Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Soße/Dip zu Raclette

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Soße/Dip zu Raclette

Beitrag von Zeyall »

Hi,

ich suche aktuell ne leckere Soße für Raclette (mit Baguette, nicht mit Kartoffeln!) zum selbermachen. Nützliche Ideen, eventuell auch mit Rezept(link) bitte posten.

Danke \o
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Raclette mit Baguette?
Meinst Du Käsefondue?

Wenn ja, dann kannst Du eigentlich alle Saucen nehmen, die man auch zum Fleischfondue nehmen kann.
Glaub ich...
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Nein. Es gibt leute die machen das was sie aus den Pfännchen holen auf Kartoffeln; ich machs auf Baguette.

Diese Info sollte helfen für eventuelle Vorschläge, nicht vewirren :)

Freischfondue = Reverse-Asian?
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ich zitiere aus einer PN:

Selbstgemachte Mayonnaise, die du dann ja auch noch aromatisieren kannst, indem du den Essig aromatisierst, bspw. mit Curry oder Safran.
Salsa kommt sehr gut
Guacamole
Aioli
Rote Zwiebelmarmelade: Rote Zwiebeln würfeln, mit Rotwein, Zucker und einem Schuss Creme de Cassis einkochen lassen.
waltraudgruber
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Jan 2012

Beitrag von waltraudgruber »

auch wenns keine richtige raclette sauce ist nehm ich immer eine einfache pesto zum raclette oder eine schnelle knoblauchcreme - hier findest du ein paar gute saucen und dipp rezepte.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Wir haben hier einen Spammer. 2 Posts, 2 Links zur gleichen Seite.
Warzenschwan
Assist
Assist
Beiträge: 5169
Registriert: Feb 2007

Beitrag von Warzenschwan »

Ich finde Ajvar gut :)
Ohne Scheiß: Das von Aldi (gibt es leider nur immer aktionsweise) ist richtig lecker. Hab ich auch noch in keinem Restaurant besser gegessen.
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

nachdem ich recht oft raclette esse und meistens kein bock hab viel vorzubereiten, mach ich einfach ne creme fraiche, die von droetker, die anderen schmecken echt scheisse.

Jeweils ein becher mit kraeutern, einen ganz normalen, zwiebel/pfeffer dazu, fertig.
Das ist wirklich extrem simpel und schmeckt einfach gut zu den kartoffeln.
Bild
Antworten