Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Plugin startet nicht

Alles über Quake Live!
Antworten
dopert2
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Nov 2011
Wohnort: Germany

Plugin startet nicht

Beitrag von dopert2 »

Als ich mir einen neuen Laptop bekommen habe wollte ich natuerlich sofort QL installieren und spielen. Ich bin auf QL gegangen, hab mich eingeloggt und das Plugin installiert. Als ich mich dann wieder eingeloggt habe, kommt da 'Starting QUAKE LIVE plugin…' und weiter gehts auch nach laengerem warten nicht.
Ich habe es schon auf Firefox, Opera, IE und Chrome versucht und ich habe auch darauf geachtet das das Plugin installiert aktiviert ist.
Trotdem tut sich bis jetzt nichts :/

Ich benutze einen Sony Vaio mit einem Intel Centrino Prozessor, eine ATI Radeon Grafikkarte(die auch OpenGL-faehig ist) und Windows Vista,
falls das hilft.

Hoffentlich kennt sich jemand aus was das angeht, und danke schonmal im voraus :)
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

Alle anderen normal-relevanten Plugins schon gecheckt, also neuester Stand?
=> Adobe Flash
=> Java JRE

Hast du sowas wie NoScript in Firefox/ NotScript in Chrome (wovon ich nicht ausgehe)?
=> versch. Domains zulassen und schauen, ob es dann geht

Hast du andere Plugins, die das QL Plugin stören könnten?
=> ICQ-toolbar/ "insert spyware name here"-toolbar?
=> deaktivieren/deinstallieren (ich würde letzteres machen ;) )
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

dopert2 hat geschrieben:und Windows Vista
:<
Bild
dopert2
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Nov 2011
Wohnort: Germany

Beitrag von dopert2 »

Es fehlte tatsaechlich Flashplayer :D
Ich hatte ihn zwar schon mehrmals installiert, es tat sich aber trotzdem nichts (auch auf yt zb)
Jetzt habe ich allerdings als Standartbrowser eingestellt (vorher hatte ich Opera), und wenn ich den Flashplayer installiere und sich danach automatisch wieder Firefox oeffnet, kann ich ihn auch benutzen. Allerdings nur solange bis ich Firefox schliesse, wenn ich es wieder starte, muss ich ihn wieder installieren :/
Ich hab schon bei den Einstellungen, Add-ons und Plugins geguck aber nichts gefunden.
Aber Danke nochmal, du kannst dir sicher vorstellen wie ich Quake vermisst habe :D

Das ist nun nicht weiter schlimm, die Installation dauert keine 20 Sekunden, aber die 'normale' Loesung waere schon angenehmer. Weiss jemand bescheid?
van1ll4b3ar
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Okt 2004

Beitrag von van1ll4b3ar »

erstmal np :w00t:

zu deinem weiteren problem: hast du in der zwischenzeit mal neugestartet? es kann sein, dass sich der flash-player noch nicht "komplett installiert" hat. ansonsten schau mal hier: How do I install the Flash plugin? | How to | Firefox Help vielleicht hilft von der seite ja auch was :)

/edit
probier ansonsten mal QLPrism aus: http://www.qlprism.us/
<van1ll4b3ar> meine hausverwalterin ist ne coole sau, gute 60 jahre alte frau, supernett, immer freundlich :)
<ago> isse heiss?
Bild
Antworten