Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Homeland

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Homeland

Beitrag von memph »

Homeland

Homeland is an American psychological thriller television series developed by Howard Gordon and Alex Gansa, based on the Israeli series Hatufim (Prisoners of War) created by Gideon Raff. The series stars Claire Danes as Carrie Mathison, a CIA operations officer who has come to believe that an American Marine, who was held captive by Al-Qaeda as a prisoner of war, was turned by the enemy and now poses a significant risk to national security.

Homeland (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia


Trailer: Homeland - Homeland Extended Trailer - YouTube
Clips: Homeland - YouTube



Ich habe die erste Folge gesehen bisher, war wirklich schon begeistert. :ugly:
Damian Lewis ist seit er Dick Winters war natürlich super und Claire Danes spielt ziemlich super. Und auch das Setting gefällt, wenn dann auch doch teilweise recht Amerikanisch. Aber halt mal wieder ein bisschen 9/11.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Hab den Pilot gesehen und fand ihn sehr gut, aber auch anstrengend, weil es wirklich nur düster ist und alle Figuren unsympathisch (wenn auch sehr interessant und sehr gut gespielt) sind. Ich werde jetzt noch ein wenig warten, bis ich ein paar Folgen am Stück schauen kann, aber Damian Lewis und Claire Danes alleine sind schon gute Argumente das ganze weiter zu schauen :)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

War die neue Serie, von der ich dieses Jahr am meisten erwartet hatte und bin bisher nicht enttäuscht worden. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Morena Baccarins Titten, nuff said \o/
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

habs jetzt bis s01e08 geguckt und finde die serie doch recht cool, mal sehen wie das finale wird, homeland hat das potential zu 8/10!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sehr sehr gute Serie imho, ich freue mich jede Woche auf die neue Folge. Man merkt ein wenig dass die 24 Jungs dahinter stecken, das ganze hat Format :)
o7
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

also die serie is imho die beste neue :D

allein wie die danes spielt, hammer :>
wayne
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Nächste Woche Seasonfinale! Bin sowas von gespannt, beste neue Serie dieses Jahr!
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Wie scheiße die Folge gestern war. Die Alte ging mir mit ihrer Hysterie schwerstens auf den Sack und außer der Heizweste ist auch einfach gar nichts passiert. Hoffentlich wird das Finale etwas ereignisreicher.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Mei, die Alte ist halt ziemlich krank

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 69 Sekunden Claire Danes diagnostizieren
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

kne hat geschrieben:Wie scheiße die Folge gestern war. Die Alte ging mir mit ihrer Hysterie schwerstens auf den Sack und außer der Heizweste ist auch einfach gar nichts passiert. Hoffentlich wird das Finale etwas ereignisreicher.
:ugly:
bipolar und so... sagenhaft von der danes gespielt <:
wayne
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Geniale Folge, hoffentlich wird das Ende episch.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

miller hat geschrieben: :ugly:
bipolar und so... sagenhaft von der danes gespielt <:
Ja, das war wirklich genial gespielt. Die Vorschau für die nächste Woche war aber echt dumm. Die ersten paar Szenen (vor der Videokamera) haben RICHTIG Lust auf mehr gemacht...und dann haben sie die halbe Folge verraten.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Aus diesem Grund schaut man sich auch keine Vorschauen an.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Die hing halt direkt am Ende der Folge dran :<
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, n paar sekunden waren schon zeit ;)

finale war irgendwie schon sehr gut, aber irgendwie auch n bissle seltsam.
bin mal gespannt wie es weitergeht, schade das es so lange dauert.
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

seltsam? homeland ist das beste, was ich in den letzten jahren gesehen habe. ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie jetzt bitte aufhören sollen, weil es danach nur schlechter werden kann.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Es ist, auf jeden Fall, die beste erste Staffel einer Serie. Punkt. Da wird es sogar für "The Wire" eng.

In dieser Folge war Damnian Lewis so unglaublich gut. Vor allem, als er zum ersten mak die Bombe aktivieren wollte...
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Wow,

ich habe lange nicht mehr eine Serie geguckt, die mich so mitgerissen hat (und ich gucke viele Serien). Hab Homeland jetzt auch in 1,5 Tagen durchgeguckt, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte.

Carrie, Brody und besonders auch Saul spielen einfach großartig in dieser Serie. Jede Folge ist spannend und man wird mehr oder minder immer von den Twists überrascht. Besonders am Anfang hat man einfach keine Ahnung, wem man trauen soll - echt einfach großartig.

9 / 10.

Schade, dass es so lange dauert, bis es weiter geht... Ich mach dann jetzt wohl weiter mit Dexter/Breaking Bad/Psych.

Wann gehts denn eigentlich genau weiter?

€: Danes ist so ultra hot! <3
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jo, beste Serie dieses Jahr, definitiv. Es entschädigt fast dafür, dass Dexter so scheiße geworden ist :ugly:

MMn kann das Niveau sicher noch für eine Staffel gehalten werden, die Schreiberlinge sind echt gut, ne zweite Staffel packen die noch :)
o7
uringeller

Beitrag von uringeller »

guckt man sich 24 an wird das hier dann wohl spätestens ab staffel 3 abstürzen wenn sie die zweite atombombe zünden :ugly:
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

miller hat geschrieben:allein wie die danes spielt, hammer :>
miller hat geschrieben:bipolar und so... sagenhaft von der danes gespielt <:
Popelmon hat geschrieben:Ja, das war wirklich genial gespielt.

Finde ich überhaupt nicht. Claire Danes überzeugt mich nicht 100% in der Rolle. Es ist natürlich eine sehr schön geschriebene Rolle (was immer etwas verzerrt), aber ich habe das Gefühl, Danes spielt sie mittelmäßig, was ungefähr ist was man erwarten konnte. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.

Popelmon hat geschrieben:Es ist, auf jeden Fall, die beste erste Staffel einer Serie. Punkt. Da wird es sogar für "The Wire" eng.

Die erste Staffel von The Wire war nicht die beste der Serie, aber Homeland damit zu vergleichen ist imho trotzdem Hype im Quadrat. Homeland ist gut bis sehr gut, aber nicht sonderlich originell und nicht sonderlich tiefschürfend. Viel näher an den ersten Staffeln von 24 oder dem, was Rubicon hätte sein sollen, als an The Wire. Man findet bestimmt keinen größeren Fan von The Conversation auf Gottes grüner Erde als mich und ich honoriere die Verneigung sehr, aber SO gut ist die Serie noch bei weitem nicht.
Bild
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Gustavo hat geschrieben:Die erste Staffel von The Wire war nicht die beste der Serie, aber Homeland damit zu vergleichen ist imho trotzdem Hype im Quadrat. Homeland ist gut bis sehr gut, aber nicht sonderlich originell und nicht sonderlich tiefschürfend. Viel näher an den ersten Staffeln von 24 oder dem, was Rubicon hätte sein sollen, als an The Wire. Man findet bestimmt keinen größeren Fan von The Conversation auf Gottes grüner Erde als mich und ich honoriere die Verneigung sehr, aber SO gut ist die Serie noch bei weitem nicht.
Doch.

Und was Na-V in seiner ersten Zeile sagt.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Dann liegt die Vermutung nahe, du hast The Wire nicht richtig gesehen. Dort sind die Charaktere und die Handlung so tiefschürfend, dass man es mittlerweile soziologisch an Universitäten verwerten kann. Hier ist der große Wurf, dass man diesmal eine Frau in die komplexe Rolle geschrieben hat, die sonst bei den Kabelsendern die Männer bekommen (McNulty, Don Draper, Walter White, Tony Soprano). Welche Figur aus Homeland wirkt wie ein echter Mensch? Ich würde argumentieren, dass das mit der Ausnahe der Frau von Brody für keine Figur gilt.
Dazu wenig, was 24 nicht schon gemacht hat, nur dass Homeland mit deutlich weniger Plot Twists auskommt.

€dit: Irgendwie finde ich auch, diese ganze Terrorgeschichte kommt ein wenig zu spät. Es ist 2011 und die USA haben mittlerweile sogar Bin Laden (was mit einem Satz erwähnt wurde) und 24 ist acht Staffeln lang gelaufen. Die Idee, quasi eine through the looking glass Version von 24 zu machen, ist nicht schlecht, lässt jedoch trotzdem nicht viel Raum für Originalität und Realismus und dementsprechend wenig wird geboten.
Bild
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

alles was gustavo in diesem thread schrob ist zu 100% richtig.

der rest hat einfach keine ahnung.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Nö, the Wire is einfach öde und Homeland is spannend, deswegen sage ich: Nein!
o7
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Na-V hat geschrieben:Nö, the Wire is einfach öde und Homeland is spannend, deswegen sage ich: Nein!
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Na-V hat geschrieben:Nö, the Wire is einfach öde und Homeland is spannend, deswegen sage ich: Nein!
:w00t:
Hab The Wire nach 4 oder 5 Folgen abgebrochen, da ist wirklich _null_ passiert.
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

ihr habt doch alle adhs :gaga:
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Na-V hat geschrieben:Nö, the Wire is einfach öde und Homeland is spannend, deswegen sage ich: Nein!
Säufer. :ugly:
Bild
Antworten