Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mauszeigerbewegung bei Pfeiltasten

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Mauszeigerbewegung bei Pfeiltasten

Beitrag von airbone »

Moin,

ich habe hier so ein vorinstalliertes Dell-Notebook und irgendeine Software führt dazu, dass sich der Mauszeiger langsam bewegt, wenn man die Pfeiltasten drückt. Das mag für Photoshop usw. ein ganz cooles Feature sein, da man so Pixelgenau arbeiten kann, aber mich nervt es. Leider habe ich keine Ahnung wo man das ganze deaktivieren kann. Gibt es so eine Option evtl. direkt in Windows 7 und ich habe sie nur noch nicht gefunden? Die ganze Dellsoße habe ich eigentlich schon durchprobiert und nichts passendes gefunden.
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

Vielleicht irgendein Bildschirmlineal installiert?
Meinst du die Pfeiltasten auf dem Nummernblock?

Google spuckt nicht viel aus, vielleicht mal das probieren:

1. Drücken Sie dazu die Tastenkombination [LINKE UMSCHALT]-Taste +[ALT]-Taste + [NUM]-Taste.
2. Daraufhin öffnet sich das Fenster „Tastaturmaus“ auf Ihrem Bildschirm. Bestätigen Sie diesen Hinweis mit einem Klick auf „Ja.“
3. Anschließend können Sie den Zeiger der Tastaturmaus mit den Pfeiltasten steuern. Die Ziffer „5“ auf dem Ziffernblock Ihrer Tastatur führt hingegen einen Klick mit der linken Maustaste durch. Mit der [+]-Taste auf dem Ziffernblock führen Sie einen Doppelklick durch.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

kann es sein, dass du aus versehen aufs touchpad kommst?
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ne die ganz normalen Pfeiltasten neben dem Nummernblick.
Das Feature von Windows ist es leider nicht, das ist deaktiviert. Mensch die haben da nen Schrott draufgehauen und gibt natürlich nur Hardwaresupport
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

b3ast hat geschrieben:kann es sein, dass du aus versehen aufs touchpad kommst?
Ne ist eine externe Tastatur angeschlossen da passiert das selbe.

€: Du kannst nur alle 69 Sekunden über die Dell-Software herziehen.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Bei meinem ist es so dass sich das Toucpad regelrecht deaktiviert, wenn man die Pfeiltasten betätigt...
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten