Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

einfach nur müde müde müde

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
davino
Assist
Assist

einfach nur müde müde müde

Beitrag von davino »

joa
stehe morgens um 7 uhr auf und gehe abends um 12 uhr ins bett. nach der schule bin ich immer unglaublich müde oder beispielsweise wenn ich nicht viel trinke, kriege ich mega kopfschmerzen/druck hinter den augen bzw an der stirn.
es kann aber auch irgendwo nicht sein, dass ich immer so müde werde. eisenmange habe ich nicht, ernährung stimmt auch alles (zwar keine geregelten mahlzeiten, weil ich esse, wenn ich hunger habe ((inkl. obstmahlzeit!)))
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: b3ast20
Beitrag von b3ast »

Hey, ich bin da auch immer müde, hab aber noch weniger Schlaf als du. Wenn du noch eine Stunde früher ins Bett gehst, hast du das schön versucht?
Ansonsten genügend trinken, genügend essen und allgemein gesund ernähren, sollte helfen.

wieviel liter trinkst du denn am tag?
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

trinkst du genug wasser?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
cHRS
Defense
Defense
Steam: O

Beitrag von cHRS »

kann an vielem liegen. sauerstoffmangel wegen verschlossenen atemwegen, schilddrüse, zucker, ernährung, blablabla. hast ja sicher schon gegooglet. wenn es dich arg belastet würde ich mich an deiner stelle ma beim arzt durchchecken lassen.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel

Beitrag von AG1M »

Jo du sagst es doch selbst, wenn du wenig trinkst bekommst du Kopfschmerzen etc. dein Körper sendet dir mit Absicht Warnsignale. Trink viel, Wasser ist gut ich trinke locker 5-6 Liter Wasser am Tag (mache aber auch viel Sport). Und geh eher ins Bett, ich geh auch meistens ~ 22 Uhr pennen, wenn ich 6 Uhr aufstehen muss, 1-2 Stunden mehr Schlaf bewirken Wunder.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Was heißt "Ernährung stimmt"? Ich hab auch müde Tage, an denen ich fertig bin, aber dann eher, weil ich squat+dl schwer an demselben Tag gemacht hab und mein Körper k.o ist.

-> Mehr trinken, mehr essen und gucken, ob sich was ändert.
vacilar
Cadavre
Cadavre

Beitrag von vacilar »

Mangel an UVB-Strahlung (Sonnenlicht)
Cholecalciferol-Mangel (Vitamin D3)
Hoxy
Assist
Assist

Beitrag von Hoxy »

Einfach mal nen Gang vom Stressfaktor zurückschalten. Vor allem zuviel Sport kann sich schlecht auswirken. Und früher ins Bett gehen. 7 Stunden Schlaf klingt zwar erstmal nicht so schlecht, ich bevorzuge aber eher 8 (und an Wochenenden gern mal 10).

Hatte auch mal sone Downphase, die war grausig. Hing aber auch mit der Trennung der Freundin zusammen.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki

Beitrag von squaaaler »

bekomm auch kopfschmerzen auf die dauer. das liegt bei mir am trinken bzw. ab und an am essen. leider geht das nicht ratzfatz weg, wenn man schnell nen liter nachpumpt.

ich kann zusätzlich nicht wirklich schlafen, bin auch dauernd müde und wälze mich nachts trotzdem nur im bett, trainiere aber auch 5x die woche. weiß nicht wie das bei dir ist, aber zu viel sport wurde ja schon genannt
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

3 mal die woche bisschen krafttraining (könnte auch schonmal 2 sein). ja das mit dem wenig trinken muss ich jetzt erstmal im griff bekommen. ich trink fast nur 1 liter bis 1,5 liter pro tag. in meinen augen auch einfach deutlich zu wenig.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

1-1,5l Wasser pro Tag kann auch reichen. Man nimmt auch Flüssigkeit durch Nahrung auf ;)
skyjaker
Stripe
Stripe

Beitrag von skyjaker »

Ich bin auch immer müde. Nachts schlafe ich aber auch extrem schlecht, maximal 2 Stunden, die restlichen 5 liege ich wach...
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Druckfänger hat geschrieben:1-1,5l Wasser pro Tag kann auch reichen. Man nimmt auch Flüssigkeit durch Nahrung auf ;)
Das reicht doch hinten und vorne nicht, um 24 Stunden am Tag hydriert zu sein. Tipp aus der Armee ist, dass zum einen der Urin stehts hell sein sollte (wässrig) und man zum anderen entweder nachts aufwacht, um zu pinkeln oder morgens als erstes muss. Dann ist man hydriert.

Ein dehydrierter Körper ist ein Alptraum..
squaaaler
Anarki
Anarki

Beitrag von squaaaler »

ich versuch während der uni 2 liter zu trinken, muss dann aber auch pissen wie blöd zwischen den vorlesungen, aber noch immer besser als mit kopfschmerzen unkonzentriert dazuhocken. den restlichen tag dann eben noch 1-2 liter drauf.

müdigkeit kann auch durch stress kommen, auch wenns "unterschwellig" ist. habs auch grad wieder, dass ich mir montags schon gedanken über freitag mach und was ich noch alles machen müsste. sieht nach nichts aus, aber hält mich anscheinend wach. jetzt darfste dir aussuchen was falsch bei dir läuft :o)
neK
Lucy
Lucy

Beitrag von neK »

davino hat geschrieben:3 mal die woche bisschen krafttraining (könnte auch schonmal 2 sein). ja das mit dem wenig trinken muss ich jetzt erstmal im griff bekommen. ich trink fast nur 1 liter bis 1,5 liter pro tag. in meinen augen auch einfach deutlich zu wenig.
während dem training trink ich schon an die 2l :ugly:
viieeeel zu wenig...mehr trinken!
Bild
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

In letzter Zeit geh ich zwischen 9 und 10 ins Bett und schlaf durch bis um 8 :ugly: . Auf der Arbeit könnt ich aber auch wieder pennen. Hat mit der Taglänge zu tun. Wenns dunkel ist, komm ich nicht ausm Bett.
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von dolph »

staubsau.ger hat geschrieben:Das reicht doch hinten und vorne nicht, um 24 Stunden am Tag hydriert zu sein. Tipp aus der Armee ist, dass zum einen der Urin stehts hell sein sollte (wässrig) und man zum anderen entweder nachts aufwacht, um zu pinkeln oder morgens als erstes muss. Dann ist man hydriert.
Das trifft bei mir alles zu, aber ich trinke eig viel zu wenig, vlt einen Liter am Tag...
Ich schaff's meistens einfach nicht mehr zu trinken, außer wenn ich Sport mache, da trinke ich immer sehr viel.
Zum schlafen: Mir hilft es etwas weniger zu schlafen, dann bin ich tagsüber fitter. Also wenn ich mir zb keinen Wecker stelle und einfach aufstehe, wenn ich aufwache (meist so nach 8 Stunden), dann bin ich immer etwas gerädert. Wenn ich mir allerdings einen Wecker stelle, so dass ich ca 7 Stunden schlaf habe, dann komme ich zwar etwas schwerer aus dem Bett, bin den ganzen Tag über aber aktiver.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
Playmaka
Hunter
Hunter

Beitrag von Playmaka »

Wenn du schon den Verdacht hast, dass es am Trinken liegt, probier es halt 2 Wochen mit mehr trinken. Sollte sich dann nix ändern, geh zum Arzt und lass dich checken.

Es gibt im Netz tausend und eine Ursache für das Symptom "Müdigkeit". Rumexperimentieren kannst du, wenn etwas tiefer liegendes, ernstes, ausgeschlossen ist. Spreche da aus Erfahrung.
Bild

"Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher, sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Poppers."
Hunter S. Thompson
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Ich habe gerade irgendwie genau das entgegengesetzte Problem: Gehe so 23:00-0:00 Uhr schlafen, wache zwischen 01:00-02:00 Uhr wieder auf und liege dann bis 04:00 oder 05:00 Uhr doof im Bett rum. Mit ein bisschen Glück schlaf ich danach dann noch bis 07:00.

Fühl mich aber fit wie ein Turnschuh. :ugly:

Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie wundert es mich schon sehr, weil's halt schon seit über ner Woche so geht und ich sonst eigentlich unter 7 Stunden Schlaf zu nix zu gebrauchen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
thuNDa
Anarki
Anarki

Beitrag von thuNDa »

Tanzverbot hat geschrieben:Ich habe gerade irgendwie genau das entgegengesetzte Problem: Gehe so 23:00-0:00 Uhr schlafen, wache zwischen 01:00-02:00 Uhr wieder auf und liege dann bis 04:00 oder 05:00 Uhr doof im Bett rum. Mit ein bisschen Glück schlaf ich danach dann noch bis 07:00.

Fühl mich aber fit wie ein Turnschuh. :ugly:

Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie wundert es mich schon sehr, weil's halt schon seit über ner Woche so geht und ich sonst eigentlich unter 7 Stunden Schlaf zu nix zu gebrauchen bin.
manische phase? :daumen:
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Kortisol mal checken lassen.
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

ich hatte vor ein paar monaten auch so einen ähnlichen thread aufgemacht, genau das gleiche hatte ich auch. mittlerweile hab ich festgestellt, das es gut daran gelegen haben könnte, das ich mal eben 4 kilo abgenommen habe da ich einfach weniger gegessen habe ohne es zu merken.
Bild
when the shit hits the fan
Antworten