Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DARK SOULS - Fräulein Priscillas Gespür für Schnee

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

ach is doch sein erster durchgang.. is doch wurst ob man da überall war! kann man alles mit späteren charakteren noch nachholen
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Puh, ob ich überall war weiß ich nicht, ich müsste mich dann mal durch das Souls Wiki schmökern um zu sehen ob was fehlt.

"Lost Izalith" und "Dukes Archives" hab ich gemacht, ja. Beim Archiv hatte ich dich diese Misere mit dem Kind welche aus dem goldenen Golem herauskam und ausversehen angegriffen hatte.
Danach kam ja nur noch die Kristallhöhle und der Boss davon.
Bei den Muscheln hab ich dann noch gut Funkeltitanit farmen können.

Izarith war echt ne scheiß Stelle aber auch da bin ich erfolgreich durchgekommen :) Das Gute war halt, dass man nicht immer von vorne anfangen musste. die Fesseln die gelöst wurden blieben beim erneuten Versuch gelöst.

Hab ja keine Ahnung welche Inhalte die DLCs sind. Aber ohne Izarith hätte ich doch das Herrschergefäß niemals voll bekommen.

Aber krasse Scheiße, ich steh tatsächlich am Ende^^ Und nach dem Spruch von CTS "Fang am besten nochmal von vorne an" dachte ich noch dass ich bisher noch am Anfang des Spiels stehe...und nun sowas!

Hm, einerseits freu ich mich weil ich ehrlich nicht daran geglaubt hätte dass ich es bis zum Boss schaffen werde, einerseits ists natürlich schade weils vorbei ist.
Aber ich hab jetzt knapp 100 Spielstunden aufm Konto - es wird einfach Zeit sich wieder mal einem anderen Spiel zu widmen. Von daher ists auch wieder ok.

Klar, ich könnte jetzt nochmal alles abklappern denn hier und da gabs noch ein paar Ecken wo es was zu holen gab - aber wenn ich keine Welt ausversehen verpasst habe sollte ich eigentlich 95% der Spielwelt erkundet haben und das genügt mir.

Wie gesagt, ich guck jetzt lieber nochmal, auch wenns Spoiler gibt, ich bin doch eh so gut wie durch.

Ach eine Sache noch. Ich erinnere mich als auf GameOne über das Spiel gelabert wurde und ich weiß dass es hieß gegen Ende würde man einen ewigen Fahrstuhl hoch zum Boss fahren und der Mitspieler im KoOp hat den Fahrstuhl verpasst und der andere musste dann alleine ran. Der Boss könnte einem sogar ein Level abziehen.

Entweder hatten die es von Demons Souls oder ich hab den Boss verpasst - aber der Endboss kann das ja nicht gewesen sein. Weiß einer was damit gemeint gewesen sein könnte?

Der Tipp von @Hanszweitausend funktioniert irgendwie auch net so recht.
Mal mit Havel probiert und Schild hoch, ich komme so zwar ne Weile zurecht, aber irgendwann haut er meine Ausdauer runter und das wars.
Und immer wenn ich angreife schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig das Schild zu heben und er erwischt mich wieder.
Zeit für Estus ist kaum vorhanden - echt schwierig.
Nervt halt dass ich mich immer erst durch die 5 Ritter durchkloppen muss um dahin zu kommen - aber es könnte auch schlimmer sein.

=p=
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Wenn du den dlc nicht machst, verpasst du 4 Bosse
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Ich sehs grad auf YouTube. Wie gesagt weiß ich doch garnicht welche Inhalte DLCs sind.
Ich laufe und erkunde die Gegend, steht ja nirgendwo nen Wegweiser "hier gehts zum DLC Inhalt" - habe also wie es aussieht keinen einzigen DLC Boss gesehen, wüsste auch nicht wohin ich dafür extra hinlaufen müsste.

Hier is wohl ne Auflistung aller normalen bosse ohne DLC:
http://www.youtube.com/watch?v=l45D_Fum_jk

Davon hab ich alle bis auf Nr.20, Nr.6 hab ich damals versucht und dann sein gelassen.

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Percilator hat geschrieben: Ach eine Sache noch. Ich erinnere mich als auf GameOne über das Spiel gelabert wurde und ich weiß dass es hieß gegen Ende würde man einen ewigen Fahrstuhl hoch zum Boss fahren und der Mitspieler im KoOp hat den Fahrstuhl verpasst und der andere musste dann alleine ran. Der Boss könnte einem sogar ein Level abziehen.

Entweder hatten die es von Demons Souls oder ich hab den Boss verpasst - aber der Endboss kann das ja nicht gewesen sein. Weiß einer was damit gemeint gewesen sein könnte?
war demons souls, und so lang war die fahrstuhlfahrt nich
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

http://darksoulswiki.wikispaces.com/fil ... ea_map.png

Wenn ich das so sehe fehlt mir "The Great Hollow" und "Ash Lake".
Den Rest hab ich eigentlich.

=p=
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

nachdem du den goldenen golem vor der kristallhöhle erledigt hast taucht im finsterwurzbecken hinter der hydra noch einer auf, da steckt auch jemand drin. den musst du erledigen und dann wieder zurück an an den anfang von dukes archive wo die ersten kristallgegner kommen, da steht rechts so ein verwahrloster golem und guckt in die ecke. der muss noch dran glauben und seinen anhänger rausrücken. dann wieder ab ins finsterwurzbecken wo der gold golem war und das portal betreten. ist aber alles optional, da gäbs noch ein paar neue gegnertypen und neue bosse aus deren seelen man noch ein paar waffen schmieden kann sowie schwarze magie. inhaltlich wird da der verbleib von artorias erörtert, der dlc heißt artorias of the abyss.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Den goldenen Golem hinter der Hydra hatte ich damals schon erledigt.
Über die Boss Seelen kann ich nur lachen, habe ich doch bis jetzt keine einzige verwenden können.

Aber gut. Ich werde Ash Lake und das Portal am goldenen Golem machen.
Je nach dem wie schwer es ist an die anderen beide Orte zu kommen (ich geh mal davon aus dass jeder Boss seinen separaten Ort hat) mach ich die dann auch noch.

Glaube nämlich nicht dass ich Dark Souls nochmal spielen werde.
Dafür hab ich einfach zuviel anderen Kram uA ja auch Demons Souls und im März kommt ja schon Dark Souls2...

edit: Was mir noch einfällt, wird eigentlich jemals geklärt wer der Typ am Anfang des Spiels ist welcher den Kerkerzellenschlüssen reinwirft?

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

steh heute so mit deddo vor schmog und schornstein und denk mir, verdammt machen wir wenig schaden im vergleich zu perci... dann meinte deddo, wir sind auch min. 100 sl drunter xD
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

haste aber sehr kruz gefasst :D ~10 tode verschwiegen!
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Wie startet man denn eine Koop mit jemanden aus der Friendslist?
Dachte man spawnt zu einem zufälligem Spieler...

=p=
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

hanszweitausend hat geschrieben:haste aber sehr kruz gefasst :D ~10 tode verschwiegen!
und den einen cheater-pisser der dich 90k seelen gekostet hat :mad:
Percilator hat geschrieben:Wie startet man denn eine Koop mit jemanden aus der Friendslist?
Dachte man spawnt zu einem zufälligem Spieler...

=p=

na easy, sign an stellen legen wo keiner guckt :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

gabs bestimmt schon

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Habe mal wieder ein neues Spiel angefangen, möchte gerne den str build testen... aber ich schaffe nicht mal den Taurus Dämonen :(

edit: nu gings ganz einfach, man kann die angriffe ganz normal blocken, habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Scheiß auf Gwyn...dieser Manus geht ja mal garnicht :ugly:
Kack Viech da!

=p=
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Percilator hat geschrieben:Scheiß auf Gwyn...dieser Manus geht ja mal garnicht :ugly:
Kack Viech da!

=p=
Zuerst seine Schlagpattern lernen und ich fands einfacher mehr auf Distanz zu spielen anstatt wie sonst immer sehr nah am Boss zu sein (um alles zu roll-dodgen etc.), denn meine Stamina reichte nie aus diese eine 5 oder 6 Hit combo zu dodgen.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Puh, wird hart, vor lauter rollen hab ich keine Power mehr um zuzuhauen^^
Das war bei Astoria auch net einfach, der war dem Gwyn von seinem Angriffsschematas recht ähnlich irgendwie.

Aber bin echt froh doch noch den DLC angefangen zu haben, ist ja doch schon einiges was es da zu entdecken gibt.

=p=
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab das heute ja angefangen gehabt: alter, is das bockschwer, ich habe nicht zu wenig erwartet. :ugly:

Eigentlich ging es mir aber im Bezirk der Untoten schon irgendwie auf den Sack. Man kann Gegner nicht gescheit wegpullen. Da wo dieses große gepanzerte Wildschwein steht stehen oben drüber ja 2 Armbrust-Schützen. Als ob ich den Speerträger davor irgendwie mal gescheit auf die Treppe gezogen bekommen hätte um mich alleine mit dem zu beschäftigen :<

Ich habe aber auch erst seit ca. ner Woche wieder ein Gamepad in der Hand, nach ungefähr 14 Jahren, ich mach auch einfach noch viele Bedienfehler im Spiel.

Eigentlich find ichs irgendwie gut, dass es so kackschwer ist, aber die Frustmomente sind doch relativ häufig gestreut, gerade wenn einfach tausend Jahre lang kein Leuchtfeuer in Sicht ist und man keine "Healthpots" mehr hat. :<

Und dann kann ich auch nichts von dem ganzen geilen Scheiss benutzen den ich finde, wie Hellebarde und Ritterschild (spiele Thief) :<<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das macht ja dark souls aus am anfang, wenn man diese schweren ecken endlich gemeistert hat, ist die freude umso größer... aber glaub mir, sobald du das spiel "verstanden" hast, wirste beim 2. durchgang oder so über solche ecken lachen :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Naja, über viele Sachen kann ich immer noch nicht lachen, Schandstadt zum Beispiel... ohne Giftresistenz ist es unspielbar, zumindest für mich ;)

Ich habe da ein paar Fragen, da ich ja jetzt ein str-Charakter abgefangen habe.
- Bleiben Waffen, die recht hohe Stärkeanforderungen haben, immer so langsam? Oder werden die schneller wenn der Charakter mehr Stärke hat. In der Zeit, in der ich mit einer grossen Axt einen Schlag mache, mache ich mit der kleinen 2 Schläge.
- Kann ein Charakter mit viel Stärke mehr/besser Blocken oder ist es nur von Schild und Kondition abhängig?
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Der Vorteil ist, du machst einen SChlag und der macht Dmg für 5 Agi schläge :ugly:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

oh, also war Dieb doch keine so gute Wahl für den Anfang :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

Flottii hat geschrieben:Der Vorteil ist, du machst einen SChlag und der macht Dmg für 5 Agi schläge :ugly:
Ist mir schon klar, nur brauchen viele Monster eh nur einen Treffer, egal ob grosse oder kleine Axt... zumindest bis jetzt :)
TeTsOu
Defense
Defense
Beiträge: 7300
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Leipzig

Beitrag von TeTsOu »

sl1zer hat geschrieben:oh, also war Dieb doch keine so gute Wahl für den Anfang :ugly:
dieb ist beste! hab nen pure dex build
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

enbe hat geschrieben:Ist mir schon klar, nur brauchen viele Monster eh nur einen Treffer, egal ob grosse oder kleine Axt... zumindest bis jetzt :)
na dann holste halt die kleine solang du nur einen schlag brauchst, und die größere packste dann aus wenns angebracht ist ;)

wenn du die str-anforderung der waffe noch nicht erreicht hast, biste auf jeden fall langsamer (wenn du sie nich gerade zweihändig benutzt) aber das weisste sicherlich
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

cts hat geschrieben:na dann holste halt die kleine solang du nur einen schlag brauchst, und die größere packste dann aus wenns angebracht ist ;)

wenn du die str-anforderung der waffe noch nicht erreicht hast, biste auf jeden fall langsamer (wenn du sie nich gerade zweihändig benutzt) aber das weisste sicherlich
ja, dachte nur dass die waffen dann evtl schneller werden. nach dem dex-build ist der str char eine lahme ente :)
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Also ich hatte für mein Großritterschwert damals nachgelesen das man das doppelte an Stärke haben sollte als verlangt wird um die Waffe optimal und am schnellsten zu benutzen.

=p=
enbe
Gorre
Gorre
Beiträge: 428
Registriert: Mär 2001

Beitrag von enbe »

hm, ich denke ich werde nicht so schnell 76 stärke haben ;)
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Dieb ist als Startcharakter voll das Arschloch. Ich hab da locker 3 Stunden am ersten Black Knight rumgepimmelt mit dem scheiss Dolch, bis ich die Schnauze voll hatte und nen Strength Build angefangen hab. Dann 4-5 mal Schwert inne Schnauze und Ruhe is.
Bild
Antworten