Seite 1 von 1

Windows 7 Taskleisten Symbole Einstellungen

Verfasst: 23.08.2011, 18:07
von Gurkenmann
ich hatte das Problem schon immer, da ich aber nun mehr mit Win7 machen "muss" ärgerts mich immer mehr und zwar erstellt Win7 für jedes neue Dokument egal in welchem Programm ein neues Icon.

In Win XP war das besser, jedes neue Dokument war innerhalb vom Haupticon sozusagen .. supernervig ist für mich das ganze in Photoshop, ich mag freie herumschwebende Fenster innerhalb von PS, will die einzelnen Daten aber nicht in der Taskleiste sehen, sondern nur ein PS Symbol für das Prg.

Weis jemand Rat?

Verfasst: 23.08.2011, 18:23
von Nomschta
hae

wo werden denn diese neue icons erstellt? mir ist so was noch nie aufgefallen...

Verfasst: 23.08.2011, 19:19
von Gurkenmann
ich hab mal einen Screen gemacht:
Bild

Sprich wenn ich z.B in Photoshop mehere Daten geöffnet habe, zeigts mir alle Daten in der Taskleiste an .. ich möchte aber den Win XP Style, das die Daten innerhalb von PS bleiben und es nur ein Symbol gibt - gruppieren gilt nicht, damit arbeite ich zur Zeit, nervt aber. Das gilt für im Grunde jedes Programm .. auch Word, Excel etc..

Verfasst: 23.08.2011, 20:29
von Nomschta
achso jetzt verstehe ich das, hab leider auch keine lösung parat.

und "immer gruppieren" kommt für dich nicht in frage? siehst ja an dem symbol um was es sich handelt.

Verfasst: 23.08.2011, 21:33
von Gurkenmann
ja muss es wohl, aber es nervt halt da ich in mit der WInXP Variante wesentlich schneller arbeiten kann wie in Win7 .. tu mir mit der Umstellung sehr schwer