Die Geschichte war damals im Deutschbuch und hat mich sehr gefesselt. Der Text ist nur einige Zeilen lang.
Autor:
Weiß ich nicht. Errinnert an Brecht, Kafka; jedenfalls hat die Geschichte was leicht kafkaeskes oder was von den Herr K.-Texten.
Inhalt, so wie ich mich errinnere (kann auch teilweise ganz anders sein):
Ein Mann wartet auf einen anderen / ist mit ihm verabredet. Der andere kommt aber nicht, also geht er ihm entgegen und verpasst ihn scheinbar. Er geht zurück, will die Verabredung auf keinen Fall verpassen. Es wird immer später. Wieder zu Hause erfährt er, dass der Andere schon da war usw. - jedenfalls wird es nix.
Würde die Geschichte gern nochmal lesen – erkennt sie jemand (vielleicht aus dem Deutschunterricht)?
Edit: Gefunden - "Eine alltägliche Verwirrung"
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Suche Geschichte
-
- Sarge
Suche Geschichte
Mae govannen! Ûpedo ethin glavrath na enî!