Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Training so ok?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Training so ok?

Beitrag von caine »

Sers,
ich geh seit 2 Wochen wieder aktiv zum Sport und mache Diät. Es geht um Fettabbau.

1Tag: 10min Rad, 55-60min Laufband (Walken inkl Steigung) weil es für meine Knie besser ist, Bauchtraining, 10min Rad

2Tag: 10min Rad, 30-35min Laufband, Geräte für Muskeln, Bauch, Rad


DAmit wechsel ich immer ab, damit die Muskeln sich erholen können.


1Woche hab ich direkt 5.5Kg weniger gehabt (sicher viel Wasser), diese Woche steht das Gewicht auf +1kg

Diät: Morgens 1 Scheibe Brot , Halfett Magarine, Putenwurst + Obst

Dann gehts meist zum Sport, danach nen Jogurt, Mittags - NAchmittags dann meist was mit Reiz und Pute oder Hähnchen.
Abends ne scheibe Brot und viel Obst


Nun frag ich mich warum ich +1kg diese Woche habe. Mach ich was falsch? Oder einfach so weiter machen?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

ich glaube es nicht unbedingt, aber das mehrgewicht könnten muskeln sein, könnten :)
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

Schwankungen.. ganz normal..
Zumal die 5,5kg einfach "zu viel" waren. Wenn man bedenkt, dass du jetzt nach 2 Wochen bei -4,5kg bist, dann ist das immer noch unglaublich viel abgenommen.

Ich hab mal gelesen, dass wenn du ca. 500kcal Defizit pro Tag hast, in der Woche in etwa 0,5kg Fett abnimmst. Und das ist auch eher realistisch.

Nach 2 Wochen dann schon anfangen zu Zweifeln ist also genau das Falsche was man tun kann. Hartnäckig bleiben und es weiter durchziehen. Deshalb scheitern "Diäten" meistens auch. Man sollte das ganze eher als Ernährungsumstellung betrachten.
Bild

Spielt mehr HoN!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich hab wo gelesen, dass sprints besser zum abnehmen sind, als ausdauertraining. das mit 500kcal defizit und 0,5kg pro woche abnehmen ist ok. wenn du zu schnell abnimmst, baust du muskeln mit ab und mit muskeln baust du normalerweise leichter fett ab.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is ja auch ganz logisch, dass man bei -500 kcal in einer Woche 500g Fett abbaut, da ein KG Fett ungefähr 7000kcal hat und 7x 500 = 3500kcal, sprich 500g Fett sind :>

Wie sieht der Trainingsplan genau aus?
"Geräte für Muskeln", damit kann man nich viel anfangen und wieviel Trainingseinheiten hast du pro Woche.
Wie siehts mit simplen Daten á la Größe/Gewicht/KFA aus?

Du gibst quasi keinerlei relevanten Daten preis. Von Brot halt ich persönlich nich so viel, aber naja. Wenn du son "Brottyp bist". Würd allerdings noch 2, 3 Mahlzeiten ergänzen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

weiß auch nicht ob abends viel obst so gut is, ich mein obst hat schon viel zucker und man soll carbs am abend doch vermeiden oder?

iss lieber was gemuese :D
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Man sollte abends nichts vermeiden, das sind solche Sprüche aus dem Reich der Mythen. Wichtig ist nur, dass man auf den Tag gerechnet sich vernünftig ernährt. (Ich kenn genug pics von Leuten, die im einstelligen Kfa-Bereich sind und abends groß essen).
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Esse Abends auch großzügig. Einfach, weil ichs brauche nach nem Tag von Schule, Training und Arbeit.
Aber mal jetzt versuchen noch so 1, 2 Prozentchen zu cutten. Ma schaun :>
Wobei meine aktuelle Form ja nich soooo schlecht ist.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

caine hat geschrieben:Sers,
ich geh seit 2 Wochen wieder aktiv zum Sport und mache Diät. Es geht um Fettabbau.

1Tag: 10min Rad, 55-60min Laufband (Walken inkl Steigung) weil es für meine Knie besser ist, Bauchtraining, 10min Rad

2Tag: 10min Rad, 30-35min Laufband, Geräte für Muskeln, Bauch, Rad


DAmit wechsel ich immer ab, damit die Muskeln sich erholen können.


1Woche hab ich direkt 5.5Kg weniger gehabt (sicher viel Wasser), diese Woche steht das Gewicht auf +1kg

Diät: Morgens 1 Scheibe Brot , Halfett Magarine, Putenwurst + Obst

Dann gehts meist zum Sport, danach nen Jogurt, Mittags - NAchmittags dann meist was mit Reiz und Pute oder Hähnchen.
Abends ne scheibe Brot und viel Obst


Nun frag ich mich warum ich +1kg diese Woche habe. Mach ich was falsch? Oder einfach so weiter machen?
Hattest du nicht mal Bulimie?
Trainierst du jeden Tag? Mit der Holzhammer-Methode (viel trainieren, fast nix essen, jeden Tag auf die Waage schauen) wird das einzige was schwindet, deine Motivation sein.

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub109.pdf
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Arrr... sind immer die selben Themen hier. Wir brauchen einen Sticky :ubla:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich würde dir ja übungen wie bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben und so ans herz legen. da der körper mehr arbeit verrichtet, verbrennt er auch mehr fett. positiver nebeneffekt, du baust muskelmasse auf.
und versuche 5-6 mahlzeiten am tag zu dir zu nehmen aber insgesamt die kalorienzufur zu senken, also 500 kcal defizit/tag wie schon angesprochen.
Bild
simsonite
Grunt
Grunt
Beiträge: 239
Registriert: Nov 2003
Wohnort: Bayerns Wälder und Wiesen

Beitrag von simsonite »

ich würde abends auf das obst (fruchtzucker) und das brot verzichten und eher eiweisreiche kost wie fisch oder pute und dazu gemüse essen aber das is ne einstellungssache
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ok ich mach mal Blank :>

Vor gut 8 Jahren: 180Kg
Vor gut 7 Jahren: 98Kg
Jetzt nun nach 7 Jahren hatte ich dann wieder mein Hoch von 145kg


Ich bin nun auf 139,9kg runter seitdem ich wieder loslege.

Größe: 186cm

Man sagt mir nach, das man mir mein Gewicht nicht ansieht.
KFA: Kann ich nix zu sagen, hab keine Waage oder so dafür.


Trainingseinheiten pro Woche: 6 (Samstags ist Pause)
Sprinten soll ich nciht aufgrund des Gewichts und meiner Vorgeschichte (Viele Operationen am Knie)

---------
Ja ich hatte mal Bulimie, das kam halt beim krassen abnehmen. Ich bin nun länger Geheilt was die Bulimie angeht. Problem was ich habe, ich hab kein Hungergefühl. Ich essen nach dem Auge.

Gestern Morgen 2 Brote, dann um 23uhr fällt mir ein "Solltest mal noch ne kleinigkeit essen"

Mir ist bewusst das durch das Hungern der Grundumsatz gesunken ist. Denn ich esse für mein Gewicht sehr wenig.
Versuche halt meine 3 Mahlzeiten zu schaffen + Nebenmahlzeit mit Jogurt oder Obst.

Hab vorher sehr Fettreich gegessen, auch wenn es nicht viel war, war es immer ungesund.



Edit: Was ist von weightwatchers zu halten? Meine Freundin hat damit mal gut abgenommen
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

Weightwatchers?
Aus sicht des BWLers einfach nur genial.. da wird ordentlich Geld mit gemacht! :D

Aus Sicht des Abnehmenden? Auch genial.. also ohne es jetzt je selber gemacht zu haben. Aber im Grunde ist es ja nix anderes, als eine recht simple Anleitung, wie man sich gesund und in Maßen ernährt, ohne dass die Motivation schnell verloren geht.

Also wenn ich dick wäre, dann würd ichs damit versuchen.. also natürlich ohne da jetzt viel Geld reinzustecken.. an die Informationen kommt man denke ich ja mal auch irgendwie anders ran
Bild

Spielt mehr HoN!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Also ich würd gar kein Geld da reinstecken... würde nur so Essen. Die Bücher haben wir :>
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
deuses
Biker
Biker
Beiträge: 1087
Registriert: Aug 2001

Beitrag von deuses »

Keine Kohlenhydrate abends! Kann mich da simsonite nur anschließen.

Hatte mal von nem Sportstudenten und Fitnesstrainer folgende Faustformel gekriegt:

Morgens viele Kohlenhydrate
Mittags mix aus Kohlenhydraten und Eiweiß
Abends nach Möglichkeit nur Eiweiß.

Die Begründung geht dahin, dass KH schnell und recht leicht umgesetzt werden. Eiweiß braucht hingegen erstmal recht viel Energie und Zeit für die Verdauung, bis die Energie dadrin verwertet werden kann.

Mixt du so z.B. abends KH + EW und machst dann kein Sport mehr, werden deine Energiespeicher recht schnell aufgeladen durch die KH und die Energie der Eiweiße wird in Form von Fett eingelagert.
Darüberhinaus - kA wie gut deine Verdauung ist - kannst ruhig vorm schlafen gehen 1-2 Scheiben Käse essen. Das regt die Verdauung über Nacht an. Wenn ich das mache, hab ich morgen nen gutes Stück mehr Hunger als wenn ichs nicht mache.
Quake for LIFE! - Beben fürs Leben!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

My client Gary here demonstrates the fattening effects of post-6 PM carbs. Gary followed the Leangains one pre-workout meal protocol and ate more than 75% of his daily calorie intake and >200 g carbs after 6 PM.
Bild

Quelle
deuses
Biker
Biker
Beiträge: 1087
Registriert: Aug 2001

Beitrag von deuses »

soviel zu meinem bekannten :D
Quake for LIFE! - Beben fürs Leben!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich werd das mal probieren mit dem EW am Abend, mal sehen ob das was bringt
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Debee
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 941
Registriert: Okt 2006

Beitrag von Debee »

Beim Gewicht messen sieht man immer Schwankungen. Am wenigsten schwankt es am Morgen, mit nüchternem Magen, und ohne Kleidung oder mit immer gleicher Kleidung. Deshalb wird auch der WHtR wird so bestimmt: WHtR statt BMI: Vergessen Sie den Body Mass Index
Antworten