Gutes Allround Mikrofon für <100€?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Gutes Allround Mikrofon für <100€?

Beitrag von xneogenicx »

Hey Ihr!
Bevor ich mich an andere Foren wende, wollte ich wenigstens erstmal hier fragen - es kennen sich bestimmt einige damit aus. Da ich nun immer mehr Zeit ins Musik machen investiere, fehlt mir ein gutes Mikrophon für hauptsächlich zwei Dinge: Gesang und Instrumente abnehmen.
Leider hab ich kein Geld auf der hohen Kante und auch sonst so gut wie nicht zur freien Verfügung (Student), daher sind mehr als 100€ nicht drin.
Ich habe auch keine Ahnung von Mikrophonen, weiss nicht welche Charackteristiken/Mikrophon Arten für was geeignet sind und eigentlich auch welche es eigentlich gibt. Mir ist klar, dass es eine wirkliche Allroundlösung nicht geben wird.
Problematisch wird es auch wegen des Anschlusses: Ich habe kein Audiointerface und gehe nur über analoge Miniklinke und USB mit Audiogeräten rein und raus.

Nochmal tl;dr:

-Allround = Stimme und Instrumente (Von Violine über A-Gitarre bis zur E-Gitarre am Verstärker)
-Bei ausreichender Leistung, so günstig wie möglich - unter 100€
-Muss PC geeignet sein (Kein XLR o.ä. - am besten wäre es per USB oder irgendeine Möglichkeit, dass über den digitalen Klinkeneingang der Soundkarte laufen zu lassen)

Kennt sich jemand aus und kann mich beraten? :wave:
Bild
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Ähm, sicher dass der Klinkeneingang von deiner Soundkarte digital ist?
Sonst würd ich dir zu den Klassikern raten und dir dass Shure SM58 oder SM57 mit nem XLR auf Miniklinke Adapter empfehlen. :ugly: