Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Ubuntu 11.10] Gnome 3 vs. Unity-Panel-Konflikt

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

[Ubuntu 11.10] Gnome 3 vs. Unity-Panel-Konflikt

Beitrag von kne »

Nabend,

da Unity auch mit dem großen, hoch gepriesenen Update, das mit 11.10 kam, völlig nutzlose Dreckssoftware geblieben ist, bin ich zur gnome-shell in der aktuellen Version 3.2 gewechselt.
Unity habe ich (meiner Meinung nach eigentlich restlos) mit

Code: Alles auswählen

apt-get remove unity
entfernt.
Wenn ich mich nun aber mit der gnome-shell anmelde, habe ich am oberen Bildschirmrand das Unity-Desktop-Menü.

So sieht das ganze aus:
Bild

Wie man eindeutig sieht, ist das Menü im Hintergrund "unter" dem Gnome-Panel.
Wer weiß, wie ich das behebe und Unity (hoffentlich auch restlos) endlich los werde?

Herzlichst,
Christian
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Update:

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
Im Gnome-Tweaker einfach unter "Desktop" die Option "Have file manager handle the desktop" deaktivieren.

Es hat sich übrigens als überaus unnütz erwiesen, Unity komplett zu deinstallieren, weil dann nämlich das "System Settings"-Panel komplett fehlt und man praktisch keine Einstellungen am System mehr mittels GUI vornehmen kann. :ugly:
Habe jetzt also das Unity-Package mit sämtlichem Anhang wieder reinstalliert. :sad:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

bisl ot aber das hier hat mir sehr geholfen mit gnome3 klarzukommen
GnomeShell/CheatSheet - GNOME Live!

und wer den gnome3 kalender mit google calender synchen möchte kann das mit diesem befehl im terminal machen
$ /usr/lib/evolution-webcal/evolution-webcal [url]http://privater_google.ics[/url]
Antworten