Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

netcode änderungen

Alles über Quake Live!
Antworten
nudele1
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2011

netcode änderungen

Beitrag von nudele1 »

Hallo everybody

hab mal angefangen quake live zu spielen
damals musste man bei qIII doch max packets und timenugde einstellen

das war ja alles mal ^^

habe heutzutage cable 40.000
welche werte muss ich heutzutage einstellen bzw. auf welche einstellungen muss ich achten?

ich wage mich zu erinnern das da mal was mit 60 und 125 gab, aber des is so lange her, sry

ty for support /& best regards
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

meinst wahrscheinlich die frames pro sekunde. ich weiss das zwar auch nicht so genau aber vsync darf für 125fps nicht aktiv sein.
Bild
nudele1
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2011

Beitrag von nudele1 »

ne ne da war was, wenn man auf ner Lan war und wenn man im Internet gespielt hat.

hieß schon maxpacket und scale oder timenudge, ka, das wollt halt wissen jetzt halt für cable, low ping
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

cl_macpackets 125 und rate 25000 meinst du wohl. snaps gibts bei QL nicht mehr. Das sollte aber eigentlich schon Standardmäßig so eingestellt sein. timenudge ist nicht wirklich ausgereift soweit ich weiß.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

cl_timenudge -10 :P
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Das bringt was? Hatte nie das Gefühl, dass da ein Unterschied spürbar wird. :p
nudele1
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Aug 2011

Beitrag von nudele1 »

danke dir herb, genau die settings
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

netcode Änderungen...Hab ich etwas verpasst? Nicht wirklich, denn hier gehts lediglich um netsettings :p
Bild
Antworten