Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Iphone 4s - you wanna buy?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Iphone 4s - you wanna buy?

Beitrag von sl1zer »

Hi, und zwar ...

bin ich aktuell noch mit meinem Milestone am rummachen.
Allerdings nervt es mich momentan erz ab: Ich muss teilweise 10mal entriegeln, bis es wirklich entriegelt. Ich brauche öfters ~20sec bis ich mein "Telefon" offen habe und telefonieren kann. Ich schreibe deswegen meistens keine SMS mehr, weil es einfach noch länger dauern würde.
Ich habe aktuell die (glaube ich) neuste RC von Cyanogenmod drauf und ... meh.


Ich mag Android ja vom Grundgedanken her und würde es auch immer unterstützen, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich einfach ein Handy will (gerade weil ich es _sehr_ oft gebrauche) was dann einfach funktioniert.

Ich las, dass Mitte Oktober dieses 4s rauskommen soll und dachte darüber nach es zu kaufen weil ich mittlerweile schnellen Zugriff auf circa alles wichtiger finde als sonst irgendwas.

Daher frage ich mal die involvierte Apple-Gemeinschaft: Taugt das Teil was, ja oder nein?
Soll ja wohl recht billig werden und wohl gleichwertig mit dem 4er (ich brauch den SchnickSchnack vom kommenden 5er nicht).

Aber: 4s kaufen oder das 4er wenns billiger werden sollte?

Aber oh: Ich hate Apple eigentlich recht hart wegen der Standort-Stasihaftigkeit, aber wie gesagt: ich brauche etwas, das funktioniert.



Daher: Generelle Gedanken zum "4s"er: GO!


Ich danke im Vorraus
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ich würde bei Android bleiben und vllt. eine andere Rom testen.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

du spielst dir irg.ne custom rom auf dein handy und beklagst dich dann das android scheiße ist? alles klar :w00t:
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

noch dazu weis niemand, ob es ein 4S geben wird, was es können wird und was es kostet..

--> abwarten, dann checken

wenns eines geben wird, wirds sich wohl ziemlich genau so wie jedes iphone verhalten. sprich: das, was es kann, kanns vernünftig, es kann aber nicht alles und du musst nazi-itunes verwenden. ich bin damit happy, andere nicht
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ich hab lange mit dem gedanken gespielt auf Android umzusteigen weil ich 1. kein Apple Fan Boy bin und 2. itunes hasse (einzige mir bekannte alternative zum mp3 syncen ist Mediamonkey). Aber bisher konnte mich kein einziges Android gerät auch nur annähernd überzeugen.

Ich empfehle dir es so wie ich zu machen. Hab zur Zeit noch ein 3gs und warte einfach bis die neue Generation ein paar Wochen draussen is und entscheide dann welches ich mir hole. Das ganze vorbestellen und hypen versteh ich nicht so ganz. Ist ja nur ein Telefon.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Flitsche hat geschrieben:noch dazu weis niemand, ob es ein 4S geben wird, was es können wird und was es kostet..

--> abwarten, dann checken

wenns eines geben wird, wirds sich wohl ziemlich genau so wie jedes iphone verhalten. sprich: das, was es kann, kanns vernünftig, es kann aber nicht alles und du musst nazi-itunes verwenden. ich bin damit happy, andere nicht
iTunes muss man nicht mehr verwenden. Updates kann man über WiFi direkt mit dem Gerät mache. Aktivieren geht auch ohne iTunes mit iOS5 (wenn ich das jetzt nich alles falsch verstanden habe)

Ok, Musik bekommst wahrscheinlich trotzdem nur mit iTunes drauf.

Aber wie Flitsche sagt. Erstmal abwarten ob es eins geben wird und was letztendlich drin ist.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Flottii hat geschrieben:du spielst dir irg.ne custom rom auf dein handy und beklagst dich dann das android scheiße ist? alles klar :w00t:
Ich spiele mir nicht "irgendeine" Custom-Rom aufs Handy und beklage mich. Es lief erstens mit den offiziellen Updates schon schlecht und ich habe einige andere auch ausprobiert.

Aber wie gesagt: Ich möchte mittlerweile einfach etwas, das ohne wenn und aber funktioniert :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Ab iOS 5 kannste auf iTunes scheißen. Freue mich schon drauf (auch wenn ich iTunes ok finde).
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich werds mir wohl mit der nächsten vertragsverlängerung holen...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Flottii hat geschrieben:du spielst dir irg.ne custom rom auf dein handy und beklagst dich dann das android scheiße ist? alles klar :w00t:
Ich hab teilweise die gleichen Probleme mit'm Milestone, aber mit der Standardsoftware (2.2).
Und mich regt's genauso auf, weil ich auf das Mistding angewiesen bin. :mad:
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

snakeshit hat geschrieben:Ich hab teilweise die gleichen Probleme mit'm Milestone, aber mit der Standardsoftware (2.2).
Und mich regt's genauso auf, weil ich auf das Mistding angewiesen bin. :mad:
Same. Und auf dem Xperia X10 mini pro hatte ich auch die gleichen Probleme, wohlgemerkt ebenfalls mit der offiziellen Software.

Es bleibt dabei: Android und die damit vermarkteten Telefone scheinen einfach lächerlicher Scheiß zu sein.
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

schreib das doch mal in die apple-hater-threads... :catch:

ich widerhols ja immer gerne - iphone kann nicht alles und ist drm-dongle-scheiss, aber läuft halt. android kann wohl bedeutend mehr, birgt aber die gefahr, sachen nur halbherzig implementiert zu haben...
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Das Problem an Android is halt, dass das OS mit sovielen verschiedenen Hardware-Komponenten zusammenspielen muss, dass gerade bei älteren Modellen wie meinem die Performance flöten geht.

Android is ja wie gesagt ne nette Idee, aber nach knapp 2 Jahren muss ich sagen, dass es für mich nicht mehr funktioniert. Es soll einfach ohne Murren funktionieren.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Nimm mal jetzt ein 3g und spiel iOs4 drauf .. Oh wait
Bild
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

omg - lauter Leute die meine Gefühle bezüglich Android teilen.

Erst Samsung Galaxy i9000 gegen mein iPhone eingetauscht, dann ein HTC Desire (1) geholt und ich bereue es einfach nur.

Habe mich mit Custom Roms beschäftigt aber nichts funktioniert perfekt, immer ist es ein gefrickel mit Tests weil WLan nicht mehr richtig geht, der Akku zu schnell leer ist etc.
Speziell seit dem "HTC-Update 2.3" fürs Desire was einfach nur noch lächerlich ist, hab ich keinen Bock mehr auf das Ding.

Meines hat derzeit öfter keinen Empfang obwohl es das anzeigt. Schaltet bei bestem Netz andauernd das 3G ab, muss immer Aus/An schalten damit es wieder funzt. Browser geht erst wenn ich drölf Mal reload gedrückt habe (dann gehts auf einmal super).

Telefonate brechen nach Sekunden, Minuten ab, Null Empfang, nach paar Sekunden gehts wieder, bin in der Zeit aber schon dreimal angerufen worden vom Gesprächspartner.

SMS schreiben - weiß nicht was ich da drücke - mitten im Schreiben sehe ich das von mir geschriebene nicht mehr. Muss zurück drücken und die SMS dann aus den Entwürfen fischen.

HTC Desire mit letzten 2.2 original Rom.

Warte auch sehnsüchtig auf die nächste iPhone Generation.
Es funktioniert einfach.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Flottii hat geschrieben:Nimm mal jetzt ein 3g und spiel iOs4 drauf .. Oh wait
Wenn du nur dumm rumhaten willst, dann such dir nen andern Thread, Spast.

Als ob mir das nicht klar wäre ... aber selbst als ich mein Milestone neu hatte lief es zwar so ganz angenehm, aber doch irgendwie nicht befriedigend.

Auch ist man ja nicht gezwungen iOs4 aufn 3g zu schmeissen, wenn man damit leben kann, dass Apple halt oft Neuerungen bringt und man auf manches halt verzichten kann, es lief trotzdem top.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

iPhone 5: Das ist unser Design-Prototyp | BENM.AT

Wenn das wirklich so aussehen sollte, find ich das sehr schick.
Bin im Dezember eh dran und werd mir dann wohl eins zu Gemüte führen :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

Flottii hat geschrieben:du spielst dir irg.ne custom rom auf dein handy und beklagst dich dann das android scheiße ist? alles klar :w00t:
ich muss das einfach noch mal quoten.
Normal kann der Thread nach diesem Comment dann zu.
Bild
Atemi
Angel
Angel
Beiträge: 546
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Atemi »

schokomomo hat geschrieben:iPhone 5: Das ist unser Design-Prototyp | BENM.AT

Wenn das wirklich so aussehen sollte, find ich das sehr schick.
Bin im Dezember eh dran und werd mir dann wohl eins zu Gemüte führen :)
Neusten Gerüchte zufolge kommt nur ein günstiges iPhone 4 sowie ein aufgemöbeltes iPhone 4s, welches gleich aussieht. Falls das wirklich so kommt... Tschüss Apple, Hallo Android.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hab die komplette Keynote geschaut und mir gefällt das "neue" iPhone.
Werds mir wohl zulegen :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Flottii hat geschrieben:Nimm mal jetzt ein 3g und spiel iOs4 drauf .. Oh wait
Das aktuellste, offiziell von einem Hersteller angebotene Softwarerelease für dieses spezifische Telefon sollte aber schon vernünftig funktionieren, oder?

Tja, wenn es das bei Sony Ericsson oder Motorola mal täte...
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Also mein Vater hat n Milestone mit 2.2 oben (aktuellstes von Motorola) und es läuft ohne Probleme .. von daher. Aber wundert mich nicht wenn ich so manche Smartphones sehe, wie die zugemüllt sind mit scheiße und 500 offenen prozessen im hintergrund
Bild
Antworten