Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wecker Problem

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Wecker Problem

Beitrag von Gurkenmann »

ich hätte es geplant das jeden Morgen mein Handy mit TuneIn Radio startet (da ist ne eingebaute Weckfunktion) und dann soll der Standardwecker mit nem tröten etwas später einschalten .. bei meinen Tests ging das, dann war halt leise Musik und das tröten gleichzeitig

tja und wie das Unglück so will ging heute früh das tröten net ab und ich hätt fast verschlafen, die leise Hintergrundmusik war an, aber kein tröten .. jemand ne Idee wieso?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Sanfter Wecker im Market kaufe, das hat nen Vorwecker aber kein Internet Radio.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ist bei vielen bereits eingebaut. samsung-basierte firmwares habens bspw. als "intelligenter alarm". und ansonst gibts etliche kostenlose wecker im market, die das können...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

danke für die tipps, die app samfter wecker hab ich auch gesehen möcht aber ungern was eigenes kaufen wenn es die standard apps können sollten :)

habs nun mehrmals durchgetestet und bei den tests ging alles problemlos, mal schaun obs morgen früh besser ist :ugly:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

heute ging alles perfekt, leider war der radio VIEL zu laut .. habe in der tunein radio app eingestellt er soll nur 40% lautstärke benutzen, aber das ganze ist wohl mit der medienlautstärke gekoppelt und da hab ich gestern noch auf max volume youtube sachen geschaut .. heut nochmal schaun ob ich da was verfeinern kann, auf jeden fall hat mich heut das teil aus nem geilen traum gerissen, war sehr erschrocken :D
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Auch wenn die Ursache bei Dir eine andere war, erwähne ich's der Vollständigkeit halber lieber: häufig sind's irgendwelche automatischen Task-Killer, die die Wecker-App abschiessen und man sich dann wundert, warum man verschlafen hat :ugly:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

das mit den Taskkiller hab ich auch gelesen, hab aber nichts in die Richtung installiert .. hab lediglich ein paar unbedeutsame apps installiert (ändern das System nicht) und das Gerät ist auf Standard also nichts modifiziert

Heute Früh wieder nicht ganz richtig funktioniert aber ich bin wach geworden .. Radiowecker ging an, nach ~ 5 min aus obwohl er durchrennen sollte bis ich es aus mache, dann kam der RingRing Ton wie eingestellt nur dieses mal superleise :ugly: ... eben ne SMS bekommen und die war superlaut .. die Soundlautstärke find ich net so gut im Moment hier sind wohl einige Sachen miteinander verknüpft - ändere ich die Medienlautstärke verändert sich gleichzeitig das das und das .. diese Zusammenhänge verstehe ich noch nicht so ganz

€ eben gelesen, das man die Lautstärke bei der Auswahl der Klingeltöne schon festlegen kann, einfach wenn die Vorschau läuft die Lautstärkentaste betätigen und regeln - wie einer im Forum sagte so intuitiv das man von selber gar nicht mehr drauf kommt :ugly:
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

floppydrive hat geschrieben:Sanfter Wecker im Market kaufe, das hat nen Vorwecker aber kein Internet Radio.
habs nun ein paar tage getestet und war echt die einzigste app die problemlos lief, habs nun gekauft und ruh ist :)
Bild
Antworten