullen" darin die die schwarze Flüssigkeit und eine zweite enthalten. In der Flüssigkeit krochen vorher Würmer herum. Sind sie dazu zu diesen Komischen Wasserpenisen geworden? Wozu waren die gut? Was passierte mit dem Wissenschaftler dem das Teil in den Mund gekrochen ist? Tot, sonst nichts? David nimmt einen Tropfen der schwarzen Flüssigkeit und tut sie ins Glas von Mr Eyecandy. Der hat Sex mit seiner Ollen und sie wird dadurch schwanger mit einem Tentakelalien. Wieso? Er wiederum verwandelt sich in irgendeinen Monstermann, was aber nicht weiter erklärt wird. Sie schneidet sich das Tentakelmonster raus das innerhalb von wenigen Stunden und ohne einen Wirt oder Nahrung zum riesen Tentakelmonster heranreift. Das wiederum legt seine Eier in den toten Space Jockey und aus dem schlüpft ein Alien. Errr... sorry, aber WTF? Kann mir mal einer erklären wie das alles irgendeinen Sinn ergibt? Wieso hat David das überhaupt gemacht? Weil er auch mal in der Schöpfer Rolle sein wollte? Dadurch gefährdete er doch nur die Mission seinem Opa, dem er ja streng ergeben war, seine Unsterblichkeit zu bringen. Sternbilder die sie finden sehen über mehrere hundert Millionen Jahre immer gleich aus? Errrr, nein, tun sie nicht. Ach, ich könnte noch ewig weiter machen.. wirklich schwach. Da fand ich Batman ja schon bald wieder nur noch halb so schwachsinnig. o_O
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

woher zum teufel kommt das wort spacejockey?
Bild
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

The lonely sentinel was never officially titled the "Space Jockey." The nickname was attached to the beast during production on Alien. Scott has stated he has no idea who christened the creature. People needed something to call this creature, and somehow Space Jockey stuck (as you can see in this earlier storyboard).
Everything we know about Ridley Scott's Space Jockeys
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich hab mir die ganzen Kritiken und Vergleiche zu Alien verkniffen und ihn als alleinstehenden Film betrachtet - und wurde sehr gut unterhalten.

Ich kann in den allgemeinen schlechten Tenor keineswegs mitschwimmen.
Fragen die aufgeworfen und im Film nicht beantwortet wurden nehme ich gerne hin,
es muss nicht immer alles erklärt werden! Es ist gut wenn der Zuschauer sowie die Protagonaisten Fragezeichen übern Kopf behalten. Ausserdem solls ja nen "Nachfolger" geben wo sicher mehr erklärt werden wird.

Ich wurde bestens unterhalten, und deshalb gibts:

9/10

=p=
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Aufgeworfene Fragen ohne direkte Antwort schön und gut, aber wenn der ganze Film aus abgerissenen Handlungssträngen ohne erkennbaren Sinn und nicht nachvollziehbar handelnden Charakteren besteht ist das nicht mysteriös und intellektuell, sondern Rotz.

Dass da ein zweiter Teil kommt war sowas von klar, wie sie das alles erklären wollen ist mir allerdings schleierhaft und irgendwie hab ich auch keine Lust drauf nochmal zwei Stunden damit zu verbringen es herauszufinden.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

^dem0n^ hat geschrieben:aber wenn der ganze Film aus abgerissenen Handlungssträngen ohne erkennbaren Sinn und nicht nachvollziehbar handelnden Charakteren besteht...
Sowas mag ich auch nicht, aber so ganz kann ich dir dabei nicht folgen.
Vielleicht hatte ich auch nur meinen guten Tag und hab mehr als sonst durchgehen lassen. Ich kann nur weiterhin bekräftigen wie gut mich der Film unterhalten hat - trotz einiger Ungereimtheiten.

Aber das ist vielleicht wie bei "Event Horizon". Für viele ein Durchschnittsfilm
bis schlecht - für mich einer der besten Sci-Filme aller Zeiten.
Prometheus hat wohl einfach nur glücklicherweise meinen Geschmack getroffen.

=p=
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Dann scheint extrem dummer Sci-Fi wohl Dein Geschmack zu sein. :catch:

btw kann's sein dass Du am Samstag Abend in Mainz warst?
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ja, war ich, hab dich auch gesehen, aber mich net getraut dich anzusprechen :ugly:

Ne quark, war ich net.

Extrem dumm? Hmmm...

=p=
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Da fuhr einer an mir vorbei, der Dir ähnlich sah und mir gewunken hat (wer auch immer das dann war :ugly: ).
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

Perci kann gar nicht winken. Liegt am selben Gendefekt der ihn diese Filme mögen lässt :ugly:
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11001
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

meine fresse... gebt james cameron das zepter in die hand, verpasst sigourney weaver ne gesichtsmaske und der film wäre einfach nur epic geworden...
so war doch echt nichts anderes zu erwarten. :(
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

ich fand ihn gut...nette anspielungen auf alien waren dabei...und langweilig ist mir nie geworden...

sicher stehen noch viele fragen im raum aber ich nehme mal an dass das auch so sein soll...so kann man noch fröhlich fortsetzungen drehen :catch:
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Hab ihn vorgestern gesehen und muss sagen er hat mich entertaint aber nicht vom Hocker gehauen. Gutes Popcornkino in jedem Falle. Es hätte nur noch ein bisschen mehr Action sein können für meinen Geschmack, aber dieser Fassbender hats echt drauf.

7/10 :)
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Antworten