Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Antwortkasten breiter machen

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Antworten
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Antwortkasten breiter machen

Beitrag von Nomschta »

Ich finde ja dass der standard-antwortkasten viel zu schmal ist, zumal jeder heutzutage widescreen hat. die höhe ist imho auch zu klein.

könnte das einfach geändert werden? oder werden die designgeschichten auf ingame ebene entschieden?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild

Mit Firefox gehts. Einfach in die gewünschte Länge + Höhe ziehen ;) Alternativ gibts auch diese Pfeilchen rechts für die Höhe, da müsste es dann auch in anderen Browsern funktionieren.

Edit:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

danke das wusste ich noch nicht :)

bei der "erweiterten antwort" (quoten zB) geht das aber leider nicht.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Mit Firefix hast du da die selben Optionen (Höhe/Breite) wie bei der Schnellantwort.
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Also ich kann alle Felder für "Antworten", "Erweitert" und die "normale" Antwort (wie früher, über den Link unten links) problemlos, stufenlos usw. vergrößern bzw. anpassen. Hab jetzt nur Firefox zum Testen, aber ich gehe davon aus, dass es auch mit allen anderen Browsern funktioniert.

Die Vermutung, dass "jeder heutzutage Widescreen" hat, ist halt auch nur eine Vermutung (ich hab auch nur 19" 4:3 und keine Lust, Geld in einen Monitor zu investieren, dafür verbringe ich viel zu wenig Zeit vor der Kiste). Für die Widescreenuser dürfte es außerdem einfacher sein, das Feld einfach nach rechts zu vergrößern, als es für "Normalscreen"user der Fall wäre, ein von uns dann vorgegebenes, größeres Feld, das u.U. über den Bildschirmrand hinausgeht, immer manuell zu verkleinern.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Mit Opera kann ich es nicht in die Breite ziehen. ABER: kann man dem Textfeld nicht vorgeben dass es die Breite der Seite - x haben soll? Weil die Seitenbreite passt sich ja der Auflösung an.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Ich kann's weder mit Opera, noch mit Firefox in die Breite ziehen.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Habt ihr denn irgendwelche bescheuerten Addons installiert, die sowas verhindern könnten? Und Opera ist nunmal eh kein relevanter Browser ;)
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Weiß ich, deswegen hab ich's ja mit Firefox getestet. ;)

AddOns sind keine drauf.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

kann ich auch nicht - opera, keine addons.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ich kanns - opera, keine addons.

edit: Ich hab Chrome, nevermind. (Ich hab Opera aufm Handy ...)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten