Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gutes und günstiges Fotografie Grundlagenbuch für 10-15€?

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Gutes und günstiges Fotografie Grundlagenbuch für 10-15€?

Beitrag von xneogenicx »

Suche für jemanden ein Buch, was sich sehr gut eignet, um die Grundlagen vom Fotografieren zu lernen. Sollte nicht so teuer sein und kann auch gebraucht für den Preis erhätlich sein.
Die Person ist eine von denen, die sich ohne Grundlagenkenntnisse eine Kamera mit Wechselobjektiv für über 500 Glocken zugelegt haben. Will nicht, dass die Ausgabe komplett sinnlos war, wie es bei vielen, die ich mittlerweile kennen gelernt hab, passiert ist (Da werden bis heute noch nur Schnappschüsse gemacht, von den gelegentlichen Makroaufnahmen von Blümchen im Automatikmodus mal abgesehen).

:wave:
Bild
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Neu wirste kaum was finden, denn Fotos implizieren Farb oder Schwarzweißdrucke in dem Buch zur Veranschaulichung, daher sind die meisten Fotobücher natürlich auch teurer... schau dich auf Amazon um, was da den Leuten gefällt & dann schau auf Gebrauchtmarktbörsen wie im DSRL FOrum oder Ebay..
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Das ist wieder typisch - gestern recht lange herumgestöbert und kein angemessenes für akzeptablen Preis gefunden. Heute gab es den Humboldt Fotografie (Wird von manchen als "Standardwerk" bezeichnet) für 8€ inkl. Versand gebraucht in sehr gutem Zustand. Jetzt nur noch hoffen, dass es nicht all zu alt ist (2003 erste Auflage) ;)

Aber ich hatte auch ein Buch zu meinen "Fotografiezeiten", was der Digitalfotografie lediglich 2 Seiten gewidmet hat, obwohl ich da schon digital fotografiert hab. Das Grundwissen ändert sich nicht. Ich konnte dadurch sogar mehr über digitale Fotografie lernen als ich es hätte so gekonnt ;)
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich weiß nicht mehr wie teuer es war: National Geographic Photoguide. Ansonsten gibt's oft Bücher zu Kameras von Fotografen mit Tipps. Afaik steht sich etwas im Sticky zum Thema.
Antworten