Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Spannende Serie

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Suche Spannende Serie

Beitrag von toxelchen »

hallo,

ich suche unbedingt eine wirklich gute und spannende serie, da ich grad wieder bissle mehr freizeit habe. sollten sowas wie dexter, the shield oder breaking bad sein.

hat jemand einen richtig guten tipp? danke.
Bild
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Also wenn es um Spannung geht, würde ich spontan 24 sagen.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Nicht unbedingt wie die oben genannten, aber sehr sehenswert: Californication
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

The Wire

Besser gehts eigentlich kaum. Die Folgen einer Staffel sollte man am besten recht zeitnah schauen, da es teilweise schon einige Handlungsstränge gibt. Am Anfang dauert es etwas, bis man sich an den Baltimore-Slang gewöhnt und zumindest bei mir war es so, dass ich recht lange gebraucht habe, um durch die Hierarchie-Ebenen durchzublicken (das kann helfen). Also nicht gleich nach zwei Folgen aufgeben. :ugly:

€: Der Abschnitt ist hilfreicher, aber bloß nicht weiterlesen. :ugly:
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ich fand Third Watch klasse.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Prison Break Season 1 ist so ziemlich das fesselndste was ich bisher gesehen habe.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Morb1d hat geschrieben:The Wire

Besser gehts eigentlich kaum. Die Folgen einer Staffel sollte man am besten recht zeitnah schauen, da es teilweise schon einige Handlungsstränge gibt. Am Anfang dauert es etwas, bis man sich an den Baltimore-Slang gewöhnt und zumindest bei mir war es so, dass ich recht lange gebraucht habe, um durch die Hierarchie-Ebenen durchzublicken (das kann helfen). Also nicht gleich nach zwei Folgen aufgeben. :ugly:

€: Der Abschnitt ist hilfreicher, aber bloß nicht weiterlesen. :ugly:
!

Besser als The Wire wirds nichts. Der Einstieg ist wirklich langsam, aber es ist es 100% wert. Noch wesentlich besser als The Sopranos, und das heißt schon was.
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Burn Notice ist echt cool und lustig und teilweise auch spannend ;)
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hätte die ersten 5 Staffeln 24, kannst für 60€ inkl. V haben
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

DAMAGES

Wirklich spannend und wirklich gut die Serie. Alles was du brauchst! Lohnt sich!

Im Moment laeuft die 4. Staffel, eine 5. ist auch schon geplant.

Hier gehts zum PQ-Thread

das sagen pqler dazu:
jacen: empfehlung ... defintiv über durchschnitt

digitus: Ist soweit durchgängig sau spannend. Wer zumindest bisschen was für die Anwalts-/Gerichtsthematik übrig hat sollte sich das schon anschauen!

Tetsi: Schauspielerische Leistung war top, Story spannend mit häufigen Wendungen und das Englisch war sogar richtig gut verständlich.
das sagt wikipedia dazu:
The series revolves around the brilliant, ruthless lawyer, Patty Hewes (Glenn Close), her protégée, Ellen Parsons (Rose Byrne), and the law firm, Hewes & Associates (located in New York City). Each season features a major case that Hewes and her firm takes on, while also examining a chapter of the complicated relationship between Ellen and Patty. The series is also known for its depiction of the season-long cases both from the law firm's point of view and from the target's point of view.

[...]

The show is noted for its plot twists, nonlinear narrative, technical merit, season-long storylines, and the acting ability of its cast.
Spoilerfreier Trailer:
[yt]HeE-isqrEFo[/yt]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hier wurde "The Wire" genannt.. ich fand die Serie zwar unheimlich gut, aber "Spannung" würde ich jetzt nicht damit verbinden..
Wobei der Spannungsbogen zum Schluß einer jeden Staffel tatsächlich extrem zunimmt..
Wem "The Shield" gefällt, sollte auch "The Wire" sehen (und umgekehrt)..
Kuchenmann hat geschrieben:Prison Break Season 1 ist so ziemlich das fesselndste was ich bisher gesehen habe.
Dies! Staffel 2 kann man sich zur Not auch noch geben, aber danach bitte einfach das Ende wegdenken und sich vorstellen, dass die Serie so geendet hat :ugly:

Darüber hinaus:
Damages - Erzählstil erinnert ein wenig an Memento.. man sieht zu Beginn quasi das Staffelfinale und mit jeder Folge nähert sich der Zeitstrahl diesem einen Moment..
Sehr spannende Serie mit vielen Wendungen und Überraschungen..

Dexter - war, bis auf ein paar schwache Phasen, auch relativ spannend..

Lost - an der Serie scheiden sich die Geister, aber zumindest der ersten Staffel sollte man 'ne Chance geben..
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Southland - Sehr gutes Polizeidrama
Justified - Polizeiserie meets Western
Sons of Anarchy - Serie über eine Bikergang von einem der Schreiber von The Shield
Luther - Britische Cop-Serie, extrem düster, extrem spannend
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

mal wieder hochholen.

habe mir in den letzten wochen mal 24 angeschaut, die ersten beiden staffeln sind jetzt fertig. wollte einfach mal fragen, ob es sich lohnt, die nächsten staffeln noch zu schauen oder ob es schlechter wird?

weil die staffel 2 war imho deutlich schlechter als die erste.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

the shield! selbst mutti sie nich soviel serien schaut hat meine ganzen dvds innerhalb von 2 wochen durchgezogen....
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

cts hat geschrieben:the shield! selbst mutti sie nich soviel serien schaut hat meine ganzen dvds innerhalb von 2 wochen durchgezogen....
[] Thread gelesen :ubla:
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

24 gibt's imho bessere und schlechtere Staffeln. Kann dir aber so aus dem stehgreif nicht sagen, welche wie ist. Aber lohnt sich auf jeden Fall mal nachzuschauen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ersten 3 Staffeln 24 hab ich auch gesehen. Fand ich sehr gut. (2. + 3. glaub ich sogar besser als die erste).
Ansonsten Californication, wobei die nich so spannend (Stichwort: Cliffhanger) wie z.B. Breaking Bad, 24 oder Lost is.

PS: Ich hab Breaking Bad z.B. für mich entdeckt, als ich einfach auf imdb.com die Top 100 der Serien durchgegangen bin und einfach eine der best-bewertetsten genommen hab :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

toxelchen hat geschrieben:mal wieder hochholen.

habe mir in den letzten wochen mal 24 angeschaut, die ersten beiden staffeln sind jetzt fertig. wollte einfach mal fragen, ob es sich lohnt, die nächsten staffeln noch zu schauen oder ob es schlechter wird?

weil die staffel 2 war imho deutlich schlechter als die erste.

Es wird schlechter, andererseits fand ich die zweite Staffel besser als die erste. Vielleicht einfach mal reinschauen, bis zur fünften kann man sie imho alle bedenkenlos schauen, danach wird es ein bisschen haarig.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

toxelchen hat geschrieben:mal wieder hochholen.

habe mir in den letzten wochen mal 24 angeschaut, die ersten beiden staffeln sind jetzt fertig. wollte einfach mal fragen, ob es sich lohnt, die nächsten staffeln noch zu schauen oder ob es schlechter wird?

weil die staffel 2 war imho deutlich schlechter als die erste.
Ich hab zwar auch noch nicht alle Staffeln gesehen, aber bis Staffel 5 (oder war's sogar 6?) kann ich Dir sagen, wenn Dir die ersten zwei gefallen haben, werden Dir die nachfolgenden auch gefallen..
Auf jede schwächere folgt wieder 'ne stärkere Staffel, da gibt's jetzt nicht unbedingt einen Abwärtstrend - das war ja Deine Frage, wenn ich Dich recht verstanden hab ;)
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Homeland!
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Hör nicht auf die Leute ohne Ahnung, Sopranos und the Wire sind scheiße und für Muttis. :ugly:
Dexter, Shield und BB sind wirklich hervorragend, dat stimmt. Schau mal Game of Thrones oder Homeland an. Sons of Anarchy ist übrigens auch hervorragend geschrieben, ist mal was was ganz anderes mit der Bikergang im Mittelpunkt, aber wirklicht gut.
€: Der Mann unter mir hat übrigens hart recht: Battlestar Galactica ist eine der besten Serien ever und mit den vier Staffeln auch eine komplette, rund erzählte Geschichte - was man ja wirklich nicht von jeder Serie behaupten kann (*hust*Lost*hust*).
o7
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

was spannung angeht zerreist mich breaking bad echt hart!

wenn du nicht so auf laser-scifi, dafür aber auf geile story und coole schauspieler stehst, empfehle ich noch Battlestar Galactica (2004). sehr gut geschrieben, tolle schauspieler und auch nach mehrfachem sehen noch spannend!
Elron McStange
Hunter
Hunter
Beiträge: 362
Registriert: Jan 2010

Beitrag von Elron McStange »

Morb1d hat geschrieben:The Wire

Besser gehts eigentlich kaum. Die Folgen einer Staffel sollte man am besten recht zeitnah schauen, da es teilweise schon einige Handlungsstränge gibt. Am Anfang dauert es etwas, bis man sich an den Baltimore-Slang gewöhnt und zumindest bei mir war es so, dass ich recht lange gebraucht habe, um durch die Hierarchie-Ebenen durchzublicken (das kann helfen). Also nicht gleich nach zwei Folgen aufgeben. :ugly:

€: Der Abschnitt ist hilfreicher, aber bloß nicht weiterlesen. :ugly:
The Wire ist die beste Serie aller Zeiten, aber so richtig spannend ist sie eher nicht.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Elron McStange hat geschrieben:The Wire ist die beste Serie aller Zeiten, aber so richtig spannend ist sie eher nicht.
Jau, finde ich auch - ganz im Gegenteil: die Serie lebt eigentlich von der Ruhe und den Dialogen..
Die Spannung baut sich erst in den letzten 2-3 Folgen einer jeden Staffel auf, wenn es auf das Finale zugeht, aber die restlichen Folgen über wird nur gequatscht, observiert, abgehört und ausgewertet :ugly:
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Sherlock von der BBC vielleicht?
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Antworten