Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[q2][q3]

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

[q2][q3]

Beitrag von CTCooL »

Hallöchen meine MitQuaker ;)
ich hab folgendes Problem: Ich nutze Win 7 Prof. 64Bit. Nun wollte ich gestern Q1 installieren, aber das Setup brachte mir folgende Fehlermeldung.

Also guckte ich in das Dateiverzeichnis der CD, weil ich davon ausging das es am Autostarter liegen würde, leider lag ich da mit meiner Vermutung falsch. Also eigentlich schon richtig, da es am Setup und Autostartet liegt. Nun hatte ich gestern nicht mehr soviel Zeit mich damit auseinander zu setzen. Daher wollte ich Q3 von CD installieren und ich bekam die gleiche Fehlermeldung, wobei es hier nur am Autostart lag.

Nun weiß ich ja auch das ich die Datein von der Q3-CD locker auf die Hdd ziehen kann und dann ohne Probs zoggen. Leider geht das bei Q1 nicht, da die Datein in einem Installationsspezifischen Dateiformat vorliegen.

Daher meine Frage was kann ich dagegen tun? Der Kompatibilitätsmodus von Win7 funzt auch nicht :/

Gibts es evtl. irgendwelche Progs die aus den 16/32Bit Setups, 64Bit Setupserstellen können, bzw konvertieren können?
Vielleicht bin ich in diesem UNterforum auch falsch und es passt besser ins Win-Forum, dann würde ich einen der netten Admins/Mods bitten dieses Thema zu verschieben.

Thx :)

€: super ich hab den Titel vergessen ^^ kann das wer bitte ändern :>
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

CTCooL hat geschrieben:Hallöchen meine MitQuaker ;)
ich hab folgendes Problem: Ich nutze Win 7 Prof. 64Bit. Nun wollte ich gestern Q1 installieren, aber das Setup brachte mir folgende Fehlermeldung.

Also guckte ich in das Dateiverzeichnis der CD, weil ich davon ausging das es am Autostarter liegen würde, leider lag ich da mit meiner Vermutung falsch. Also eigentlich schon richtig, da es am Setup und Autostartet liegt. Nun hatte ich gestern nicht mehr soviel Zeit mich damit auseinander zu setzen. Daher wollte ich Q3 von CD installieren und ich bekam die gleiche Fehlermeldung, wobei es hier nur am Autostart lag.

Nun weiß ich ja auch das ich die Datein von der Q3-CD locker auf die Hdd ziehen kann und dann ohne Probs zoggen. Leider geht das bei Q1 nicht, da die Datein in einem Installationsspezifischen Dateiformat vorliegen.

Daher meine Frage was kann ich dagegen tun? Der Kompatibilitätsmodus von Win7 funzt auch nicht :/

Gibts es evtl. irgendwelche Progs die aus den 16/32Bit Setups, 64Bit Setupserstellen können, bzw konvertieren können?
Vielleicht bin ich in diesem UNterforum auch falsch und es passt besser ins Win-Forum, dann würde ich einen der netten Admins/Mods bitten dieses Thema zu verschieben.

Thx :)

€: super ich hab den Titel vergessen ^^ kann das wer bitte ändern :>
Win7 64bit kann keine 16bit Anwendungen mehr starten. Du könntest *vermutung nun* aber den Installer über DOSbox laufen lassen. Ansonsten viel spaß beim herunterladen einer "Sicherheitskopie" :ugly:

btw
hab das noch gefunden, k.A. obs funzt: Quake 1
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Also Q3 brauchst Du nicht installieren. Inhalt der CD in beliebigen Ordner kopieren und mit der quake3.exe starten. Q1 keine Ahnung, wird aber vermutlich genauso funktionieren.

edit: Vergiss es, nächstes mal lese ich Dein Posting komplett durch :ugly:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

per dosbox geht es :)
könnte zu aber ich möchte noch ne gescheite antwort.

ich mach ma nen thread-tut dazu :) evtl wird der dann sticky ^^

€: patchen is auch nich so fein ;)
naja mal schauen
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

setup im winXX kompatibilitätsmodus ausführen geht auch nicht?

ansonsten zu q1: installier dir doch einfach nquake.com, dann musst du nur noch die pak1.pak von irgendwoher organisieren... da du ja q1 käuflich erworben hast, hätte ich da an deiner stelle auch keine moralischen bedenken ;)
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

ne geht leider nicht, das quake setup ist zu schlau ;)
wie gesagt nquake is auch ne möglichkeit, dosbox funzt.
wer weitere ideen hat her damit... tut is bald fertig, bebildert versteht sich natürlich.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

nquake ist ausschließlich für QuakeWorld-Multiplayer geeignet. Singleplayer ist damit ein Verbrechen.

Was genau ist denn auf der CD?

mhquake: Installing Quake using DOS Box
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Antworten