Seite 1 von 1

Grafikqualität?

Verfasst: 12.11.2011, 15:51
von Probiotisch
Hallo zusammen, ich habe nach einigen Jahren mal wieder Quake 3 installiert und wollte mal gern probieren ob es möglich ist Q3 von der GFX genauso einzustellen wie QL. Leider bin ich nicht sonderlich weit gekommen (lang ist's her). Darum frage ich mal hier ob ihr mir vieleicht mit einer cfg helfen könnt, um das mein Q3 aussieht wie das QL. Würde mich sehr freuen. Vielen lieben Dank schon mal. ;)

MlG

Verfasst: 12.11.2011, 20:40
von b3ast
Ist dir Q3 zu hässlich oder warum willst du das ändern? Ansich sieht ja QL sehr ähnlich aus, ist nur bissl aufgehübscht und hat etwas andere Texturen. Ich persönlich spiele sowieso auf Low Details, zwecks Übersicht.

Verfasst: 14.11.2011, 15:13
von CTCooL
also standard q3 ohne mods wäre z.b:
r_stencilbits 8 oder 16
cg_shadows 2
r_lodbias -2

dadurch haste das jedes objekt nen schatten wirft der auch korrekt an den oberflächen gebrochen wird und die polygon szufe der model wird bei größerer entfernung nicht herruntergestellt.

ansonsten ka kann ich nur generationsarena empfehlen da haste dann nochn paar hübsche lichteffekte mitdabei

ansonsten gibs glaub keine großartigen oder bekannten grafikmods? da q3 damals so geil aussah das die überflüssig waren ;)

asso ansonsten evtl ma nach ioquake3 suche aber ka ob das grafisch mehr her macht.

Verfasst: 14.11.2011, 17:23
von b3ast
Wurde "The Badge" auch mit Generationsarena gemacht? Weisst du das? Die spielen da ja auch mit nem aufgehübschten Quake 3 Arena.

Verfasst: 14.11.2011, 17:37
von ebbel
Die HQ-Mod fällt mir da noch ein...und die Chili-Mod (nie selber ausprobiert):

Chili Quake XXL mod - Mod DB

Ohne Mod läst sich jedenfalls nicht viel an der Grafik drehen. Aber ich finde es schön, daß ich auf meine alten Tage mal wieder einen Beitrag im Retroquakeforum schreiben kann.

Verfasst: 14.11.2011, 23:31
von ts_tommy
the badge ist standard q3gfx

Verfasst: 16.11.2011, 13:21
von Sok4R
Es gab noch ein Texturpacket, in dem allen Texturen per Photoshop-Filter mehr struktur verliehen wurde, sah aber teilweise komisch aus. Zumidnest das Model vom RL seh ich aber hin und wieder noch in Fragmovies.

Verfasst: 09.02.2012, 09:08
von CTCooL
will das nicht mal wer machen? neue höher aufgelöste texturen^^

Verfasst: 14.02.2012, 08:37
von CTCooL
sry 4 doppelpost, aber zum thema chilli quake xxl, hat wer zufällig nen link zum hotfix 1.01 ? in der moddb is der link tot :/
woanders konnte ich nichts finden :/

Verfasst: 14.02.2012, 09:04
von acid
CTCooL hat geschrieben:will das nicht mal wer machen? neue höher aufgelöste texturen^^
Gibts doch schon? Ich meine jedenfalls neulich was dazu gesehen zu haben.

http://ioquake3.org/2010/08/24/high-res ... ment-pack/